Suchen Menü

Erfahrungen mit Geschwister- oder Zwillingskinderwagen?

Hallo ihr Lieben,
ich hatte mich hier mal vorgestellt und bin danach kaum zum Schreiben gekommen - Asche auf mein Haupt. Aber ein Baby, ein Kleinkind und mein Job halten mich ganz gut auf Trab zur Zeit. Ich hoffe, ich darf hier trotzdem mal eine Frage stellen.
Hat hier jemand Erfahrung mit einem Geschwister- oder Zwillingskinderwagen? Da mein Kleiner zum Zeitpunkt der Geburt nur 15 Monate alt sein wird, befürchte ich fast, dass ich so was brauche. Meinen Kleinen habe ich die ersten Monate ja viel getragen und hatte den Großen im Buggy, aber wenn ich das das nächste Mal wieder so mache, habe ich immer ein Baby umhängen, muss einen Buggy schieben und meinem Großen (dann noch nicht mal 3 Jahre alt) hinterherflitzen. Das stelle ich mir auch etwas unentspannt vor.
Ich habe so einen schönen Wagen gesehen von Phil & Teds, aber der ist schweineteuer. Es gibt hier doch auch ein paar Zwillingsmamas - was kaufen die denn? Oder hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Doppelwagen?
Liebe Grüße von
Luisa, 21. SSW
Bisherige Antworten

Erfahrungen mit Geschwister- oder Zwillingskinderwagen?

Hallo Luisa!
Ich hatte beides - sowohl einen Geschwisterwagen als auch einen Zwillingsbuggy. Beide haben Vor-und Nachteile - und beide lassen sich sauschwer ins Auto laden :DEVIL:
Kassandra und Julius sind 20 Monate auseinander. Ich hab mir zunächst einen Geschwisterwagen von ABC Design gekauft. Da sitzen die Kinder hintereinander, der hintere Sitz lässt sich bis auf Liegeposition runterstellen, dort kommt dann eine Babytasche rein. Vorteil: Dort konnte ich Julius ab der ersten Woche mit hineinlegen, ist also auch für die Allerkleinsten geeignet. Und Kassandra hatte vorne den optimalen Ausblick.
Später kommt dann die Babytasche raus, und Zwerg Nummer 2 kann dann auch richtig sitzen.
Die hinteren Räder sind fest, die vorderen flexibel, aber feststellbar. Damit hast Du einen supertollen Wenderadius und kannst ihn trotz der Länge prima rangieren. Außerdem ist er schmal wie ein normaler Kinderwagen, ich bin in wirklich jeden Einkaufsladen damit gekommen und auch durch alle Türen. Und unten passte locker ein großes Doppelpaket Pampers rein. Nachteil: Schwer beim Verladen ins Auto, ziemlich lang (vorsicht, niemandem in die Hacken fahren), und das hintere Kind kann schlechter sehen, das gab ab dem 15. Monat jedes Mal gemecker. Daher kaufte ich dann:
Den Zwillingsbuggy (von Hauck) - beide Sitze sind nebeneinander angeordnet. Ich hab die stabilere Version gekauft, der lässt sich zwar zusammenklappen, aber nicht noch mal in der Breite falten. Es erfordert also einiges Geschick, ihn in den Kombi-Kofferraum zu verfrachten. Vorteile: Super rangierbar und lenkbar, leicht zu schieben, beide Kinder können optimal sehen. Nachteile meines Modells: Nicht für Minis geeignet, da Sitze nicht in Liegeposition verstellbar, sehr breit (Probleme in engen Geschäften und mit Türen). Ich habe ihn aber trotzdem heißgeliebt und erst abgegeben, als die Große 5 Jahre war - bis zuletzt hab ich ihn genutzt, wenn sie krank war und nicht spazieren gehen konnte / wollte, so konnte ich aber trotzdem mit beiden an die frische Luft.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen, und wünsche Dir viel Spaß beim stöbern! Vielleicht kannst Du ja auf einem Basar ein Modell günstig bekommen, oder Du findest irgendwo ein Sonderangebot. Ich hab mir beide über eBay ersteigert.
GLG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen