Suchen Menü

Erkältung - Stillen - Medikamente??

Hallo Ihr Lieben,
uns gibt es auch noch, aber ich komme leider nur selten an den Computer, es ist immer "irgendetwas".
Wir haben hier alle den Duft, Ich nehme gegen meinen Schnupfen schon ein paar Tage Hepar Sulfuris D6 + Salzwasser-Nasenspray aber ich bekomme die Erkältung nicht in den Griff.
Morgens habe ich totales Halsweh und merke das die Bronchien angegriffen sind.
Was kann man nehmen, wenn man stillt??
Mein Mann kommt heute mit einer Mittelohrentzündung nach Hause, kann man sich damit eigentlich anstecken?
Julie und Jana sind noch relativ fit, etwas verschnupft.
Ich habe die Thymian-Myrte-Paste aus der Bahnhofs-Apotheke, damit reibe ich beiden abends die Brust ein, Julie hat die letzte Nacht 12 Std. am Stück geschlafen, bis ich sie heute morgen um 9.15 geweckt habe, es war Zeit zum Frühstück *g*
Julie ist zwischenzeitlich getauft (04.10.09) worden,So richtig wach war Julie da noch nicht.
Hier habe ich ein Bild, bei dem meine Patentante an Julie´s Haaren riecht, ich find es irgendwie total süß *g*
Also, bin mal gespannt, ob ihr Tipps habt, bzgl. der Erkältung.
LG Annette
Bisherige Antworten

Erkältung - Stillen - Medikamente??

Hallo,

süss die Kleine.

Also ich glaube, daß alle Medikamente auch über dir Muttermilch gehen.

Deshalb habe ich erstmal Kamillenbäder gemacht. D.h. Schüssel mit heissem Wasser und da Kamille rein, Kopf mit Handtuch drüber. 10 min.inhallieren und das mehrmals am Tag, aber ob das mit Baby möglich ist ? Mehr Ideen habe ich leider auch nicht.

Gute Besserung

Miriam

@Miriam

Ich war heute beim HNO-Arzt, der sagt, Sinupret ist rein pflanzlich und kann deswegen genommen werden, Tja, irgendwie geht ja alles in die Muttermilch über. So sehr ich das Stillen genieße, ich bin auch froh, wenn nicht mehr bei allem und jedem überlegen muß, ob das geht oder nicht.
Das Wick-Zeug hab ich nicht im Haus. Das ist gar nicht mein Ding.
LG Annette

Erkältung - Stillen - Medikamente??

Hallo Annette,

ach du meine Güte, was lesen meine müden, geröteten Augen? 12 Stunden???? ... Du musst ja die Ausgeschlafenheit in Person sein - 12 Stunden!!!!! Meinen Glückwunsch.

Wegen der Erkältung: Ich selbst habe bei beginnender Erkältung Paracetamol und Sinupret genommen. Nasentropfen (Baby) übrigens auch.

MOE ist übrigens nicht ansteckend.

Gute Besserung euch und lG
Chrissi mit Hanna & Elias 14w3t

PS: Total süße Maus mit sooo vielen Haaren *schmacht*

@Chrissi

Naja, es geht so, Mein Mann und diegRoße sorgen schn dafür. das ich nicht zu lange schlafe *g*
Ich war heute mit meinem Mann beim HNO-Arzt und der hat mir gesagt, dass ich Sinupret nehmen kann, ich habe jetzt schon welche eingeworfen.
LG Annette

Ich habe einen super Tipp ...

Hallo Annette,

ich nehme, schon bei den ersten Anzeichen einer Erkältung oder grippalem Infekt, und auch schon bei Erkrankung das homöopathische Konstitutionsmittel "Eupatorium N Oligoplex" von MADAUS. Das hilft mir bombastisch + es geht mir nach 1 Tag schon viel besser. Das kann man auch vorbeugend nehmen.

Wünsche Dir gute Besserung.

LG Sabine

Nur KEIN Wick VapoRub...

@Sabine

Danke für den Tipp, das Mittel kenn ich gar nicht.
LG Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen