Erhebe Anspruch auf Chaos-Famile 2
hier gehts drunter und drüber. Claire ist vor 2 Wochen in der Krippe gestürzt, Krankenhaus, Ultraschall und alles drum und dran, 2 Tage darauf hatte sie seit ewigen Zeiten wieder nen ganz schlimmen Pseudo-Krupp (ev. Stressbedingt), wo das Kortison-Zäpfchen nicht innerhalb 1 h gewirkt hat, also ab ins Krankenhaus, 23 Uhr und uns wurden 3 h Wartezeit angedroht, da sind wir wieder heim, Claire hat in der Nacht nur 4 h geschlafen, wir weniger...
Seitdem hat sie immer mal wieder diesen ganz ekligen bellenden Husten. Bei nasskalten Wetter ist es sooo viel schlimmer.
Parallel dazu haben wir heute den Notartermin gehabt für unser Reihenhaus. Wahrscheinlich ziehen wir Dez2012/Jan2013 um. Mir graut davor. Jetzt muss noch eine Küche ausgesucht, Parkett bzw Dielenboden ausgewählt und so vieles mehr organisiert werden. Finanzierung ist auch schon in trockenen Tüchern, nur noch Unterschrift nächste Woche.
Seit dem Sturz von Claire geht es mir aber nicht gut, seitdem zittere ich oft und fühl mich unwohl. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber wenn ihr es schlecht geht, geht es mir psychisch auch mies und der Sturz plus Pseudokrupp waren zweimal kurz hintereinander echt heftig.
Zusätzlich der Hauskram, ich mach drei Kreuze, wenns ruhig und besinnlich wird.
LG Anja
als ich deine Überschrift gelesen hab wollte ich schon sagen "nichts da, Kaos-Family 2 sind wir,
doch nun wo ich deinen Text gelesen hab stelle ich mich doch hinten an, denn in die Klinik musste ich mit Lara noch nicht *auf Holz klopf* (eigentlich unglaublich bei dem was die alles anstellt, der Schutzengel arbeitet echt rekordverdächtig)
Gute Besserung für die junge Dame :ROSE: (kann dich gut verstehen, leide auch immer stark mit)
und viel Spaß ;-) beim Renovieren und Umzugskartons packen (zum Glück hab ich den Umzug hinter mir)
Gruß Julia mit Springinsfeld Lara und Minimann Phil
danke, wie gesagt, wird bestimmt alles wieder. Renovieren müssen wir nur die alte Wohnung, die neue wird ja erst gebaut-).
LG Anja
Hallo Anja,
mensch, was macht ihr denn für Sachen? Die arme Claire, was hat sie denn gemacht, daß sie so schlimm gestürzt ist? Blöd mit dem Pseudokrupp - daß sowas auch stressbedingt sein kann, wußte ich nicht.
Und das sowas nicht in einer ruhigen Zeit passieren kann, ist irgendwie klar. Das mit dem Haus hört sich toll an. Versuch, zu genießen, was Du jetzt alles aussuchen darfst ;-) auch wenn es viel ist. Schau mehr auf die positiven Sachen.
Diesen unwohlen Zustand kenne ich so wie Du ihn beschreibst nicht, ich bin nur viel unruhiger und kann mich schlecht auf andere Dinge konzentrieren. Und ich schlafe dann nur wenig und schlecht.
Ich wünsch euch auf alle Fälle, daß die ruhige und besinnliche Zeit bald da ist und ihr sie auch genießen könnt. Hier ist noch nix mit besinntlich - durch den Umbau komm ich an mein Deko-Zeugs nicht dran und hier sieht es noch sehr unadventlich aus. Sehr schade. Morgen feiert Leni Kindergeburtstag - mit 10 Kindern im Wildpark - juhu!!!
Alles Gute für Deine kleine Maus!
LG, Sandra
na wer keinen stress mit mehreren Kindern hat, macht sich Stress mit einem. Claire ist als Nicht-mehr-Wickelkind stehend vom großen Wickeltisch gefallen, weil sie einem anderen Kind beim Wickeln zuschauen wollte, ein Tuch vom Regal geben, also helfen, und dann in die Lücke zwischen Wickeltisch und Wand gefallen ist. Die Erzieherin hat es nicht gesehen, wie sie gefallen ist und Claire hatte ne Beule hinten am Kopf und eine Schramme vorne an der Schläfe. Also ab in KH. Meinen Mann hab ich nicht erreicht, war ne blöde Situation, wollte nur zum Kia, der hat sie nicht genommen, weil das ein Unfallchirurg machen muss. Als die mich aus der Krippe anriefen, hieß es, Claire liege apathisch rum. Die Autofahrt war der reinste Horror. In der Notaufnahme hat sie schon wieder getanzt.
Stress ist ja sowas allumfassendes, es steht in Diskussion als Auslöser oder eben als Verschlimmerer. Aber letztendlich wissen wir es nicht, es kann auch einfach zeitlich zusammengefallen sein.
Klar freu ich mich über daas aussuchen. Aber Notar und Bank waren / sind einfach nur nervig;-).
Ich hab auch noch nicht dekoriert, wird heute gemacht. Leni wünsche ich einen wunderschönen Geburtstag.
LG Anja
Hallo Anja,
ich weiß wie du dich fühlst. Nachdem meine Große, dass zweite Mal dieses Jahr im KH war ging es mir auch mies. Jedes Mal wenn sie ein Hüsterlein oder sowas hatte hab ich uns schon im KH gesehen. Ich hab jedes Mal gleich Panik geschoben.
Es ist schwer sein krankes Kind zu sehen aber sie werden auch wieder gesund und das ist was für uns zählen sollte.
Wünsche euch viel Spaß und wenig Streß beim Einrichten.
LG Marleen
ach irgendwann ist einem dann halt alles zu viel. Aber wie gesagt, es wird sich wieder einrenken. Aber eigentlich bin ich gar nciht der Panik-Typ, aber bis vor 2,5 Jahren war ich auch noch nicht Mutter;-).
Aufs Einrichten freu ich mich schon, nur Bank, Notar und Umzug brauch kein Mensch.
LG Anja
wenn es kommt, dann kommt es dicke!
Wünsche der Claire gute Besserung. Bei dem nebligen Wetter ist es mit dem Pseudo-Krupp total heftig. Versucht so oft es geht, dem Großstadt mief zu entfliehen, das macht auch viel aus.
Bei ihrem Sturz, ist sie da auf den Kopf gefallen? Mußte sie im KH bleiben?
Stress Dich wegen dem Haus nicht. dauert alles noch lange und wenn Du da eine falsche Entscheidung mit dem Boden / Ausstattung und co triffst, bringt es Dich nicht um, der Geschmack ändert sich eh immer.
In welche Umgebung baut Ihr jetzt?
Lasse dich nicht unterkriegen, das regelt sich alles wieder, hab da so einiges an Erfahrung...(mittlerweile zucke ich schon gar nicht mehr..)
Mache langsam und versuche ganz klar zu denken, Deine Claire ist krank, das wird wieder, zur Not einen Kurztrip an die See.
Hat der KiA noch eine Idee, wie Ihr sie unterstützen könnt?
Das Haus war Euer Traum, sehe es jetzt nicht als Belastung. Denke mal an die Häuslebauer, die sämtliche Entscheidungen treffen müssen, von Grundstück, Bauplan, Materialen,...
Es ist nicht so schlimm, was kann denn passieren?
Wünsche Dir gute Besserung und halte die Ohren steif.
Und übrigens: Der Titel Chaosfamilie ist mit dem Beitrag noch nicht überboten, da fehlt noch was.
Lg
Kirsten
ja, Pseudo-Krupp ist Mist, aber wir wissen ja, ws zu tun ist. Und hoffen, dass es bald weg geht. Wir sind ja jedes Wochenende aufm Land und gehen viel in den Wald mit ihr. Claire ist als Nicht-mehr-Wickelkind stehend vom großen Wickeltisch gefallen, weil sie einem anderen Kind beim Wickeln zuschauen wollte, ein Tuch vom Regal geben, also helfen, und dann in die Lücke zwischen Wickeltisch und Wand gefallen ist. Die Erzieherin hat es nicht gesehen, wie sie gefallen ist und Claire hatte ne Beule hinten am Kopf und eine Schramme vorne an der Schläfe. Also ab in KH. Meinen Mann hab ich nicht erreicht, war ne blöde Situation, wollte nur zum Kia, der hat sie nicht genommen, weil das ein Unfallchirurg machen muss. Als die mich aus der Krippe anriefen, hieß es, Claire liege apathisch rum. Die Autofahrt war der reinste Horror. In der Notaufnahme hat sie schon wieder getanzt.
Wir lassen ja bauen, in dem Ort, wo wir uns jetzt aktuell wohlfühlen.
Beim ersten Kind hast Du wahrscheinlich auch noch gezuckt, aber ich bin ja bereit von Dir zu lernen, aber ob ich so gelassen werde??! Und es war nicht mein Ziel, Euch zu überbieten, das schaffen wir in diesem Leben nicht mehr.
LG Anja
ein apathisches Kind ist das schlimmste was man sich so vorstellen kann. Emil war nach seinem Bettsturz ja bald 30 min weg, mit offenen Augen und schweren Atem. Im Krankenwagen ist die Sauerstoffsättigung ordentlich gefallen, die haben da schon mit etwas ganz schlimmen gerechnet.
Mh, also ich zucke nicht mehr bei kleinen Beulen, blauen Flecken, lautem Geschrei. Denn wer schreien kann, dem geht es noch ganz gut.
So eine Stille ist scheiße, ja dann zucke ich wie wild, zumindest innerlich.
Ehrlich? Wenn bei mir ein Kind arg auf dem Kopf fällt bin ich aber flott in der Kinderklinik, so wie mit Ida, nach ihrem Treppensturz.
Gelassen bin ich bei sachen wie Dreck und Unordnung und dem Chaos halt.
So, male Dir nicht so schlimme Dinge aus. Und der olle PseudoKrupp verschwindet bestimmt auch bald.
Kirsten
ich glaube solche Anrufe sind die schlimmsten die man bekommen kann. Ich hoffe deine kleine Maus hat das alles gut überstanden und es geht ihr auch mit dem Husten bald besser.
Hier leiden wir auch alle (außer dem Großen) unter rätselhaften nächtlichen Hustenanfällen, wobei ich da die Ursache in unserem Schlafzimmer befürchte weil Niklas da ja auch schläft und es nur Nachts auftritt.
Was du schreibst sind sicher die Nerven, das war jetzt alles zu viel auf einmal für dich. Versuche es mal etwas langsam angehen zu lassen dann kommst du auch wieder zur Ruhe, fürs Haus hast ja noch ein bissl Zeit.
LG Miriam
ja, so langsam wird alles besser. Es MUSS ja auch bald besinnlich werden.
Bye
Anja
na da ist ja was los bei Euch. Ab ja auch positives mit Hausbau.... Das wird doch toll.
LG Monry
mal schauen, wie das mit dem Haus so laufen wird. Ich bin gespannt.
LG Anja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen