Suchen Menü

Erfahrungen mit Epi-No?

Hallo,
ich erwarte wieder ein Kind mit ordentlichem Kopfumfang.
Meine bisherige Vorbereitung per Dammmassage war nicht wirklich so erfolgreich, so bin ich wieder auf das Thema Epi-no gestossen.
Hat das schon jemand probiert?
Und wie ist die Umsetzung praktisch machbar?
Wäre wieder eine teure Anschaffung, aber wenn es wirklich so helfen würde wie es heißt......
(möchte mal eine Geburt ohne Naht....)
Ladykaos
Lilypie Expecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallo Ladykaos,
also bei meiner letzten SS hat meine Hebi im GVK uns DRINGEND von dem Ding abgeraten!!! Sie meinte das bringt gar nix und hat höchstens Nachteile weil es sehr schwer ist die Größe richtig zu dosieren. Sie hatte dann als besonderes i-Tüpfelchen Frauen zur Geburt die schon mit Dammverletzungen durch den Epi-No in die Geburt gingen und DAS war wohl für die Frauen echt die Hölle!!! Ich hatte bei meiner letzte Geburt (erste war KS) auch DR 1.° und hoffe auch sehr dass es das nächste Mal ohne geht, aber an dieses Teil würde ich mich nach den Erfahrungen nicht rantrauen ;-)
LG Allie 13+3SSW :KISSING:

Erfahrungen mit Epi-No?

Hallo,
ich habe bisher auch nur negatives darüber gehört. Ich bin extrem empfindlich, was auch Dammmassage angeht und werde das auch diesesmal nicht machen. Hatte bei der 1. Geburt einen Dammschnitt und bei der 2. einen Riß 2. Grades, das fand ich nicht halb so schlimm wie die Massage. Aber bei mir scheinen solche Verletzungen auch sehr problemlos zu heilen.
Hebammen scheinen auch nicht sehr begeistert davon zu sein.
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen