Suchen Menü

Ergebnis meiner Untersuchung

Hallo,
so, die erste Runde habe ich geschafft. War ja erst in der Humangenetik, wo ein ausführliches Beratungsgespräch erfolgt ist.
Sie rät von einer Chorionzottenbiospie ab, weil das FG Risiko zu hoch wäre und man auch nicht genug Material bekommt.
Sie meinte lieber Fruchtwasseruntersuchung.
Danach bin ich in die Uni- Frauenklinik zur Professorin, die einen ausführlichen Ultraschall gemacht hat. Im U- Schall meinte sie alles bestens, zeitgerecht usw. Krümel misst 3,3 cm, Nasenbein ist vorhanden und Herzchen bummert mit 161 Schläge pro Minute. Durchblutung von Herz und Nabelschnur war auch gut. Es hat uns gleich zugewunken, so in etwa, hallo hier bin ich.
Dann haben wir den Termin für die FWU auf den 12.8. festgelegt.
Mein Mann und ich haben entschieden, hat das Kind das Gen, werden wir es leider nicht behalten. Obwohl mir das alles andere als leicht fällt.
Nun beten wir das es genauso gesund wie im U- Schall ist. Wie sagt man, die Hoffnung stirbt zuletzt.
LG Agnes 10+1
Bisherige Antworten

Ergebnis meiner Untersuchung

hallo agnes,
das hört sich doch schon gut an, oder ?
ich drück euch ganz doll die Daumen, das das Würmchen gesund und munter ist !!!!!!!
liebe Grüße Nicole

Ergebnis meiner Untersuchung

Na ich drück euch auf jeden Fall die Daumen! Darf ich fragen, um was für einen Gendefekt es sich handelt?

Ich habe mich wg eines Gendefekts in meiner Fam. ja auch für einen Firsttrimestertest entschieden. Dabei wären evt. Missbildungen aber sichtbar gewesen. Den Namen des Defekts kenne ich allerdings nicht. Es ist aber nichts, zum Glück. Über den Zeitpunkt danach hatte ich bis dahin nicht nachgedacht. Das habe ich verdrängt. Zum Glück war alles gut.

Viele Grüße *daumendrück*

Ergebnis meiner Untersuchung

Hallo,
durch die Erkrankung meines Sohnes hat man das alles genauer nachgeforscht und festgestellt das ich eine Mutation im GNAS-1- Gen habe und dies weitervererben kann. Hab das schon auf meinen Sohn übertragen, der jetzt einen Pseudohypoparathyreodismus hat mit geistigen Schwächen.
Leider hab ich den Befund erst nach Eintritt der Schwangerschaft erfahren.
Jetzt kann es halt sein, das das Kind es auch hat. Die Chance ist 50/50
Meine Mädchen haben zum Glück nichts.
Ist schon alles blöd.
Gruss Agnes

Ergebnis meiner Untersuchung

Ja, das ist echt blöd! Bei mir wäre das (auch) an ein y-Chromosom gebunden. Soviel weiß ich. Meine Mutter hatte Spätabtreibungen im 7. Monat, da die Babys so schwer missgebildet waren, dass sie nicht überlebensfähig gewesen wären. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht! Vielleicht wirds ja wieder ein Mädchen, da stehen die Chancen mglw. besser.

Viele Grüße.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!

Ergebnis meiner Untersuchung

hallo agnes , ich drücke dir ganz doll die daumen, dass der krümel gesund ist. das ihr das kind nicht behalten wollt, wenn es den gen defekt hätte, fände ich allerdings traurig, aber ich kann jede entscheidung akzepieren. es entscheidet jeder für sich selbst. alles gute.lg :THUMBS UP:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ergebnis meiner Untersuchung

liebe agnes,
ich drücke die daumen, dass mit eurer bauchmaus alles ok ist.
ich habe grade gänsehaut bei dem gedanken sich entscheiden zu müssen, kind austragen und evtl behinderungen in kauf nehmen oder kind nicht austragen
:,( :,( .
meine freundin hat sich vor 1,5 monaten entschieden ihr mädchen in der 31 ssw zu den sternen ziehen zu lassen wegen trisomie 18 :,(
ich möchte nicht in dieser entscheidungssituation sein.
lg steffi

Ergebnis meiner Untersuchung

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass mit dem Purzel alles in Ordnung ist - und euch ein bitteres Erlebnis erspart bleibt!
ganz liebe grüße,
Tiruna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen