Suchen Menü

Ergebnisse U4

Hallo Mädels,
ich war am Freitag mit Bruno zur U4. Ich war sehr gespannt, da ich ihn schon lange nicht mehr gewogen hatte und meine Arme aber merken, dass er beträchtlich zugenommen haben muss (ein Leichtgewicht war er ja noch nie...).
Im Gegensatz zur U3 war er im Untersuchungszimmer sehr friedlich und ich konnte noch prima mit ihm auf dem Wickeltisch spielen bis der Arzt kam. Die ersten Untersuchngen fand er auch noch ganz lustig, aber als er dann durch die Luft gewirbelt worden ist, war der Spaß vorbei und die Sirene ging bei ihm an. Zum Glück konnte ich ihn diesmal aber sofort auf dem Arm beruhigen.
Naja und erwartungsgemäß fand er das Impfen (2. Mal) auch nicht so toll. Hat er aber wieder prima überstanden (nur abends leichte Temperatur bis 38,1 °C, aber total fröhlich und nicht so schläfrig wie letztes Mal).
Und hier jetzt seine Daten bei 13 Wochen und 3 Tagen:
Größe: 64 cm (Geburt 50-53 cm)
Gewicht: 6960 g (Geburt (3760 g)
Kopfumfang: 42,5 cm (Geburt 38,5 cm)
Lustigerweise hat der KiA noch bei sonstige Angaben "perfekt" hingeschrieben. Ich habe jetzt also schwarz auf weiß, dass mein Kind perfekt ist. Das werde ich ihm dann immer vorhalten, wenn er später mal mit ner fünf in Mathe nach Hause kommt, dass das doch gar nicht sein kann, er sei schließlich "perfekt", was auch immer das heißen soll....
Habt einen schönen Start in die Woche, hier noch ein Bild von letzter Woche. Mittlerweile findet er die Bauchlage nämlich ganz interessant und der Protest kommt erst nach einer ganzen Weile, wenn der Kopf wirklich zu schwer wird.

Lieben Gruß, Marie* und Bruno Nepomuk
Bisherige Antworten

Süßes Bild und super, stolze Werte!!! GLG

Ergebnisse U4

Hallo Marie,
herzlichen Glückwunsch zu deinem perfekten Kind. Das sind ja wirklich super Maße, da kannst du stolz sein. Was ich auch ganz toll finde ist das Bild, Bruno kann ja schon echt toll auf dem Bauch rumschauen.
LG
*Sunshine*, die gerne "vergleicht", da unsere Mäuse ja am gleichen Tag geboren sind
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen