Suchen Menü

Erkältung, werde noch wahnsinnig!!!

Hallo Mädels,
jetzt hat es mich erwischt. Die Nase ist so zu, das ich Kopfschmerzen bekomme. Ich denke, das hat sich in der Stirnhöhle festgesetzt.
Und dann dieser Husten. Das löst sich so schlecht.
Außerdem hab ich dabei ein peinliches Problem. Bei der Husterei macht meine Beckenmuskulatur nicht mehr mit. Ich muss beim Husten immer unten gegendrücken, damit es nicht nass wird. Sorry, aber mega peinlich und unangenehm. Hat jemand ein Mittel gegen Erkältung in der SS und vor allem gegen den Husten.
Will heute abend mal inhalieren, mal sehen ob das mein Kreislauf mitmacht.
Die Apotheke hat mir nichts gegeben.
LG Agnes 21+5 :-X
Bisherige Antworten

Erkältung, werde noch wahnsinnig!!!

Hallo Agnes,
für die Stirnhöhlen damit es sich nicht allzu fest setzt - würde ich
Dir Engelwurzbalsam aus der Stadelmann-Serie empfehlen.
Für den Husten fällt mir spontan nix ein...
LG
Anja :ROSE:

Erkältung, werde noch wahnsinnig!!!

Hallo Agnes!
Versuch mal ein warmes Bad zu nehmen vielleicht mit Thymian mit rein. Dannach soll dein Mann (oder andere Person ) deinen Rücken sanft abklopfen. Immer von unten nach oben. Das hilft meinen AsthmaKindern immer supi. Nasse Tücher im Haus aufhängen, damit die Luft nicht zu trocken ist. Weleda Hustensaft oder Rumex D6.
Nase: Ich empfehle dir Meersalz Nasenspray oder Kochsalz in Wasser auflösen und aufziehen.
Gute Besserung!!
LG caterina

Erkältung, werde noch wahnsinnig!!!

Danke für deine Tipps. Den Hustensaft werde ich probieren, nur leider mit dem Bad nichts. Hab leider keine Badewanne. Schade.

Wo bekomm ich das?

Wo bekomm ich das?

Alles in der Apotheke. Wenn du keine Badewanne hast, leg dich aufs Sofa, Boden oder so, mache ein Handtuch ganz warm nass mit dem Zusatz leg das auf deinen Rücken und decke dich zu. Dann gleich wie nach dem Bad abklopfen. (Ist so ähnlich wie Fango)

Wo bekomm ich das?

Meine hebi hat mir ne nasendusche empfohlen mit salzlösung :KISSING:

Babynasenspray für den notfall falls nix mehr geht sagt meine hebi

Wundermittel CAMOL

kannst du einnehmen u dich mit einreiben.Schmeckt bissl nach Zimt. Ist pflanzlich aber hilft super, besserals dasagressive Pfefferminzzeug.
Auch gut ein bisschen in heißes Wasser u ins Zimmer stellen, schades auch dem baby nicht, ist näml n Tip der Hebamme meiner Schwester (glaub ich )

Erkältung, werde noch wahnsinnig!!!

*g* und dazu tymian-myrte-balsam und alles wird gut :THUMBS UP:

stadelmann ist ein genie!!!

LG, lotta

Erkältung, werde noch wahnsinnig!!!

Hallo Agnes,

wie wär's denn mal mit der guten altbekannten Honigmilch? Das soll doch gegen Husten helfen - wenn du's runter kriegst.

LG und gute Besserung

Tien

Ich auch..

war beim Doc...der hat mir natürlich auch nichts verschrieben, mich aber wenigstens krankgeschrieben.
Wenn es ganz schlimm ist, könne ich Paracetamol nehmen. Das hab ich bisher aber vermieden.
Augen zu (sowieso) und durch
Gute Besserung
Wonni

Danke! Dir auch gute Besserung!

Erkältung, werde noch wahnsinnig!!!

Hey Agnes,

ich kann dir das ja soooooo gut nachfühlen. Werde meine Erkältung bereits seit über zwei Wochen nicht los. Angefangen mit Halsschmerzen, dann Nebenhöhlenentzündung, Kehlkopfentzündung, Husten und schließlich wieder von vorne:,( . Fieber hatte ich glücklicherweise nur einen Tag, wobei ich auch nicht zu Fieber neige. Geholfen hat mir tatsächlich das im Bett bleiben am Besten, auch wenn das mir so voll gegen den Strich geht (hab ja kein Fieber sondern bloß ne Erkältung). Ebenso hat Inhalieren geholfen. Ein Erkältungsbad solltest du nur nehmen, wenn noch jemand im Hause ist. Geht enorm auf den Kreislauf, besonders in der SS. Zumindest ist es bei mir so:-( . Ach ja ... viiiieeeelllll Trinken nicht vergessen :-[ .

So, nun bleibt mir nur noch zu sagen: "GUTE BESSERUNG"!!

Alles Liebe

Bella 24+0

ich auch

ich nehm einfach was... sachen nicht toll, aber gehen in der SS ausnahmsweise: ibuprofen, babynasentropfen.
das wenns ganz schlimm ist.
ansonsten: inhalieren, dieses vick zeug in ein halstuch rein und dann das umbinden, dann inhaliert man den ganzen tag.
hilft am besten find ich und das ist ganz unschädlich.
honig lutschen(soll man eigentlich aber auch nicht essen) bei halsweh.
versuchen viel auszuruhen...

ich auch

ach ja nebenhölen an kachelofen halten und ziehmlich heiss werden lassen... hitze tötet keime und da wird nur die backe warm und nicht der babybauch.

Erkältung, werde noch wahnsinnig!!!

Hi Agnes,

also ich kann dir auch die Babynasentropfen wärmstens empfehlen - bis zu 3x am Tag kann man sie bedenkenlos nehmen - hab sie immer nach dem Aufstehen und vor dem Schalfengehen genommen und manchmal noch mittags.

Des weiteren hilf bei mir immer diese japanische heilpflanzenöl sehr gut - da mach ich mir zum schlafen ein-zwei Tropfen vorne an den Schlafanzug, dann atmet mans die ganze Zeit ein.

Wünsche dir eine gute Besserung - und wichtg gaaaaaanz viel trinken damit sich der Dreck schnell löst!!!

GGLG,

Sabrina

Erkältung, werde noch wahnsinnig!!!

Hallo Agnes,
ohje!! Dann wünsch ich dir mal Gute Besserung!!
Hoffe dir gehts bald wieder besser!!! Wir schlafen ja eh schon nicht grad super!! Aber mit zuner Nase stell ich mir das noch schlechter vor!!!
Drück dich ganz lieb!! Aber nicht zu nahe... hoffe nämlich ich komme an der Erkältung vorbei!! *dreimal auf Holz klopf*
LG
Jasmin :IN LOVE: 24+5

Erkältung, werde noch wahnsinnig!!!

Hallo Agnes!

Gegen den Husten & in der SS erlaubt ist das Thymian-Myrte-Balsam aus der Stadelmann-Apotheke (bahnhofsapotheke kempten) !!!

Nase zu? Engelwurzbalsam schmieren, viel Inhalieren und Nasenspray ist, siehe Embryotox, in normaler Dosierung bei weitem nicht so gefässzuziehend, dass es noch in Plazenta wirken könnte ;-)

Viel Trinken!

Ich wünsche Dir schnelle Genesung!

LG; Lotta

Erkältung, werde noch wahnsinnig!!!

Guten Morgen Agnes!
Also ich habe mich die letzte Woche auch mit einer drohenden Erkältung rumgeschlagen. Von meiner Schwägerin, die im April ihr Kind bekommen hat, habe ich die Empfehlung bekommen Gripp-Heel aus der Apotheke zu nehmen.
Sie hat das damals von ihrer Hebamme empfohlen bekommen. Aber bitte nur mit Rücksprache mit dem FA. Ich habe dies am Freitag auch gemacht und habe es genommen und es geht mir besser. Das ist ein homöopathisches Mittel gegen Erkältungskrankheiten. Die Tabletten (50 Stück 7,70€) darf man in akuten Fällen alle halbe bis ganze Stunde nehmen, wobei ich mich das dann doch nicht getraut habe.
Ruf doch einfach mal Deinen FA an und frag ihn, ob Du Gripp-Heel nehmen darfst, meiner hatte nix dagegen. Und die Mitarbeiter in den Apotheken zucken bei mir auch immer nur mit den Schultern, weil sie nicht wissen, was ich nehmen darf und was nicht.
LG Steffi 24+1

Gute Besserung vergessen!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen