Suchen Menü

Ergänzungsfrage zu meiner Essensfrage!!!!

Hallo!!!
Wir haben uns nun entschieden, nicht mehr vorzukochen, sondern stattdessen ihn bei uns mitessen zu lassen. Für morgen haben wir noch was da, aber dann ab Freitag wäre mitessen angesagt, obwohl wir natürlich immer Kartoffeln und Karotten für den Notfall da haben, damit wir ihm "sein" gewohntes Essen machen können.
Wenn ich mir nun den "Speiseplan" von dieser Woche anschaue, mal ganz ehrlich, was kann er denn davon mitessen???
Spaghetti (gut da hat er hin und wieder ne Spaghetti ohne Soße bekommen), Lasagne (???), rote Wurst mit Pommes (???), Faschiertes und Bratkartoffeln (das Faschierte ist ja mit Ei???), Fisch mit Reis (???), Maultaschen mit Ei und Kartoffelsalat, Linsen mit Spätzle und Wienerle..... Also das sind doch alles Sachen, die er noch nicht essen kann???????
Daher meine Frage: WAS KOCHT IHR DENN SO IM LAUFE EINER WOCHE?????????????????????? :HELP: :HELP:
LG :-)
P.S.: Danke für Eure Antworten zu der Essensfrage und Schnullerfrage weiter unten!!!
Bisherige Antworten

Ergänzungsfrage zu meiner Essensfrage!!!!

Hallo, also ich weiß erst am Vorabend was ich nächsten Tag koche. Bin da absolut Apettitgesteuert;-). Ich schätze in die meisten Sachen kannst du einfach mal den Pürierstab halten, zack, dann ist es ja fast wie Gläschen, etc. den Stückchenanteil bestimmst dann einfach du;-). Also ich persönlich achte überhaupt nicht mehr auf Ei, Gluten, Kuhmilch. Es gibt keine Allergiegefährdung, und meine persönliche Meinung, es wird da etwas übertrieben. Zuerst wird ewig lang alles vermieden und dann soll es auf einmal verdaut werden können, das kann doch auch irgendwie nicht gehen. Gut bei der roten Wurst mit Pommes würd ich dann was anderes geben, die Wienerle etwas abschälen, je nach dem wie die Haut ist, und ganz kleine Häppchen machen. Den Fisch kleinmanschen und mit dem Reis mischen, geht doch auch gut dann mit Löffel zu essen. Bei Luisa ist eher das Problem dass sie sich bei manchen Sachen so furchtbar verschluckt, dass wir ihr den Mund "ausräumen" müssen, z. B. bei Apfel oder zu festen Dingen. Aber probieren darf sie "fast" alles. Kinderuntaugliches ausgenommen. LG Claudia die heute Mittag eine Schüssel Müsli essen wird und abends Weißwürste und Luisa die dann ihr Hipp u. Co bekommt

Ergänzungsfrage zu meiner Essensfrage!!!!

huhu
Ich musste ein bischen lachen, denn ich habe keine AHnung, was faschiertes ist und rote Wurst?!?*lach*
Aber stimmt, das würde ich auch nicht unbedingt füttern.
Ich würde gucken, das du "getrenntes" kochst- Kartoffeln, gemüse, Fleisch oder so. Da kann man doch allerhand variieren, oder Gemüse-Nudelauflauf, kann ich mir auch vorstellen, wenn er nicht sooo stark gewürzt ist. Lasagne...die vielleicht nicht, zumindest meine ist immer stark gewürzt.
Spätzle- warum nicht? ist doch sowas ähnliches wie nudeln?
Mein Speiseplan variiert immer, da kann ich nu gar nicht sagen, was wir immer so die Woche auf dem Plan haben. Meist seh ich zu, das es den einen Tag Kartoffeln, den anderen Reis, den nächsten Nudeln gibt und immer irgendwas passendes dazu.
Heute hätt ich mal lust auf Fisch...oder Gullasch fänd ich auch mal wieder toll, an Lasagne habe ich auch schon gedacht....
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen