Suchen Menü

Erfahrungen mit PDA.....?????

So langsam kommt der Geburtstermin immer näher und ich stell mir mehr und mehr Fragen wies dieses Mal wohl ablaufen wird?
Bei Johanna wurde eingeleitet und ich hab spontan entbunden mit einigen Komplikationen, auf die ich jetzt nicht im Detail eingehen möchte :-( zur PDA war es damals zu spät.
Jetzt überleg ich mir wie ich es wohl besser meistern könnte....
Wer hat Erfahrung damit?
Ich möchte nicht stundenlang da liegen und unbeweglich sein, kann man trotz PDA in die Badewanne oder mal spazieren?
Würde mich freuen eine Rückmeldung betreffend PDA zu erhalten.
GLG Stéphanie Pregnancy ticker
Make a pregnancy ticker
Bisherige Antworten

Erfahrungen mit PDA.....?????

Erfahrungen hab ich damit natürlich noch nicht gemacht, ist ja mein erstes Kind, aber ich hab schon mal mit meiner Hebamme darüber gesprochen.
Es gibt wohl so eine PDA, die man selbst dosieren kann und quasi wie so eine Handtasche bei sich trägt (Walking-PDA), damit kann man rumlaufen. Das bietet aber nicht jedes Krankenhaus an, das, in dem ich entbinde z. B. nicht.
Und da ich eh eine Wannengeburt anstrebe, geht für mich sowieso keine PDA, hat die Hebamme mir gesagt. Ich kann aber auf Homöopathie und Akupunktur zurückgreifen, was mir erstmal auch lieber ist.
LG Sunny 29+6 (oh, ist ja schon nach 12 Uhr, dann 30+0 [:-} )

Erfahrungen mit PDA.....?????

Hey Sunny
hatte auch bei meiner ersten Geburt Akupunktur und Homöpathie um den Geburtsverlauf zu beschleunigen aber....
Ich denke es kann dieses Mal nur besser werden, hab nur solche Angst dass es zum Schluss wieder so ausartet wie bei Johanna...mein Freund würde es am liebsten nicht mehr mit ansehen, da ich ja leider eine Zeitlang weggetreten war :-( und viel Glück hatte.
Ich denke positiv und hoffe auf eine schnelle schöne Geburt.
GLG

Erfahrungen mit PDA.....?????

Rein zahlenmäßig geht es bei ca. 60% aller PDA's schief, so dass die Frauen nicht mehr laufen können, weil zu viel dosiert.
Das mit der Walking PDA klappt nicht immer. Kommt total auf die Erfahrung des Arztes an und ev. auf Deine Wirbel.
Pieseln kannst Du auch nicht mehr unbedingt alleine.
Badewanne geht nicht, wege dem Schlauch im Rücken.
Auch wenn alles gut geht, rumlaufen mit Schläuchen an einem dran ist nie so toll, also voll angezogen in die Kaffeteriea spazieren mit PDA geht wohl eher nicht, auch wenn sie super funktioniert...

Erfahrungen mit PDA.....?????

Ja eben von den meisten PDAS hab ich gehört wo man nur liegen konnte und man erklärte mir dass ich eine Art Wehentropf plus Katheter haben werde, also ähnlich wie bei meiner Einleitung....
Ich bete ich brauche es nicht und wenn dann erst zum Schluss...hoffe dieses Mal so lang wie möglich zuhause zu bleiben....
LG

Erfahrungen mit PDA.....?????

Guten Morgen Stéphanie,
ich verstehe Deine Gedanken gut, denn mein 2. Kind wurde auch eingeleitet und es war sch... Und ich denke, Du verstehst mich gut, wenn ich sage, es war nicht nur sch..., sondern richtig sch...
Und ich hatte sogar eine PDA, weil ich die Schmerzen bei der Einleitung nicht aushielt. Zum Schluß wurde keine PDA nachgespritzt und es war einfach nur furchtbar.
Bewegen konnte ich mich unter der PDA nicht mehr. Ich bekam einen Blasenkatether und direkt von Anfang an einen Wehentropf.
Jetzt habe ich mich viel informiert und gelesen, weil ich auch wieder Angst vor solch heftigen Schmerzen habe.
Bei einer Einleitung ist es so, als wenn die Frau zweimal den Berg erklimmen muß, also doppelt so schwer, als wenn sie eine normale Geburt hätte. Das hat mir viel Mut gemacht, daß es dieses Mal, sofern ich spontan entbinden darf, nicht schlimmer wird als damals, sondern vielleicht sogar einfacher.
Ich möchte Dir auch das Buch "Die selbstbestimmte Geburt" von Ina May Gaskin ans Herz legen. Es hilft mir sehr, mich positiv auf die Geburt vorzubereiten!
Versuch nicht jetzt schon an Schmerzmittel zu denken (und ich verstehe Dich wirklich gut!), sondern mach Dich anderweitig stark! :IN LOVE:
GLG
Nic

Erfahrungen mit PDA.....?????

Hallo Nic
Danke für deine Worte, ich versuche ja positiv zu denken und lese auch wie ich mich auf die bevorstehende Geburt vorbereiten kann so natürlich und entspannt wie möglich.
Vielleicht klappt es dieses Mal besser.
Eigentlich bin ich ein positiver Mensch aber meine erinnerungen machen mir zu schaffen jetzt wo alles näher rückt.
ich hab dann auch im Hinterkopf dass meine Tochter zuhause auf mich wartet und ich das dann auch meistern "muss"
Ich versuche auf jeden Fall so lange wie möglich zuhause zu bleiben und bete auf eine schnelle problemlose Geburt.
GLG

*einschleich* Erfahrungen mit PDA.....?????

Bin aus dem geboren im Juli/August 2009-Forum.

Ich hatte selber einer ganz besch... Geburt beim ersten Kind (das Krankenhaus bot zu diesem Zeitpunkt noch keine PDA an) und wollte beim zweiten auf jeden Fall einen Kaiserschnitt. Habe mich dann von meiner Hebamme und von der Klinik überzeugen lassen, es doch erst einmal mit PDA zu versuchen und falls es dann doch für mich sch... ist, hätte die Klinik immer noch einen Kaiserschnitt vorgenommen.

Hab's also mit PDA beim zweiten Kind versucht und es war eine Traumgeburt. Die Geburt ging von halb zwei nachts bis nachmittags halb vier. Die PDA habe ich mir gegen 10 geben lassen und ab da war alles easy. Laufen war dann nicht mehr angesagt, aber ich hatte keine Wehenschmerzen mehr. Den Druck beim Pressen merkt man. Konnte voll mitarbeiten, halt alles ohne Schmerzen. Kann das nur empfehlen.

LG Julizwerg mit Luca (7J.) und Ben (15Wo.)

*einschleich* Erfahrungen mit PDA.....?????

Danke für deinen Bericht...bin ja auch optimistisch und hoffe auf solch positives Erlebnis.
GLG

Einschleich...

PDA hatte ich bei allen drei Geburten, da ich bei allen Kindern eine Wehenschwäche hatte und die Kinder sich nicht ins Becken gesenkt haben (hat bei allen etwas länger gedauert die Geburt). Somit gab es bei allen Wehentropf irgendwann.
Würde es sofort, immer wieder machen. Bei unserer Kleinen war die PDA nur zum MM öffnen an - der Rest lief ohne PDA. Es war einfach nur gut - 12:30 Uhr war unsre Kleine da - zwei Stunden später (nach KRS) war ich fit und konnte den Besuch schon in der Krankenhaushalle empfangen :-)
LG Petra
Max (+*August 2009, 19.SSW)
(*1998*2001*2005)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen