Hallo Ihr Lieben!
Nun hat es uns auch mal erwischt, Daniel hat eine Mittelohrentzündung. Gestern waren wir wegen seines gleichbleibend hohem Fiebers beim Arzt und nun türmen sich hier die Medikamente.
Geegen das Fieber und die Schmerzen gebe ich ihm nun im Wechsel Paracetamol- und Ibuprofen-Zäpfchen. Findet er nicht toll, aber klappt. Er bekommt Nasentropfen, die funktionieren erstaunlich gut. Es scheint fast, also würde er es lustig finden, wenn ich etwas in seine Nase tropfe.
Was gar nicht geht ist das Antibiotikum in Saftform. Freiwillig macht er dafür seinen Mund nicht auf. Gestern hab ich es ihm schon in den Brei gemischt. Den hat er auch gegessen, aber ich weiß nicht, ob das so gut ist.
Habt ihr da Erfahrungen? Wie kann ich ihm das untermischen, ohne dass die Wirkung leidet?
Und @ Claudia: Das mit deinem Sodbrennen hört sich ja wirklich übel an. Zum Glück hat du den größten Teil der Schwangerschaft schon hinter dir, denn so macht das ja keinen Spaß. Hoffentlich rutscht der kleine Thorsten bald in Position, damit er dir ein bisschen Platz zum Atmen lässt.
Ich muss heute tatsächlich mit Daniel zu Hause bleiben. Gestern hatten wir hier glücklicherweise frei und morgen ist mein freier Tag, so dass ich nicht zuuu viel fehle, denn das mit dem Vertretungsunterricht ist echt blöd und ich fühl mich nicht so gut dabei, zu Hause zu sein und zu wissen, dass andere meine Arbeit tun.
Vielleicht ist Daniel ja Donnerstag wieder fit genug für die KITA und sonst kommt eventuell meine Mutter und passt auf ihn auf. Mal sehen...
Liebe Grüße
Melanie mit krankem Daniel