Suchen Menü

Erkältung

Ich bin jetzt seit Freitag wegen ner Erkältung krankgeschrieben.
Zuerst war es nur wahnsinnig doller Schnupfen, aber seit gestern ist jetzt auch Husten dabei.
Habt ihr einen Tipp, was gegen den Husten hilft und was man in der Schwangerschaft nehmen darf.
Für den Schnupfen hab ich ein homöophatisches Nasenspray verschrieben bekommen, dass man ohne Bedenken nehmen könne.
Ach und nochwas.
Wenn ich im Bett liege und ganz doll Niese oder meine Nase schnäuze, dann zieht es im Unterleib. Kennt das jemand von euch und ist das normal?
Vielen lieben Dank für Antworten
Susi (7+5)
Bisherige Antworten

Erkältung

hey ja das mit dem niesen hab ich auch das liegt daran dass sich dabei alle muskeln im bauch zusammenziehen und das da ja grad alles dabei is sich zu dehnen...keine sorge deswegen!

gegen die erkältung trinkst du einfach ganz viel kamillentee am besten mit fenchelhonig und ein schönes heißes bad danach legst du dich ins ganz warme bett uns schwitzt es aus.. am nächsten morgen sollte es dir nach ganz viel schlaf undschwitzen besser gehen

Erkältung

Jede Menge Salbei! Bonbons, Tee, etc. Du solltest permanent was lutschen oder trinken, damit die Bazillen schnellstmöglich aus deinem Hals wegkommen. Salbei hilft da richtig gut.

Mit Salzwasser gurgeln (definitiv nichts für Weicheier) wirkt auch wahre Wunder.

Gegen die Verstopfte Nase kannst du eine halbe Zwiebel auf den Nachttisch stellen, dann müsste es besser gehen. Ich mache auch manchmal etwas vic vaporub auf ein Taschentuch und lege es auf den Nachttisch. Wenn es zu schlimm mit der Nase wird rieche ich kurz dran.

Hoffentlich wird es bald besser.

LG harlequin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen