Suchen Menü

Ernährung

Hallo,
nach knapp 2 Wochen daheim haben wir uns langsam eingespielt und heute sogar mal die Kollegen besucht.
Nun muss man ja mächtig wegen Blähungen aufpassen und irgendwie kann ich bisher nur Möhren bedenkenlos essen. Habt Ihr noch eine andere Idee, welches Gemüse den Kleinen nicht quält? Denn 6 Monate lang Möhren, da wächst dann ja bald ein Möhrenbaum aus meinem Ohr :-) .
LG Jarste mit Melchior 3 Wochen alt
Bisherige Antworten

Ernährung

huhu jarste,
ehrlich gesagt achte ich nicht wirklich drauf, was ich essen soll - ich esse das, worauf ich grad hunger habe ;-) :-[ klar, wenn's zu scharf ist oder so (oder auch so sachen wie orangensaft, mandarinchen etc.), dann esse/trinke ich es auch nicht bzw. nur wenig davon, weil der kleine sonst nen wunden po bekommt. aber mit blähungen kämpft er von anfang an, und im KH gab's ja extra stillkost. von daher führe ich das nicht auf meine ernährung zurück.... mit clara hatten wir das problem auch, von daher weiß ich, dass es "bald" (mit ca. 3-4 monaten) vorbei ist und ich eh nicht großartig was dran ändern kann.
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:

Ernährung

Hallo,
zucchini, pilze und fenchel fallen mir da ein und tomaten und spinat. das esse ich momentan so im wechsel ;-)
LG

Ernährung

Hi Jarste,
ich kenn das Problem mit den Blähungen. Florian hat die Tage stundenlang deshalb geschrien. Da Julia damit aber so gar keine Probleme hat *klopfaufHolz* gehe ich nicht davon aus, dass das mit meiner Ernährung zu tun hat. Es heißt ja Jungs kämpfen generell mehr damit.
Ich hab von der Kinderärztin Sab Simplex Tropfen verschrieben bekommen. Die nimmt Florian jetzt seit vorgestern und ich kann nur sagen... tolle Sache. Klar jammert er immer noch ein paar Minuten nach dem Stillen, aber er schreit keine 3 Stunden am Stück mehr.
Wünsch Dir was!
Viele Grüße
*babsi*
Julia & Florian 9.11.09
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen