Suchen Menü

Erkältung und "Bauchschmerzen"

hallo ihr lieben
seit gestern habe ich eine erkältung, die nase ist dicht und ich fühle mich ein wenig schlapp.
außer inhalieren und warm einpacken kann ich ja nur leider nichts machen.
heute nacht/sehr früher morgen bin ich aufgewacht und mein bauch tat irgendwie weh...dachte noch das ist, weil ich auf toilette muß, aber leider ist es immer noch.
der bauch tut irgendwie leicht weh (am unterleib).
werde heute mal wieder viel magnesium nehmen und hoffe es wird besser. mich verunsichert das total!
wie ist das bei euch? habt ihr das auch oder hattet es?
ich bin heute 12+6.
glg und danke
janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
Bisherige Antworten

Erkältung und "Bauchschmerzen"

Hallo Janine,

ich weiß ja nicht, wie sich Deine Bauchschmerzen anfühlen, aber ich hatte in der 13.+14. Woche auch ständig ein tierisches Ziepen und Pieksen und Grummeln... allerdings war das mehr so, als wäre da was gewachsen, tatsächlich ist in der Zeit auch der Anflug von Bauch entstanden, den ich jetzt mit mir herum"trage". Ganz am Anfang hatte ich einmal richtig starke Schmerzen, schlimmer als ob ich meine Tage hätte, und da meinten die Ärzte, das sei schlicht weil sich die Gebärmutter dehnen würde. Also nimm Dein Magnesium, trink nen warmen Tee und mach Dir nicht zu viel Gedanken. Und wenn es partout nicht besser wird, geh einfach ins Krankenhaus!

Gute Besserung,

chiichan (16+6)

Erkältung und "Bauchschmerzen"

hallo chiichan
danke für deine lieben worte.
ja ich denke auch das sich da nur einfach was in meiner bauch tut. wenn ich jetzt genau "hinhöre/spüre" ist es auch eher das sich was "in der scheide" tut (zieht,unangenehm ist).
-sorry immer doof zu schreiben-
ich hoffe und denke auch das mein baby einfach wächst und versuche positiv zu denken!!!
glg, danke und ein schönes wochenende
janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)

Erkältung und "Bauchschmerzen"

Hallo Janine,
ich bin in der 13.SSW und liege seit Dienstag flach und fluche rum, weil ich gestern erfahren habe, dass ich nicht mal mehr Wick draufschmieren darf und auch kein Kinderbalsam :-( .
Mein Bauch tut zum Glück net weh. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ihn mir häufig halte, wenn ich stärker husten muss.
Was machst du denn noch so gegen deine Erkältung? Hilft Magnesium wohl? Ich habe vorhin mit heißem Salzwasser inhaliert, trinke Kammillentee und selbstgemachten Zwiebelsaft. Die Erfolge sind aber nicht gerade vielversprechend...
Mache mir schon Sorgen um mein Kleines Spatzi, auch wenn überall steht, dass eine Erkältung dem Kleinen nix anhaben kann.
Gute Besserung dir und liebe Grüße,
Balgi

Erkältung und "Bauchschmerzen"

hallo balgi
ach du bist auch in der 13.ssw wie schön ;-)
hast du schon zugenommen, einen bauch, ist dir noch schlecht oder merkst manchmal ein ziehen/unangenehmes gefühl "in der scheide"/bauch?
finde es ist immer nett mit jemanden zu schreiben der ungefähr gleich weit ist.
ich bin ja heute 12+6
ich habe ein glück nur schnupfen. ich inhaliere mit salz, ziehe mich warm an-vorallem die füssen und trinke tee.
das magnesium nehme ich seit ich blutungen hatte und jetzt darf ich es weiter nehmen. meine frauenärztin sagt das beruhig viele schwangere.
für deinen husten denke ich auch ist zwiebelwasser gut. machst du es mit zwiebeln und zucker? habe gerade gelesen man kann es auch mit zwiebeln und honig machen... fenchelhonig soll auch gut bei husten wirken, aber ich weiß nicht in wie weit man das alles in der schwangerschaft darf.
ich wünsche dir auf jeden fall gute besserung und das es unseren babys gut geht!!!
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)

Erkältung und "Bauchschmerzen"

Gell, is immer schön, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen ;-) !
Ich habe schon 2 bis 3 kg (schwankt irgendwie) zugenommen, muss aber dazu sagen, dass ich leicht untergewichtig war. Ein Bäuchlein sieht man bei mir schon wenn ich nackig bin. Es sieht aus wie ein Damenbäuchlein, dass ich habe, wenn ich etwas mehr gegessen habe, nur ein bisschen weiter oben.
Wieviel hast du zugenommen un dsieht man bei dir schon was?
Ein Ziehen habe ich nur sehr selten. Find ich merkwürdig. Ich dachte da muss sich was dehnen...
Und die Übelkeit ist seit einer Woche verflogen. Gott sei Dank!!! Ich musste zwar NIE spucken, aber mir gar den GANZEN Tag übel und ich hatte nur auf ausgewählte Speisen Hunger und man hat nie alles daheim. Ich hab mir in der Früh was für abends besorgt, und hatte dann am abend keinen Appetit mehr darauf.
Wie war das bei dri?
Du Arme. Ich hatte nur einmal ganz leicht ne Blutung, die aber seitdem nicht wieder kam.
Ich tu zu den Zwiebeln einen halben Löffel Honig. Habe leider keinen Kandiszucker mehr im Haus. HAbe aber mal gelesen, dass Honig net so doll sein soll wegen irgendwelchen Stoffen darin???
Ich denke, dass Fenchel gut ist. Kann man ja auch gegen die Blähungen nehmen, die man in der SS hat...

Erkältung und "Bauchschmerzen"

Hallo Janine,

ja wir sind auch immer noch erkältet das jetzt schon seit Januar:DEVIL:

Wir stecken uns immer gegenseitig wieder an:-(

Bei mir ziehts und zwackts und sticht es auch sehr oft, vorallem beim husten und niesen.

Ich ziehe dann immer die Beine an oder gehe in die Hocke, da tut es nicht ganz so weh.

Was auch gut hilft, ein heises(aber nicht zu heiß) Bad:-)

Also gute Besserung

LG Melli

preview image

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen