Suchen Menü

Ernährung

Hallo zusammen
1. Unsere Tochter hat 4 Zähne. Ich stille sie noch und sie bekommt am Vormittag ein Stück Brot, bisher trocken. Was darf man in dem Alter schon darauf legen?
2. Mittags isst sie bis jetzt Kartoffel-Gemüse-(Fleisch)-Brei ca. 180g-200g. Ab wann gibt man Reis und Nudeln? Sollten es dann Vollkornnudeln sein und welche Sorte eignet sich gut als Fingerfood oder besser püriert geben?
Welchen Reis und wird der gekochte Reis dann püriert?
Habe gelesen, Pasta nicht vor einem Jahr geben!?
3. Am Nachmittag bekommt sie Obst- oder Getreidebrei und am Abend Milchreis/-gries. Wird das mit der Zeit zu eintönig?
4. Soll man mit den Milchprodukten (Frischkäse, Joghurt, Quark, Vollmilch usw.) nun warten bis einjährig oder nicht? Ich möchte gern eine allergische Reaktion ausschliessen und bin auch sonst etwas vorsichtig.
Ein gesundes neues Jahr euch allen und vielen Dank für die Antworten.
FG Annett
Bisherige Antworten

Frag doch mal im Ernährungsforum nach. Wie alt ist Deine Kleine eigentlich? LG

Ernährung

hi

bin auch kein experte aber ich glaub pflz. margarine sollte schon möglich sein, wenn du wegen milch noch vorsichtig bist. ich wart da auch noch den nächsten check beim kia ab mit einem jahr, bevor ich da was anfange.

ich glaub solange es dem kind schmeckt ists nicht zu eintönig, ich glaub viele kinder bevorzugen ja sogar eine gewisse routine..und obst kann ja auch variieren (mal gemixt, mal einzeln)

pasta sagt man wegen den gluten erst nach nem jahr oder? meine kia meinte (und ich hab allergiegefährdetes kind) dass man gluten ab dem neunten monat langsam einführen kann. benutze aber auch rein der inhaltsstoffe wegen vollkorn.als fingerfood gibts hier teigwaren und gemüse, je nachdem, was bei uns auf dem tisch ist.

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen