Suchen Menü

Erfahrungen mit Epi-No?

Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen mit Epi-No?
Würde gerne besser vorbereitet sein und könnte auch guten Gewissens auf einen Schnitt oder Naht verzichten ;-)
Vielleicht gibt es ja ein paar Leute die das komische Ding kennen.
liebe Grüße
Ladykaos
Lilypie Expecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

Erfahrungen mit Epi-No?

hallo ladykaos....ich habe bisher nur gehört davon das man die finger davon alssen soll..wird auch von keiner hebamme empfohlen..die dammmassage soll da besser sein..oder heublumendampfsitzbäder...oder eine wärmepackung mit calendula...aber all diese dinge macht mane rst kurz vor ET...lg sasi et+6

Erfahrungen mit Epi-No?

Hallo Sasi,
keine Angst, fange noch nicht mit massage usw. an.
Habe ja schon zwei Geburten hinter mir..
Die Wärmebäder usw. machen das Gewebe zwar weicher, aber dehnen es nicht wirklich.
Hatte schon einen Sphinxanriß und würde gerne darauf verzichten, da das Köpfchen wieder groß wird und ich mit 38 cm KU rechnen muß.
Weiß nur noch nicht was mir da helfen kann, vielleicht hat ja noch jemand die rettende Idee, habe ja noch 17 wochen vor mir..
ladykaos
Lilypie Expecting a baby Ticker

Erfahrungen mit Epi-No?

huhu...ja dann die dammmassage..die dehnt ja...habe ich nie gemacht war irgendwie nix für mich..;-).....38cm kopfumfang? *wow*...net schlecht......was iss denn ein Sphinxanriß?...ich wurde bisher immer geschnitten aber wir hatten auch nie so nen kopfumfang...lg sasi

Erfahrungen mit Epi-No?

Sorry, war ein Sphinkteranriß, das heißt, das der Schließmuskel mitbetroffen war. Braucht beim Heilen lang und tut beim sch...., ordentlich weh. Daher bin ich schon bereit in der Vorbereitung zu etwas drastischeren Mitteln zu greifen.
An alle Erstgebärenden. Mir war am nächsten Tag schon klar, daß ich wiede ein Baby möchte und ich hatte ein schönes Geburtserlebnis.
Das nächste Baby kam keine 18 Monate später.....
Also nur keine hemmungen. Eine Geburt ist kein Spaziergang und wenn man sich darauf vorbereitet, ist es ein ganz tolles Erlebnis.
Ladykaos
Lilypie Expecting a baby Ticker

Erfahrungen mit Epi-No?

hihi - lustig dein zweiter absatz! ;-)
aber so ein riss klingt echt megafies. du arme. ich würde wohl auch erstmal die dammmassage probieren - da soll man ja auch richtig weit dehnen mit den händen. von dem epi-no hab ich auch nur schlechtes gehört - von wegen schon vorher beschädigen usw. mmmh... ich glaub ich würde lieber per hand dehnen!
(hatte zum glück bei beiden ersten kindern keinen riss oder schnitt und gehe jetzt einfach davon aus dass diesmal auch nix passiert...)
lg
zui
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen