Suchen Menü

Ergebniss vom MRT *wem es Interessiert*

Heute hatten wir das Gespräch im Z.E.N mit dem leitenden Arzt, wegen dem MRT.

Er hat uns die Bilder gezeigt und alles wirklich sehr gut erklärt.

Man konnte auf den Bildern ein paar vernarbungen sehen, dort wo das Liqor (Hirnflüssigkeit) ist im vorderen Bereich.

Man nimmt an das es so ungefähr im Zeitraum der Geburt passierte oder sogar während der Geburt, es kann gut möglich sein das Phillipp während der Geburt einen Sauerstoffmangel hatte, manchmal bemerkt man es gar nicht, und alle Werte sind gut nach der Geburt.

Phillipp hatte damals ja die Nabelschnur um den Hals, vllt davon, aber darüber kann man nur spekulieren genau wissen wird man es nie, klar ist das er Blutungen hatte.

Und im Nachhinein ist es eigentlich egal wann es genau passiert ist, ich weiss was ich wissen wollte.

Dann wurde noch das EEG besprochen und alles was wir wissen müssen fals ein Anfall kommt, Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch das er mal einen bekommt nur wann kann man nie sagen.

Jetzt muss phillipp omega3 Fettsäuren nehmen und evtl machen wir noch Homöopathie es gibt einen der kennt sich damit aus, der arbeitet mit dem Zentrum zusammen.

Ginge es nach mir hätte ich dem sofort zugestimmt, aber mein Mann ;)

So nun muss ich phillipp erstmal ins Bett bringen und dann noch Tim

LG Sabrina

Bisherige Antworten

Gut, dass ihr nun wisst, was ungefähr passiert ist und wo das Problem liegt - und ich drücke die Daumen, dass Phillipp trotz der hohen Wahrscheinlichkeit niemals einen epileptischen Anfall erleidet! Und wenn, seid ihr jetzt wenigstens informiert, euch dessen bewusst und wisst, was ihr tun müsst im Fall, der hoffentlich niemals eintritt, muss ja nicht sein. Ehrlich nicht.

Was sagt denn Phillipp inzwischen zur Orthese, klappt das gut? Macht er Fortschritte?

alles Liebe und viel Kraft!

Barbara

@B&N

Hallo Barbara,

habe dein Posting aus dem ET Forum gelesen, der hätte von mir sein können vor 2,5 Jahren, nur das Phillipp wenigstens in der Nacht geschlafen, wenn er dann erstmal am schlafen war, bis auf die ersten 4 Wochen, da schrie er auch nachts :(

Stell mir so ein Schreibkind nur beim 2. sehr viel belastender vor :(

Erstmal du bist keine blöde Kuh oder wie du das so schön geschrieben hast, es ist auch nicht deine schuld das sie schreit.

Wichtig ist das du dir Hilfe holst, auch wenn es schwer fällt.

Aber es tut gut das Kind der Oma oder einer guten Freundin der man das Kind anvertraut für 1 Stunde mal abgeben kann, in der zeit könntest du dich dann voll und ganz um noga kümmern und ihr die ganze Aufmerksamkeit schenken.

Wenn du mal sehr k.o. bist weil die kleine die Nacht durch geschrien hat, ist es sicher auch nicht verkehrt wenn du mal nur an dich denkst und beide Kinder mal abgibst, damit du mal Schlaf bekommst.

Tim war bei dem 8 Wochen Schub auch sehr anhänglich und viel am schreien, da ging dann auch nur Tragetuch und hinsetzten war ja sowas von Out, tja aber phillipp konnte es nicht verstehen, warum Mama immer nur mit Tim im Tragetuch rumlauft, er hatte mir in der zeit ziemlich leid getan :(

Erst der schwere Start und dann sowas, war für ihn nicht einfach.

Von dem her kann ich voll und ganz nachvollziehen was du gerade durch machst :(

Ein Schreikind ist schon nicht leicht wenn es das erste ist :(

Ich hoffe für euch das es bald zu Ende geht das viele schreien,

Schicke dir ganz viel kraftvund eine grosse Portion Geduld.

So nun zu deinen fragen :)

Phillipp hat von Anfang an sein "Stifeli" gut akzeptiert und die Orthese ohne Probleme angezogen, er trägt sie wirklich gerne, vllt merkt er, das mit ihr alles etwas einfacher geht, was das laufen betrifft.

Am Fuss macht er auch schon vorschritte, er ist schon viel beweglicher und gibt nicht mehr so starken widerstand, im momentvistces mit der spastik besser geworden, aber spitzfuss hat er beim laufen immer noch, je schneller er läuft umso mehr spitzfuss.

Wenn er allerdings langsam läuft dann stellt er den Fuss auch mal ganz ab, je nach Tagesform, hab das gefühl es ist Tages abhängig.

Aber im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit seiner Entwicklung :-)

Wenn da die plötzlichen Tobsuchtsanfälle nicht wären wäre es gradezu perfekt ;-)

LG Sabrina und spielendem Phillipp und schlafendem Tim

Hallo Sabrina,

toll dass euch alles so gut erklärt wurde (kommt ja leider viel zu oft vor, das genau DAS überhaupt nicht passiert).

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, hoffe ich dass er keinen Epileptischen Anfall bekommt, für den Fall der Fälle seit ihr ja jetzt auch da gut aufgeklärt.

Wünsche euch weiterhin alles Gute!

Anna mit Lena und auch Tim ;-) Aber noch im Bauch bei 35+4

Hi Sabrina,
wie schön, das man euch alles so gut erklärt hat !
Und - mein Bruder hat ja auch Epilepsie, das schrieb ich ja schon mal. Ist zwar blöd, aber durch Medis sehr gut in den Griff zu bekommen...ich schreib das jetzt nur nochmal, um dir die Angst vor der Krankheit zu nehmen ;-) und nun lass uns mal davon ausgehen, dass Tim alle Ärzte in Erstaunen versetzt und NIE einen Anfall bekommt :THUMBS UP: !
GLG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Quark, ich meinte natürlich Philipp.

Hallo Sabrina,
find ich super, das euch der Arzt gut aufgeklärt hat. Das ihr Euch auf Eventualitäten einstellen könnt.
Meine Daumen sind gedrückt, das es zu keinem Anfall kommt!!!
Alles liebe weiterhin :ROSE:
Lg, Jasmin mit ihren Mädels :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen