Suchen Menü

Ergo Baby Carrier

Hallo,
ich habe den EBC und benutze ihn sehr gerne aber............. kann das sein das der Neugeboreneneinsatz schon jetzt zu "klein" ist?
Karla ist 11 Wochen 5300gr. (500gr. nach OP abgenommen :-( ) schwer und 63cm groß.
Ich denke vom Gewicht her passt das schon aber sie hängt mir ja fast unter dem Kinn!!! Auch habe ich das Gefühl das sie diese Knickhaltung der Knie nicht mehr mag.
Was meint Ihr?
Lieben Gruß
Sabrina
Bisherige Antworten

Ergo Baby Carrier (darf ich auch gleich ne frage zu anhängen?)

hm kannst du da die träger nicht irgendwie anpassen? ich fand den ngb-einsatz immer zu heiss, hab da das tuch vorgezogen.
frag mich aber jetzt, ab wann ich ihn ohne einsatz benutzen kann, der sonnenschutz stützt ja auch etwas?was denkt ihr? wie merk ichs wegen dem nacken?
*falls ergo-frage anschliessen darf* ;-)
a. mit jannis 16 wochen( =-O )

Ergo Baby Carrier (darf ich auch gleich ne frage zu anhängen?)

Ich hab den Ergo damals ohne den Einsatz benutzt, den gabs noch garnicht, und zwar ab dem 5. Monat so in etwa - da hatte sie genug Rückenmuskulatur, denn sonst sinken die Babys so in sich zusammen.
Liebe Grüße
Blaugelb

Ergo Baby Carrier (darf ich auch gleich ne frage zu anhängen?)

hi ihr beiden,
ich find den ergo auch klasse, aber erst für später!
mit dem neugeboreneinsatz habe ich meinen kleinen gar nicht richtig reinbekommen und ohne sackt er so in sich zusammen, also weniger wegen dem kopf, mehr so vom rücken her.
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen