Suchen Menü

Erkältung was mach ich denn nun? Hat jemand Tips

Guten Morgne,
seit Tagen schleicht schon was leichtes bei mir rum und als ich heute morgen aufgestanden bin, wars das.
Mein Hals schmerzt, geschwollene Lympfknoten, die Nase zu, wie soll ich da bitte eine Geburt hinbekommen. Wahrscheinlich weiß das Baby das und läßt sich nun damit Zeit.
Vielen Dank für die Rücksicht *Kleinedame*.
hat jemand Tips, was ich nehmen kann. Trink schon Zitronentee mit Honig. Ich muss schnell wieder fit sein ;-)
LG Manu ET-1
Bisherige Antworten

Ingwertee ist super! Einfach frischen Ingwer....

in Stücke schneiden und mit Wasser aufkochen. Mit nem Löffel Honig schmeckts echt lecker :) also finde ich zumindest!


Mein Freund hatte jetzt auch eine dicke Erkältung die echt schnell um einiges besser geworden ist. Ich schreibe das meinem Ingwertee zu :D
Gute und schnelle Besserung
LGRachel ET-12 :IN LOVE:

Erkältung was mach ich denn nun? Hat jemand Tips

Hi Manu,
der Nase und dem Kopf tut auf jeden Fall ein Kamille-Dampfbad gut (damit meine ich: inhalieren über einem Topf mit heißem Kamillesud und Handtuch überm Kopf)... das tut wirklich gut, probiers aus!!!
Für den Hals weiß ich auch nicht recht, ich hab auch oft Halsschmerzen und nehme dann immer viel Halsbonbons wie Ricola oder Neo-Angin. Aber was auch gut hilft ist gurgeln mit "Kamilan".
Viel Glück und gute Besserung, milli

Erkältung was mach ich denn nun? Hat jemand Tips

Hallo Manu,

meine Hebi meinte, sie hätte in ihrer Hebammenzeit nicht eine Geburt erlebt, bei dem die werdende Mutter schlimm erkältet und damit beeinträchtigt gewesen wäre. Die Kleinen scheinen dann quasi abzuwarten, bis der mütterliche Körper wieder bereit ist. Was die Natur so alles einrichtet ... ich bin immer wieder beeindruckt!

Also, mach dir keinen Stress, kurier dich in Ruhe aus und gute Besserung!

Erkältung was mach ich denn nun? Hat jemand Tips

Hallo Manu,

viel trinken! Tee trinkst du ja schon, da gibt´s ja viel... Zitrone, Ingwer, verschiedene Kräutertees, aber auch einfach viel Wasser.

Oft inhalieren... z.B. mit Salzwasser.

Nasenspray aus Meerwasser/Salzwasser würde ich generell viel benutzen... oder besser noch: Nasenduschen, wenn du so ein Teil hast. Ist aber natürlich schwierig, wenn die Nase schon komplett zu ist. Ich würde es aber dennoch versuchen, nicht dass dir noch die Nebenhöhlen entzünden.

Gegen Halsschmerzen gurgeln! Z.B. mit Salbeitee, Kamille oder Salzwasser. Fenchelhonig nehmen.

Die meisten Halstabletten sind nicht in Bezug auf Schwangerschaft getestet, würde ich eher von abraten.

Heiße Erkältungsbäder mit Eukalyptus vorm Schlafengehen, falls du kein Fieber hast.

Gute Besserung!!!!

Eve

Erkältung was mach ich denn nun? Hat jemand Tips

Nase mit Salzwasser spülen, mit Salzwasser gurgeln. Bei Ingwertee musst Du aber wissen, dass er wehenfördernd wirkt bzw. wehenanregend. Wobei darauf wartest Du ja. :-)

Dann kannst Du uns ja erzählen, ob der Tee gewirkt hat...das es endlich richtige Wehen werden.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen