Suchen Menü

Ernährung

Hi Mädels,
kann mir jemand von euch sagen, ob es stimmt, dass man in der SS keinen Camembert essen sollte? Ich ess den doch so gerne und in meinen beiden letzten SS hab ich da nicht drauf geachtet. Aber da ich nun schon etwas "älter" (38) bin, bin ich auch irgendwie ängstlicher.
Danke fürs Antworten. LG Diana
Bisherige Antworten

Ernährung

Hallo Diana!

Ich hab mal gelesen, dass man das lieber nicht tun sollte, wegen der Listeriose-Bakterien, die da extl drin sein könnten.

Was dann aber passiert, weiß ich auch nicht.

Also, schätzungsweise unwahrscheinlich, dass was passiert, aber wohl nicht ausgeschlossen....

Ganz viele liebe Grüße

Nora

Ernährung

doch, du darfst welchen essen, nur keinen aus rohmilch. das muss aber draufstehen.
ist wirklich wegen der listeriengefahr...
lg tine

widersprechen muss

leider stimmt das in diesem Fall nicht.Man sollte nichts aus rohen Milch essen-und diese Produkte werden gekennzeichnet,das stimmt, aber weichkäse, vor allem weißschimmel-weichkäse wie cammebert, gorgonzola oder Roquetfort dürfen ebenso nicht gegesen werden auch wenn sie nicht aus rohmilch sind.Diese Käse-sorten begünstigen entwicklung der listerien und auch anderen Bakterien.Zum kochen (wie gongonzola soße ) dürfen sie genommen werden, aber müssen gut durchgekocht sein.

LG g. 18+6

Ernährung

Hallo Diana!

Also ich hab gesagt bekommen das man ihn auf keinen Fall essen darf! Erstens wegen der Listerine und 2. wegen dem Schimmel.

Ich ess den auch so gern, aber verzichte ganz daruf.

Ich habe gelesen, dass das ungeborene Kind an die Organe Knötchen bekommen kann, auch ins Gehirn. :,(

Freu mich auch schon nach der SS auf all die verbotenen Käse- und Wurstsorten. So langsam wirds sehr eintönig find ich!!!

LG Lilli

Ernährung

Ich meine auch das man Camenbert, Mozarella und co nicht essen darf wegen der obengenannten Gründe.

Rohmilchkäse, Rohwurst, Sushi..gibt so viele Dinge auf die man verzichten sollte, bei Leberwurst und Salami habe ich es aber auch erst bisschen spät bemerkt.

Sushi essen waren wir eben gerade, allerdings hab mich nicht dann auf die vegetarische Variante beschränkt...schmeckt aber nicht so gut, kann also bis nach der Schwangerschaft nun warten.

In den meisten Fällen passiert ja nichts, aber man sollte es auch nicht herausfordern denke ich.

lg,

Gabi :TIRED:

Ernährung

Es gibt ganze Listen von Sachen, die man icht essen soll ... Ich weigere mich diese Listen zu lesen und esse, worauf ich Hunger habe. Bin Vegetarier und vertraue ich SS immer ganz darauf, dass mein Koerper mir sagt, was er braucht (esse z.B. immer sehr viel mehr Fisch wenn ich schwanger bin, weil ich sooo einen Appetit darauf habe).

LG Jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen