Suchen Menü

Erkältung oder SS-bedingt?

Hallo,

ich hab eine "Gesundheitsfrage": Seit gestern habe ich Kofpschmerzen, mir ist schwindelig und dazu habe ich das Gefühl, phasenweise ein ziemliches Herzrasen zu haben. Heute war es früh besser, aber seit dem Mittagessen fängt es wieder an.

Kennt das jemand? Bin ich erkältet (sonst keine Erkältungszeichen...)? Oder ist das SS-bedingt? Ich finde vor allem den Schwindel ziemlich unangenehm, sowas hatte ich bisher eigentlich nie - kann man da irgendwas gegen machen?? Bis wir nach D fahren habe ich hier noch einen Riesenberg Arbeit zu erledigen, wenn das jetzt länger so weiter geht, habe ich echt ein Problem.....

Ich probiere gerne alles aus, Hauptsache, ich kann wieder klar denken...!

Danke, chiichan

Bisherige Antworten

Erkältung oder SS-bedingt?

Mir geht es oft so, wenn cih zu wenig getrunken habe und eisenmangel hab. ich trink dann wie ne Blöde, ua. traubensaft und dann wirds besser...
Ich hoffe, du hast auch einfach nur zu weng getrunken, krank sein wäre ja jetzt nicht dolle...
lg tine

Erkältung oder SS-bedingt?

Hallo Chiichan,
ich habe das auch öfters. Vor allem, wenn ich gestresst oder angespannt bin. Hast du genug geschlafen?
Nimmst du Magnesium. Das hilft manchmal ein bisschen gegen Kopfschmerzen.
Ich kann auch bestätigen, dass mir schnell schwindelig wird, wenn ich mal zu wenig getrunken habe. Aber auch wenn ich viel getrunken habe, kann es mal vorkommen. Meist tritt es dann an mehreren Tagen nacheinander auf und verschwindet dann von selbst wieder. Das letzte Mal hatte ich es ziemlich heftig in der 17. SSW. Da war mir entweder schwindelig oder ich hatte das Gefühl, ich steh neben mir.
Du kannst ja auch mal deinen Blutdruck kontrollieren. Oft ist der ja auch ziemlich niedrig.
Und wenn es nicht besser wird, geh besser mal zum Arzt.
Liebe Grüße
Kirsten

Erkältung oder SS-bedingt?

Hallo chiichan
Klingt eher SS-bedingt. Bei mir kommen diese Schwindelanfälle und dieses beklemmende Gefühl wenn ich mich übernehme, gestresst bin und zu wenig trinke. Ausserdem habe ich eh schon einen tiefen Blutdruck, das ist auch nicht gerade hilfreich.
Versuch mal einen Gang zurückzuschalten, viel zu trinken. Und gegen Kopfweh darfst Du auch mal ein Paracetamol nehmen, wenn gar nichts mehr geht.
lg und gute Besserung, Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen