Suchen Menü

Ernährung in der SSW

Hallo Mädels,

hab ein total schlechtes Gewissen. Habe in den letzten zwei Wochen bestimmt zwei mal (richtig) Kartoffelsalat mit Mayonnaise angemacht gefuttert. Erst gestern ist es mir gekommen, dass das sicherlich nicht gesund war und ich mache mir schwere Vorwürfe, dass ich dem Baby geschadet habe.

Was meint ihr?

Ich bin in der 12. SSW und hatte gestern rechts so stechen gehabt auch nachts. Heute habe ich noch ein ziehen. Ist das normal?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Hilfe.

Lg, Melli

Bisherige Antworten

Mach dir nicht so viele Gedanken,

wegen zweimal Mayo ist deinem Krümel sicher nix passiert.
Wenn mit der Mayo was nicht in Ordnung gewesen sein sollte, hättest dus anhand von Durchfall oder so schon gemerkt.
Zudem ernährst du dich ja nicht dauerhaft davon, sondern hast ZWEI mal eine gegessen.
Ich ess auch nicht total gesund, einfach auch deshalb weils derzeit wenig frisches Obst und Gemüse gibt, das mir wirklich schmeckt und das auch regional ist (und nicht erst eingeflogen werden muss).
Das Ziehen und Stechen hängt sicher mit dem Wachstum der Gebärmutter und dem Dehnen der Mutterbänder zusammen.
Alles Gute weiterhin wünscht dir
Sabine

Lieben Dank, hat jemand eine Liste was man essen darf?

Hallo Mädels,

habe gehört, das manche eine Liste bekommen haben, was man essen darf und was nicht. Ich habe nichts vom FA bekommen. Hatte heute plötzlich Durchfall und kann nicht genau sagen an was es liegt. Könnte der Quark in der Torte gewesen sein. Ich wäre Euch superdankbar, wenn ihr mir eine solche Liste schreiben könntet.

Lieben Dank im voraus.:-)

Lieben Dank, hat jemand eine Liste was man essen darf?

Also soviel ich noch von meiner vorherigen ssw weiß kein Camenbert käse der schimmel hat usw., keine salami kein gräuchertes rohes Fleisch wie tatar od. mettwurst , eier die nur sehr weich gekocht sind harte eier kein problem wegen samonellen gefahr genauso wie deine mayonese quark nicht roh (kuchen kein problem ),Fleisch ect. gut durchbraten nicht blutig ist aber eh klar. kein bzw. wenig coffein.getränke algemein die coffein entahalten meiden bzw. weniger trinken.keine scharf gewürzten speisen.

so und jetzt muß ich noch was sagen alles das was ich aufgezählt habe sollte man meiden jedoch habe ich in meiner ssw alles mal gegessen jedoch sehr selten und in masen das schadet dem kind bestimmt nicht ich habe auch eine gesunde Tochter und war bestimmt mit dem essen nicht zu pingelich man mus halt ein bisschen aufpassen, das ich das nicht nur und ständig esse das wäre natürlich nicht gut aber das ist ja klar . Ich weiß das ich bei meiner jetzigen ssw genauso essen werde.

wegen dem durchfall wen du nicht ständig durchfall hast ist es nicht schlimm sollte es aber anhalten geh sofort zum arzt keine angst schadet dem kind nicht aber der flüssigkeitsmangel wäre schlimm fürs kind daher sofort zum arzt wenn der Durchfall anhällt.

zu den schmerzen da kann ich mich der vorgängerin anschliesen das liegt an den Gebärmutterbänder die werden noch öfter weh tun den dein mäuschen wächst ja jetzt unwahrscheinlich und es macht sich nur platz wen wirklich ruf halt deinen FA an und frage aber ich denke er wird dir das selbe sagen du fühlst dich halt dan wohler wen du die bestätigung hast.

Freu dich da kommt noch viel auf dich zu aber es ist so wunderschön und man hällt das alles gern aus. Ich rede aus erfahrung den meine ssw liegt erst ein jahr zurück mein mäuschen ist erst knappe zehn monate alt und ich bin wieder glücklich ss. :ROSE:

Lieben Dank Milara

Hallo Milara,

vielen lieben Dank für Deine superliebe und informative Antwort. Das hilft mir richtig gut weiter. Ich habe leider schon bei einigen Sachen gesündigt, wie eben Mayo und auch Quark und Kaffee. Ich trinke jeden Morgen eine Tasse und Sonntags sogar zur Kaffezeit auch mal zwei (kleine). Habe schon etwas schlechtes Gewissen. Ich freu mich total auf unser erstes Kind. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine zweite Geburt. Ich werde Dich mit Sicherheit noch mehr Dinge fragen :-)

Liebe Grüße

Melli

Mach Dir nicht zu viele Gedanken!!!

Klar sollte man gewisse Speisen nicht im Übermaß verspeisen, aber solange die Nahrung in Ordnung ist, ist auch ein gelegentlicher Verzehr von Salami, Mayo, Frischmilchkäse, usw. kein Problem.

Also zerbrich Dir nicht den Kopf, sondern schau einfach, dass es Dir gut geht und wenn Du Lust auf Salami hast, dann iss ein, zwei Scheiben.

Tu Dir selbst gut, dann tust Du auch dem Baby was gutes!!!

LG
Katja

Ernährung in der SSW

Hallo Melli,

hier kannst du alles nachlesen:

http://www.9monate.de/ernaehrung_in_der_schwangerschaft.html

Viele Grüße und alles Gute

Miriam

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen