Suchen Menü

Erkältung was tun?

Hallo,
ich schlage mich seit Sylvester mit einer Erkältung rum. Erst totale Schwäsche dann bis letztes Wochenende Husten letzten zwei Tagen Schnupfen und jetzt fängt der Husten auch wieder an.
Was kann ich außer ausgewogen ernähren noch tun um sie endlich los zu werden?
Mir tut schon der Bauch vom vielen schnäuzen und Husten weh.
LG Sabine 30+5
Bisherige Antworten

Erkältung was tun?

Such Dir einen guten Homöopathen (Hebammen kennen sich da oft auch super aus!)!
Ich habe nie an die Wirkung der Homöopathie geglaubt, bis ich das erste Mal ss war. Seitdem kriegen wir viele Sachen homöopathisch in den Griff. Leider gibt es grad bei Husten usw. so viele verschiedene Mittel, die sich an den genauen Symptomen orientieren. Drum kann ich Dir leider nichts Konkretes empfehlen.
Ich hatte in dieser SS schon mehrfach argen Husten - der war dann immer so anfallartig, also zwei Stunden nix und dann "sterben wollen". Da hat mir Drosera sehr gut geholfen.
Bei Schnupfen hilft das Inhalieren mit Salzwasser.
Bei Husten hilft Thymian - kann man auch inhalieren.
Außerdem hab ich von der Bahnhofsapotheke in Kempten das Engelwurzbalsam für die Nase (weil Nasensprays usw. in der SS ja tabu sind) und das Thymian- Myrrte- Balsam zum Brust und Rücken-Einreiben (weil die ganzen üblichen Einreibesalben ja aufgrund Menthol usw. in der SS auch tabu sind). Sind beide toll!!!
Alles Liebe und gute Besserung
Alex, 27+4

Erkältung was tun?

Bin eigentlich seit September selber dauerkrank. Von Homöopathie halte ich gar nichts. Und ich würd auch an Deiner Stelle zum Arzt gehen und mir was verschreiben lassen. Ich hab auch zuerst versucht es selber wegzubekommen im September und am Ende war es dann ja eine beginnende Lungenentzündung.
Hustensaft nehme ich momentan Prospan Saft und Meerwassernasenspray geht auch. Man kann aber auch nach Absprache mit dem Arzt andere Nasensprays und Hustenstiller usw. nehmen. Mein FA hat zu mir gesagt "Sie sind ja jetzt schon so weit, nehmen sie dass, was der Arzt aufschreibt, was ihnen hilft. Von mir aus auch Acc usw!" Das ist immer noch besser als das Kind unnötig lang den Bakterien Viren und der Krankheit auszusetzen."
Irgendwie hat er auch recht gehabt, denn diese ganze anfängliche Selbstmedikation hat am Ende eben dazu geführt, dass ich schon 3mal in dieser SS Antibiotika nehmen musste. Also lieber früher zum Arzt und erstmal abklären lassen, ob da Homöopathie überhaupt noch eine Option ist. Wenn Du das nämlich schon zu lang mit Dir rumschleppst, dann tust Du Deinem Baby und Deinem Körper auch nichts Gutes mehr.
LG und gute Besserung, Sunshine (der auch shcon wieder die Nase läuft)

Erkältung was tun?

Hallo Sabine,

ohje, erstmal gute Besserung!! Ich komm bei Erkältungen sehr gut mit Meditonsin (1x 20 Tropfen und dann alle 2 std 10 Tropfen) und Ferrum Phosphoricum Comp. (alle 2 std 15 Globolis) zurecht. Hab das jetzt auch mal bei Janne (22mon) versucht und auch da scheint es sehr gut anzuschlagen. Gegen den Schnupfen darfst du auch Sinupret nehmen, weiss nur nicht in welcher dosierung. Ich nehm abends zum einschlafen dann auch mal das kindernasenspray von Ratiopharm, das ist um die hälfte niedriger dosiert als das für Erwachsene. Und ansonsten trinken, trinke trinken! Das muss ich mir auch immer sagen, komm sonst echt mal einen ganzen tag ohne wasser o.ä. aus.... nicht wirklich gut!

LG und alles gute für dich, Katja mit nr. 2 (32+0)

Erkältung was tun?

Stimmt, Meditonsin habe ich noch vergessen als mein "Wundermittel in der SS"- allerdings muss man das rechtzeitig nehmen (also gleich bei den ersten Symptomen) - sonst bringt es, zumindest bei mir, nicht mehr viel.

LG, Alex

Erkältung was tun?

Hallo Sabine, vielleicht hilft dir ja Soledum. Das darf man in der Schwangerschaft nehmen und bei mir schlägt es immer sehr gut an. Von Herzen gute Besserung wünscht Tina mit Yannik und Wunderkröte 25+2 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen