Ergo Trage
wollte mal kurz berichten - meine Freundin hat mir ihren Ergo Performance vermacht, denn sie hat sich sowohl die Manduca als auch den Ergo gekauft, benutzt fuer ihren 13monatigen Sohn aber nur noch die Manduca.
Am Samstag habe ich das Ding mal getestet, mit Oscar drin (hat so seine guten 13 kg, der Gute). Auf dem Bauch. 31+0 schwanger, mit entsp[rechender Kugel.
Und war total ueberrascht, wie bequem es ist, meinen fast 2-jaehrigen zu tragen. =-O Er fand es auch total gut, war ein bisschen muede und kuschelte sich an, und hat laut protestiert, als ich ihn in den Autositz transferiert habe (mussten noch weg).
Wie bequem ist es dann erst, ein kleines Baby zu tragen, wenn ich nicht mehr ss bin? Da freue ich mich schon richtig drauf. Den Babyeinsatz hat mir meine Freundin auch gleich mitgegeben. [:-}
LG, Sylvie
Und das Geschwisterchen wollte auch nicht laenger warten...
Ergo Trage
Hey.
Wir tragen auch noch im Ergo auf dem Rücken und genießen es. Leider spielt bei uns der KiWa nur noch eine traurige Nebenrolle.
Aber bindest du den Gurt an den Hüften, also am Bauch zusammen? Wie geht das? Ich kann es mir irgendwie schwer vorstellen.
Ich habe letztens einen Vater mit einem Kind vorn und einem hinten gesehen, unterschiedlich alt. Also ein bisschen tat er mir schon leid ;-)
Meine Freundin hat ihr Kind bis zum Tag der Geburt ihres 2. noch getragen. Wenn es der Körper gewöhnt ist, geht so ziemlich alles, glaub ich.
Ich freu mich für dich, dass dein kleiner Großer noch ein bissel ins Tragevergnügen auf Mamas Rücken kommt. Da kann man auch die Hände so prima unter die Kaputze stecken ... *schmelz*
@ Mauz
Oscar fand es auf dem Bauch ganz toll. Der Hueftgurt sitzt jetzt bei mir natuerlich unter der Kugel, was die Effektivitaet wohl etwas beeintraechtigt. Ist aber trorzdem erstaunlich komfortabel.
Auf dem Ruecken werden wir ueber Weihnachten und Neujahr ueben - wir nehmen nur unseren Faltbuggy mit, der am Strand nix taugt.
Nahcmittags hat sein Daddy es mal auf dem Ruecken versucht, da war er nicht ganz so begeistert. Koennte aber auch sein, dass er einfach generell knatschig war. Mal schauen.
LG, Sylvie
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen