Suchen Menü

Erkältung bei Geschwisterkind - was tun?

Hallo!
Man sagt ja, das die Kleinen ja (noch) kein gutes Immunsystem haben. Joel wird auch nicht gestillt...
Nun ist es so, das Fynn seit einer Stunde nur am Niesen und Schniefen ist....
Was mach ich denn nun?
Ich kann ihn ja nicht einsperren...hab ihm aber schon gesagt ,er nicht "dicht" zum Baby gehen sollte...
Nur beim Niesen hält er sich nicht immer die Hand vor, er ist ja auch erst 3J...
Wie "gefährlich" wäre denn eine Erkältung fürs Baby?
Ich hab es ja schon öfter gehört und hab deshalb ein weing Bedenken...
Vielleicht weiß ja jemand mehr?!
Lg Melanie
Bisherige Antworten

Erkältung bei Geschwisterkind - was tun?

Die Hand reich! Lina hat auch seit heute Husten und schnieft etwas. Leider schafft sie es trotz ständigem ermahnen nicht, sich von ihrer kleinen Schwester fern zu halten.

Allerdings wird Mira gestillt. 3 Kreuze, dass sie sich nicht ansteckt.

LG Anja

Erkältung bei Geschwisterkind - was tun?

die babys bekommen aber auch durch dich eine portion antikörper mit, bis zu einem halben jahr haben sie quasi ein leih-immunsystem.
ich drücke euch trotzdem die daumen, daß es bei einem fynn-schnupfen bleibt! gute besserung und lg,
katrin

Erkältung bei Geschwisterkind - was tun?

die babys bekommen aber auch durch dich eine portion antikörper mit, bis zu einem halben jahr haben sie quasi ein leih-immunsystem.
ich drücke euch trotzdem die daumen, daß es bei einem fynn-schnupfen bleibt! gute besserung und lg,
katrin

Erkältung bei Geschwisterkind - was tun?

leihantikoerper gibt es nur wenn mutter diese erkrankung durchgemacht hat!
lg

Erkältung bei Geschwisterkind - was tun?

das ist dann die spezifische abwehr. es gibt aber sicherlich auch eine unspezifische, denn sonst wären säuglinge ja dauerkrank?!?

Erkältung bei Geschwisterkind - was tun?

Hi Melanie!
Mein Sohn war 2 J,als meine Tochter geboren wurde. Er hat ihr permanent seine angeleckten Finger in den Mund gesteckt, auch als er erkältet war. Fiona hatte aber nicht öfter Erkältungen als Baby als Lukas, und wenn, dann waren sie sehr harmlos. In den ersten 4 Wo nach Geburt hat das Baby aber noch Nestschutz von der Mutter, denn die hat solche viralen Infekte meist schon durchgemacht.
Also, bleib ganz entspannt, ich glaube nicht, dass es deinem Baby ernsthaft schaden kann.
LG, Annika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen