Suchen Menü

Erlaubnis zum fettessen bekommen!!!!

War eben beim Doc- kopf bissl groß, aber ok, länge 35cm- genau richtig, aber bauch ist wieder 1,5 Wochen zurück. Jetzt soll cih mehr essen (dabei nehm ich eh schon abnorm zu (hab schon fast meine 12kg drauf))
und mehr ausruhen... Und nächste woche mittwoch zum Doppler um nach der Plazentadurchblutung zu schauen.
Je nachdem muss cih dann wöchentlich oder eben weniger oft zum ctg *uff*
Und heute abend hab ich endlich meinen ersten GVK *freu*
lg tine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Zweiter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Bisherige Antworten

na dann mal los. !!! Guten Appetit..LG Kristina

Danke, aber wohl fühl ich mich nicht bei :-/ lg tine

Erlaubnis zum fettessen bekommen!!!!

Hallo liebe Tine,

bei mir ist das ein bißchen ähnlich - wir sind ja auch fast gleich weit schwanger. :-)

Ich gehe nämlich morgen zur Doppler-Kontrolle, und nächste Woche will meine Frauenärztin entscheiden, wie häufig ich in folge zu ihr zum CTG kommen muß.

Ich erwarte morgen allerdings nichts Schlimmes. Der Doppler ist als Vorsichtsmaßnahme gedacht, weil ich ja in der 21. SSW wenig Fruchtwasser hatte (zwischenzeitlich sah das eher wieder mehr aus, auch wenn ich eben generell nicht viel Fruchtwasser habe).

Mein Baby war bei der Feindiagnostik ja insgesamt eine Woche kleiner als die Norm. Aber das fand ich - und fanden auch die Gynäkologen - nun gar nicht schlimm. Natürlich macht man sich Sorgen, wenn das Kind wesentlich zu klein oder zu groß ist. Aber daß nicht alle Menschlein - oder deren Bäuche *g* - auf die Woche genau in ein Schema passen können, ist ja klar...

Jedenfalls wollte ich Dir noch erzählen, daß mein GVK morgen beginnt! :-) Ab morgen bin ich dann auch in der 28. SSW.

Liebe Grüße, Inken

Erlaubnis zum fettessen bekommen!!!!

Danke für deine lieben Worte!!! Ich fühl mcih gut verstanden :-)
Irendwie macht man sich doch immer Sorgen obwohl cih eigentlich ganz positiv an die SS rangehe, hat ja bisher auch alles geklappt und ein paar ctg mehr oder weniger sind ok :-) Könnte schlimmer kommen ;-)
Dann wünsche ich dir morgen viel Spaß, werde heute abend schonmal an dich denken, schade, dass du heute abend nicht kommst ;-)
lg tine

Erlaubnis zum fettessen bekommen!!!!

hi tine

haha erwischt jetzt weiß ich endlich wieviel du zugenommen hast :-)

ja dann mal rann ans essen. ich habe immer noch nicht so viel zugelegt aber ich versuche trotzdem nicht soviel süßes zu essen. fällt aber manchmal schwer.

dann ess dich mal satt uns lass dich von deinem mann verwöhnen

lg nicky

Erlaubnis zum fettessen bekommen!!!!

Naja, eigentlich war ich sooo froh nach Lovis endlich wieder mein Vor-Nele-Gewicht zu haben, allerdings bin ich jetzt immernoch besser dran als nach Nele ;-)
Aber wenn sich der Doc wegen meinem Gewicht nciht sorgt, tu ichs auch nciht (mehr)- will ja nachher stillen und hoffe so gan schnell alles uviel wieder wegzukriegen... *träum*
lg tine

Guten Hunger und viel Spaß heut Abend :-)

Danke!!! Hab eben Schoki gegessen, glaub erst das 3. oder 4.x diese ss... :-) lg tine

Dann ess mal meine Portio Schoki, denn ich darf nicht mehr wegen SS-Diabetes :-(

Weißte was? wir mischen uns einfach und schon sind unserer beider Werte wieder im Optimum :-)

Erlaubnis zum fettessen bekommen!!!!

Hallo Tine,
na dann mal "Guten Appetit!"
Ich habe ja beinah das gleiche Problem. Kopf und Länge ist ok, Gewicht unseres Babys und Baumumfang 2 Wochen zurück.
Habe, dadurch das ich bis jetzt nur 4,5kg zugenommen habe, extra gefragt ob ich mehr essen soll, dies wurde aber von Ärzten und Hebamme verneint......daran liegt so eine Wachstumsretardierung nicht. Außer ich hätte die ganze Zeit gehungert oder diätet.
Nun gut, mehr als essen kann man auch nicht...................................!!!
Ausruhen ist richtig, weil das die Plazentadurchblutung fördert.........bekomme ich nur leider auch nicht immer so hin.
Aber die Familie hilft wo sie kann und somit habe ich auf jeden Fall mehr Ruhe als noch vor 2 Wochen.
Am Donnerstag muss ich wieder zum CTG, Doppler und Wachstumskontrolle.
Ich hoffe unsere Maus hat zugenommen, sonst überweist mich meinDoc ins KH zur weiteren Diagnostik.
Liebe Grüße, Simone

Erlaubnis zum fettessen bekommen!!!!

Oh, eine Leidensgenossin!
Ich hab eben nochmal mit meiner Hebi geredet und sie macht sich noch gar keine Sorgen. ich soll tief in den bauch atmen, weil das dem Baby und seiner Versorgung gut tut.
Und Babys machen wohl große schübe, was das wachstum angeht, also hoffen wir mal.
habe eben erfahren, dass babys bis zur 28.ssw alle organe ausgebildet haben und dann "nur" noch wachsen- vielleicht hatten unsere noch keine zeit dazu???
ich drück dir donnerstag die daumen!!!!
glg tine

Erlaubnis zum fettessen bekommen!!!!

Oh, eine Leidensgenossin!
Ich hab eben nochmal mit meiner Hebi geredet und sie macht sich noch gar keine Sorgen. ich soll tief in den bauch atmen, weil das dem Baby und seiner Versorgung gut tut.
Und Babys machen wohl große schübe, was das wachstum angeht, also hoffen wir mal.
habe eben erfahren, dass babys bis zur 28.ssw alle organe ausgebildet haben und dann "nur" noch wachsen- vielleicht hatten unsere noch keine zeit dazu???
ich drück dir donnerstag die daumen!!!!
glg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen