Suchen Menü

Erkältung und stillen

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen....mich hat leider eine Erkältung erwischt:-( Was kann ich einnehmen,wenn ich stille? Gelomyrtol habe ich in der SS genommen,aber wenn diese ganzen ätherischen Öle in die Muttermilch gehen ist das bestimmt nicht gut,oder....hoffe auf eure Tips...Lg Britta
Bisherige Antworten

Erkältung und stillen

hallo,

ich hatte auch ne Erkältung und stille voll. Gegen den Husten hab ich Bronchikum bekommen, das gibt es auch ohne Alkohol. Musst in der Apotheke sagen das du stillst. Ansonsten viel viel viel trinken. Gegen den Schnupfen hab ich Wick Vaporup in heißes Wasser aufgelöst und dann 10 min inhaliert. Wirkt Wunder.

Was nervig ist aber gut für dein Baby - Beim Stillen einen Mundschutz tragen !

Gute Besserung ! ;-)

Erkältung und stillen

Hi Britta,
bin auch total erkältet, erst Husten (Bronchitis), da hab ich auf der Wochenbettstation Thymiansaft bekommen (ohne Akohol) und nun hab ich ne Sinutsitis also Nase/Nebenhöhlen alles zu.
Gelomyrtol hab ich auch noch paar Tage nach der Gbeurt genommen, bin jetzt auf Sinupet forte umgestiegen, was den Schleim auch gut löst und inhaliere mit Salzwasser + 2 Tropfen Chinaöl.
Muss mich auch mal dringend informieren, ob Gelomyrtol noch ok wäre.
Ach ja, Halsschmerzen hab ich seit heut auch und trinke so Hals- und Rachentee, hilft etwas. Mit Salbei werd ich auch noch gurgeln, soll man ja nur nicht trinken.
Mitschnupfende und - fühlende Grüße *milena* mit auch verschnupften Babygirl 11 Tage alt:IN LOVE:

Erkältung und stillen

Britta,
bin aus Forum nov/Dez, habe aber gerade Deine Frage gelesen.
Gegen Husten kannst Du Prospan Saft nehmen (Schleimlöser) ohne Alk und ohne künstl Süssstoffe, gut ist auch ein Tee aus Eibisch, Salbei, Anis, Isländ. Moos und Thymian...der ist auch später für Kleinkinder geeignet.
Was Du auch nehmen kannst, ist Thymian Myrte Balsam (Husten) und Engelwurzbalsam (Nase) - ist von der Bahnhof-apotheke.de. Diese Produkte führen aber viele Apotheken oder können dort oder im Internet bestellt werden. Die gibt es extra für Sauglinge, Du hast den Vorteil, dass das auch das baby riechen darf...andere ätherische Öle können ein Baby schaden.
Gute Besserung
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen