Suchen Menü

Erfahrungen mit Teutonia?

Hey ihr Lieben,

ich suche ja grad auch - wie so viele - nach DEM Kinderwagen für uns. Und im Moment hänge ich ein bisschen am Teutonia. Habt ihr da Erfahrungen? Stabil, praktisch, robust?

Meine Freundin hat einen und ist total zufrieden. 3 Jahre Gewährleistung und wenn die Kleiner raus ist, bringt sie ihn in den Laden und lässt ihn *kostenlos* generalüberholen. Neue Räder etc. Dann hat sie für's nächste Kind wieder einen quasi neuen Wagen. Das lockt mich natürlich schon ein wenig...

Danke schonmal und LG,

Sara

Bisherige Antworten

Meine Erfahrungen und Info an ALLE!

Hi Sara,
in der Preisklasse sind Teutonia und Hartan qualitativ unschlagbar!!! Zum Zeitpunkt, als ich noch im BabyOne gearbeitet habe, hatten wir so gut wie keine Reparaturrückläufe. Das, was bei den beiden Herstellern am ehesten kaputt geht, sind die Gelenke am Griff, um die Höhe einzustellen. Die sind am empfindlichsten. Ansonsten, wie gesagt, Stoff und alles drumherum qualitativ absolut empfehlenswert!
An ALLE: Lauft am besten jetzt schonmal los, denn bei Hartan z. B. kann man nur noch die 2010er Modelle bestellen (obwohl noch kaum Farbtafeln draußen sind!). Ich denke, das wird bei Teutonia und Co nicht anders sein. Die werden dann sicher auch wieder teurer... Vllt könnte man bei den KiWa vor Ort dann noch schnell einen Schnapp machen oder zumindest die neuen Preise umgehen!!!
Beispiel: Hartan Racer XLS (Wagen inkl. Wanne und Sportsitz) kostet derzeit um die 500 €uro (je nachdem wo) und der neue Listenpreis wird bei ca. 680 €uro liegen...
Hoffe, ich konnte etwas helfen :-)
Liebe Grüße, Heike

Erfahrungen mit Teutonia?

Hallo Sara,
wir haben den Teutonia Mistral S und sind sehr zufrieden. Der Kinderwagen ist wirklich sehr stabil und robust, lässt sich super lenken und zum Sportwagen umbauen, einziger Nachteil finde ich, dass er sehr schwer ist. Und man braucht einen großen Kofferraum. Zusammengeklappt ist er immer noch ziemlich hoch.
Aber alles in allem: wirklich empfehlenswert.
Wünsche Dir viel Glück bei der Kinderwagensuche :-)
Liebe Grüße
Marion

TEUTONIA MISTRAL S

Hallo Sara,

wir hatten neulich das Vergnügen, den Teutonia Mistral S von Freunden im Kofferraum zu haben.

So ist das ein ganz toller Kinderwagen!

Die verschiedenen Designs, die man sich aussuchen kann, sind einfach toll!

Er ist total robust und super zu lenken!

ABER:

Er ist wahnsinnig schwer!

Und unser Kofferraum war voll (neuer VW Passat).

Eigentlich hatten wir uns schon für einen Teutonia Mistral S entschieden, da fast alle Freundinnen / Kolleginnen um uns herum auch einen haben, aber auf Grund der Schwere und der Größe im Kofferraum haben wir uns jetzt dagegen entschieden. Unser Hund muss ja auch noch irgendwo hinpassen. :-)

Eine andere Freundin hat mir den Bugaboo Cameleon empfohlen. Den werden wir bei Gelegenheit mal "probefahren". ;-)

Viele Grüße!

Erfahrungen mit Teutonia?

ok, meine Teutoniaerfahrungen liegen schon etwas zurück aber erzählen kann ich soviel: stabil, immer neue schöne Dessings dabei, aber wir hatten das Manko das die Bezüge immer ausgeblichen sind. Das hatte ich bei Hartan(gleicher Preis) nicht. Deswegen bleibe ich bei letzterem ;-) außerdem gefallen mir die Desings und Gestelle da besser:-)

hier ein def. TOP

hallo sara,
wir haben den mistral s und waren bei constantin super zufrieden damit. er ist vielleicht nicht der leichteste ;-) aber uns war wichtig, dass er stabil auf allen untergrunden fährt, denn wir waren viel draußen, vor allem im wald und so ;-) und da war er einfach unschlagbar :THUMBS UP: ich würde mich jederzeit wieder für einen entscheiden!
lg alexa

Super...

Huhu Sara,
ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Mein Teutonia Primus hat schon 2 Kinder hinter sich und ist immer noch wunderbar. Super finde ich die Federung und die Stabilität. Mein Design ist auch super dunkelblau-rot, also für Mädels und Buben und der Stoff sieht noch fast genauso aus, wie beim Kauf. Alles ist gut waschbar. Den Aufsatzkorb darf man allerdings nicht so oft zusammenklappen (mußten wir damals, da wir nur ein kleines Auto hatten) und der hat etwas gelitten. Kann man aber nachrüsten. Ansonsten ist die Schale sehr groß, was vor allem bei Jungs wichtig ist, die sehr schnell wachsen. Denn ein Kind im Sportwagen, dass noch nicht sitzen kann, geht gar nicht...
Einziges Manko, der Wagen ist wirklich schwer, aber das ist eben die Qualität. Aber genial ist wohl, dass auch unser 3. Kind damit noch gefahren werden kann (ich hatte bislang keine Reparaturen) und danach gebe ich ihn an meine Schwester weiter.
LG
Tjorvie

Super...

Hi Tjorvie,

hast Du wegen der Wanne schonmal nachgefragt? Da kommen die Anbieter nämlich meist schwer dran, wenn´s das Modell schon seit längerem nicht mehr gibt. Die Hersteller verändern immer mal etwas an den Adaptern etc. Aber es gibt doch jetzt auch vermehrt diese Kombitaschen, die wie Hartschalen "funktionieren" aber auch auf den Sportwagenaufsatz aufgestellt werden. Vllt wäre das im negativen Falle einer Ersatzwanne ja eine Alternative!?

Viel Erfolg und Gruß, Heike

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mein Ticker tickte nicht richtig!!!

Huhu

Huhu Heike,
danke für den Tip. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass mein Mann das wieder auf die Reihe kriegt. Er ist da ziemlich geschickt. Ansonsten weiß ich nicht. Klar wäre eine Tasche eine Alternative, aber was ich da gestern im Laden so gesehen habe... die sind ja alle winzig klein gegenüber meiner Wanne ! Also wenn es wieder ein Bübchen wird, paßt das nicht.
LG
Tjorvie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen