Suchen Menü

Ernährungsfehler gemacht :-(

Ich bin echt doof. Ich bin ja nach wie vor in Paris, gehe in den Supermarkt, um ein Baguette zu befüllen und lese brav auf den Käsesorten nach, ob es sich um pasteurisierte Milch oder nicht handelt und hier steht das netterweise auch mal drauf. Ich also Käse gekauft, den ich noch nicht kannte, munter gegessen, war auch sehr lecker.

Was ich nur nicht wusste (weil ich nach wie vor auch keinerlei Ernährungsberatung von meiner Gyn bekommen habe... die werde ich aber wohl eh wechseln), dass es auf das "pasteurisiert" gar nicht unbedingt ankommt. Ich hab Weichkäse gegessen und vermute, dass es Rotschimmelkäse war. Natürlich mit "Rinde", weil die schmeckt ja am besten. Und wegen pasteurisiert hab ich mir keine Gedanken gemacht. Und lese nun, dass ich mir die mal hätte machen sollen und dass man gar keinen Weichkäse essen soll und die Rinde dessen schon mal gar nicht.

Naja ich kann es jetzt leider nicht mehr ändern und hoffe, dass ich entweder schon immun gegen Listerien bin oder einfach Glück habe...

Ansonsten könnt ich mir grad nur gegen den Kopf hauen... :-|

Bisherige Antworten

Ernährungsfehler gemacht :-(

huhu und guten abend,

also diese ganzen regelungen sind in meinen augen total überzogen... ok, ich esse auch das, was toxo- belastet sein könnte auch nicht, aber wenn ich nen jieper habe dann ist das eben so.

denkt bitte immer dran: damals sind die kinder auch so zur welt gekommen und da gab es noch nichtmal US

und auch wenn vielleicht die ein oder andere jetzt kopfschüttelnd vorm rechner sitzt: ich habe mir an heilig abend auch nen glas wein gegönnt obwohl man sagt, dass alkohol dabu sein sollte... ich bin aber der meinung, dass man es nicht übertreiben darf und mal nen glas ist ok.

also mach dir mal nicht so viele gedanken. vieles ist in meinen augen total übertrieben.

lg centie :IN LOVE: 10+5

zusatz:

wenn es nach der gefährlichkeit geht dürften wir warscheinlich garnix mehr machen weil an jeder ecke irgendwelche keime lauern

des weiteren werden solche dinge ausgegraben (habe zuvor noch nie was von der erkrankung selbst gehört) aber solche "einfachen" dinge wie fieber werden vollkommen ausser acht gelassen... diese können nämlich genauso aufgrund der erhöten körpertemperatur zu einer fehlgeburt führen ...

... am besten wir packen uns alle in watte, oder noch besser in eine glaskugel, keimfrei versteht sich

nochmal liebe grüße - bitte nicht falsch verstehen, ist jetzt mal ganz allgemein geschrieben, also nicht auf dich persönlich

Stimme dir vollkommen zu

Ein bisschen passe ich wegen der Toxoplasmose auf, aber da ich sowieso nicht weiß, was nun geräuchert und gekocht ist, kann es durchaus sein, dass ich schonmal was gegessen habe, was ich nicht essen soll.

Ich persönlich trinke auch komplett gar nix, dass ist meiner Meinung nach komplett tabu. Rauchen und Trinken. Da ich nie geraucht habe, ist das auch kein Problem für mich ;-)

Ansonsten darf man sich echt nicht verrückt machen. Ist die SS intakt, dann ist sie intakt. Und wenn doch was passiert, dann wäre es irgendwie anders auch passiert. Bei Toxoplasmose und bei Alkohol passe ich eben auf, weil man ja eine Fehlbildung nicht provozieren muss, bzw. wenn Fehlbildungen vorhanden sind, dann kann man sich wenigstens nichts vorwerfen...

Die Natur macht sowieso das was sie will. Die meisten Fehlbildungen entstehen übrigens bei der Geburt, also dürften wir das Kind eigentlich gar nicht gebären :-D

In diesem Sinne, ein wunderschönen Tag euch noch,

liebe Grüße

Muki

Ernährungsfehler gemacht :-(

also ich esse ihn nach wie vor.....

früher hat kein hahn danach gegräht und jetzt......... :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

wer weiß in 10 lahren, sollst du dann kein apfelsaft mehr trinken !??

lg anna O:-)

ich habe im internet eine seite gefunden...

... wenn es nach dieser geht darf man folgende lebensmittel nicht essen:

- Wurstaufschnitt, Salami, Wurst-und Fleischpasteten

- Speisen, die nach dem Kochen lange (> 24 Stunden) aufbewahrt wurden (kalte Platte)

- rohes Fleisch (Tartar), speziell Hühnerfleisch

- Sandwich

- grüner Salat

- angebrochene Proben von Mayonnaisen und Salatdressing

- rohe Milch und deren Produkte

- Weichkäse wie Romadur, Roquefort, Camembert, Brie, etc. (vor allem die Rinde davon)

- Frischkäse (Ricotta, Feta)

- Muscheln und andere Meeresfrüchte

nichtmal salat essen .... tz

ich habe im internet eine seite gefunden...

Sandwich???? Gruener Salat? Also ehrlich... :HEADSHOT:

ich habe im internet eine seite gefunden...

"pppfffff" kann ich da nur sagen... also irgendwann hörts auf

@centie...

...ich geb dir voll und ganz recht.
ich esse und trinke worauf ich Lust habe.
Gute Frauenärzte und gute!!! SS Ratgeber bestätigen dies auch, das alles erlaubt ist, natürlich in maßen.
Ausser Rauchen!!! Ich bin auch nichtraucher, und sowieso total dagegen.
Toxoplasmose Gefahr besteht auch vor und nach einer SS auch bei Kleinkindern, die u.U. auch nicht harmlos von statten gehen können.
Meine Urgroßeleter, Großeltern und Eltern haben auch alles gegessen....
Fragt euch doch lieber mal, warum soviele Kinder allergiebelastet und keine gescheiten Immunsysteme mehr haben!?!
Es wird wirklich total übertrieben!!!!
Eine Freundin von mir hat in Ihren beiden SS in Lokalen oder bei Freunden zu besuch fast gar nichts gegessen, weil sie nicht wusste, wie es zubereitet ist......
Ich habe 6 super gesunde Kinder. Keinerlei Allergien, o. a. Immunschwächen!!!
Ich putze meine Wohnung nicht mit Sagrotan, meine Kinder spielen und wühlen im Dreck, stecken ihre Finger danach in den Mund, und werden nicht 50mal am Tag umgezogen......
also im diesen Sinne an alle...
...macht euch doch nicht immer so verrückt!!!
Lg Melanie

Dein Wort in Gottes Ohr,

genauso sehe ich es auch ;-)

Gut, auf Toxo passe ich teilweise auf, also esse eben kein rohes Fleisch oder keinen rohen Fisch, das ist das einzige. Das mache ich, glaube ich mehr für mein gutes Gewissen, weil ich nicht aufhören musste zu rauchen und weil mir der Verzicht auf Alkohol nicht schwer fällt ;-) Irgendwas muss man doch machen, wenn man zum ersten Mal schwanger ist :-D

Jeder sollte nun entscheiden, was für ihn wichtig ist. Ich denke, solange eine ausgewogene Ernährunge im Allgemeinen vorliegt, ist es shitegal, was man drumherum ißt. Und wenn man Bock auf einen Burger ist, dann solls der halt sein und wenn man lieber jeden Tag Bohnen essen will, dann eben das.

Ganz liebe Grüße

Muki, die ihre Schwangerschaft einfach nur in vollem Maße genießen will ;-)

Dein Wort in Gottes Ohr,

Danke euch! Ihr habt vermutlich recht. Und wenn man das mit dem Salat liest... na dann hab ich noch viel viel mehr falsch gemacht. Ich kann im Urlaub den Köchen schlecht über die Schulter gucken, wie sie die Sachen zubereiten und ob auch alles gut gewaschen ist ;-).

Mit dem Genießen der Schwangerschaft fange ich erst jetzt so geraaaade an (und weiß, dass es mit der nächsten Blutung dann damit auch wieder vorbei sein wird). Ich hoffe mal, dass ich nach den 12 Wochen etwas mehr vertrauen kann.

Und außerdem gibts für Kinder kaum Schlimmeres (mal von Misshandlung etc. abgesehen) als überperfekte Eltern, die alles richtig machen wollen und dabei alles falsch machen.

Also vielleicht schon mal mit etwas Gelassenheit anfangen?

Ich übe ;-) Ich hab ja noch einige Monate Zeit.

Liebe Grüße aus Paris,

cahaya 10+1

Dein Wort in Gottes Ohr,

das ist die richtige einstellung :THUMBS UP:

lieber genießen als die ganze zeit in watte packen... meine mutter hat mir gestern erzählt, dass man damals davon ausgegangen ist, dass man z.b. bereits toxo hatte, nur weil man als kind mit ner katze aufgewachsen ist... also damals ging es auch.

@all: macht euch nicht so verrückt und genießt lieber die schwangerschaft in vollen zügen:ROSE:

lg centie 11+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen