Suchen Menü

Erklärung wegen Nachthemd

Hallo Mädels,
da das so viele unterschiedliche Antworten waren hier einfach meine Antwort auf alle:
Ich meinte für die Zeit der Geburt, nicht fürs Wochenbett da ich ambulant entbinden möchte mach ich mir über das danach nicht so viele Gedanken.
Das KKH Nachthemd möchte ich auf keinen Fall anziehen, ich hasse diese Kittel und ich stell mir das auch unpraktisch vor wenn die hinten offen sind und man sich ja auch bewegt und evtl ja auch in den Vierfüßlerstand geht.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob ein langes oder ein kurzes Nachthemd praktischer sind und ob es Knöpfe haben muss wenn ich stillen will oder ob das dann nicht einfach hochgeschoben werden kann.
LG Miriam
Bisherige Antworten

Erklärung wegen Nachthemd

Hallo Miriam,
also beim großen hatte ich bis es richtig losging nen t-shirt und diese sexy netzhosen an und zum schluss nur noch bh. bei lena war es ein bigshirt, also bis oberschenkel mitte ca. und während der geburt dann auch wieder nur den bh, weil mir soo warm war.
lg melli 29+4

Erklärung wegen Nachthemd

Hallo Miriam!
Jetzt bin ich aber wirklich am Grübeln, ich weiß es absolut nicht mehr :-X
Ich glaube, ich hatte ein langes T-Shirt mit, was ich bei der Geburt aber nicht mehr anhatte, da ich vorher in der Wanne war. Auch als mir die Maus auf die Brust gelegt wurde, hatte ich nichts an.
Diesmal werde ich auch ein bequemes T-Shirt einpacken, welches sich leicht ausziehen läßt. Und natürlich warme warme Socken ;-)
LG, Claudia

Erklärung wegen Nachthemd

Hallo Miriam,
ob langes oder kurzes Nachthemd/T-Shirt ist eigentlich egal. Ich würde sagen, je weniger du anhast, umso praktischer. Wird doch eh alles hochgeschoben oder ausgezogen. Zieh irgendwas an, in dem du dich wohlfühlst und was nicht einengt.
Wenn alles normal verläuft, wirst du dein Baby sicher noch im Kreißsaal anlegen können. Wenn dein T-Shirt Knöpfe hat, kannst du dann aufknöpfen. Ich habe mein Hemd dann einfach immer hochgeschoben oder ausgezogen. Die Hebammen hier hatten aber auch immer Tücher oder Decken da zum Zudecken, falls du das brauchst.
Liebe Grüße
Luisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen