Suchen Menü

Erfahrungen Frauenarzt/-ärztin

Hallo!
Ich ahbe da mal eine Frage an Euch und hoffe, daß einige von Euch antworten werden.
Ich bin ja nun eigentlich mit meiner Frauenärztin zufrieden, habe aber im Moment das Gefühl, sie will mich nicht so wirklich verstehen.
Ich habe auf der Arbeit einige Problemchen (bin ja Erzieherin, im Moment ständig alleine,.....).
So richtig will sie mich nicht krankschreiben, da ja schließlich meine Beschwerden "nur" psychisch wären und eine Krankschreibung nichts ändern würde, ich müßte mit meinen Vorgesetzten sprechen, um ein vernünftiges Arbeiten für mich ermöglicht zu bekommen.
Das habe ich auch schon versucht, bis zu meinem Mutterschutz wird sich an der Situation aber nicht viel ändern.
Meine SS vertretung steht schon in den Starlöchern, wenn ich dann so wie jetzt krank geschrieben bin, ist sie auch schon da, hat die neuen Kinder eingewöhnt,.....
Es kam so rüber, da muß ich durch, vor allem wenn ich nicht in der Lage bin meinen AG zur "Vernunft" zu bringen, ich bin schließlich ss und nicht krank!
Jetzt habe ich mal eine Frage,
würdet ihr jetzt noch den FA wechseln (bin jetzt 27+2)
und findet ihr, daß männliche Ärzte doch Verständisvoller sein können??
Sie ist voll berufstätig, hat 2 Kinder und ist direkt wieder nach den Geburten arbeiten gegangen.
Wie schön für sie, aber was sie so gar nicht berücksichtigt bei mir, mein Sohn war eine Frühgeburt mit NotKS. Damals bin ich auch immer brav arbeiten gegangen, obwohl ich gemerkt habe, es tutu mir nicht gut, ich schaffe kaum einen Arbeitstag, tja und dann kam ich mit Blutungen ins KKH.......
Na ja, da alles so ein bischen wirr geschrieben ist, blickt ihr bestimmt nicht so wirklich durch hier, deshalb reicht mir schon, wenn ihr schreibt, ob ihr Euch bei einem Mann oder Frau besser aufgehoben fühlt und / oder Vertsanden fühlt.
GGLG
Finchen
Bisherige Antworten

Erfahrungen Frauenarzt/-ärztin

Hallo Finchen,
gleich wechseln nach jahrelangem Vertrauensverhältnis, ich weiß nicht. Ein Beschäftigungsverbot kann jeder Arzt (muss kein gyn sein) aussprechen. Sprich doch mal mit Deiner Hausärztin. Zumal Du als Erzieherin auch körperlich (Kinder heben) arbeiten musst. Das wäre für mich Grund genug.
LG Jarste 27 + 3 :IN LOVE:

Erfahrungen Frauenarzt/-ärztin

huhu finchen
ich würde jetzt nimmer wechseln - aber ihr eben klar machen, dass es so auch nicht mehr geht. wäre es nicht auch möglich, dass du die stunden reduzierst und so ein teil-beschäftigungsverbot bekommen könntest? weil bei krankschreibung gibt's ja auch nur 6 wochen lang geld (oder so, kenne mich da nicht so aus :-[ ). bis mutterschutz dauert's ja leider nu auch noch ein wenig *seufz*
ich war bisher nur bei weiblichen ärzten, weil mir die männlichen grad auf dem gyn-bereich überhaupt nicht zugesagt haben. grad letztens musste ich zum kollegen meiner FÄ, weil sie im urlaub war und durfte mir da sprüche bzgl. meines gewichts anhören - das geht auf keine hutschnur...
GGLG von bibs mit nubbelboy 27+5 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Erfahrungen Frauenarzt/-ärztin

Hallo Finchen,
also ich weiß nicht, ob ich jetzt noch den Arzt wechseln würde. Aber im Zweifelsfall, wenn du dich bei ihr überhaupt nicht mehr gut aufgehoben fühlst, würde ich das doch in Betracht ziehen.
Ich war früher immer bei Ärztinnen und habe mich nie wirklich gut bei denen aufgehoben gefühlt, was mir zu der Zeit aber auch nicht wichtig war, weil ich eh nur zu den Muss-Untersuchungen und dem Pille-Verschreiben hingegangen bin. Als ich schwanger wurde, war meine Ärztin zum Glück im Urlaub und ich bin zu ihrer männlichen Vertretung gegangen. Da hab ich mich so toll aufgehoben gefühlt, dass ich gleich dort geblieben bin. Inzwischen war ich auch bei einem anderen Frauenarzt in der Vertretung und auch da war es mir deutlich angenehmer, als bei den ganzen Ärztinnen vorher.
Ich habe das Gefühl, dass die Ärztinnen alle etwas härter waren, während die Ärzte mehr auf mich eingegangen sind.
Mit anderen Worten, ich persönlich fühle mich bei Frauenärzten besser aufgehoben.
LG, MiKa (29+1)

Ganz klar , sofort wechseln...

..an deiner Stelle.
Was ist das bitte für ine schwachsinnige Aussage mit der Psyche.
Es ist völlig wurscht warum es dir schlecht geht, wenn es dir besser geht wenn du zu Hause bleibst und Ruhe hast, dann ist das alles was zählt und mehr nicht.
Ich habe bei meiner Ärztin sofort die Karten ehrlich auf den Tisch gepackt und habe die Situation geschildert.
Sie hätte mich auch ganz rausgenommen, aber ich wollte nicht ganz raus, aber auf 4 Stunden am Tag.
Wechsel sofort die Ärztin.... geht ja gar nicht so was.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

Erfahrungen Frauenarzt/-ärztin

hallo,
also ich würd wechseln.
egal ob du schon so weit bist oder nicht, spielt doch keine rolle, der oder die fa hat ja sowieso nichts mit derr geburt zu tun.
ich hatte ein ähnliches problem mit meinem damaligen frauenarzt.
der hatte eine tolle praxis mit marmor und allem schickimicki- sachen. aber leider absolut daneben, wenns um die gefühlswelt ging, bzw. kein interesse, wenn mal was nicht planmäßig verlief.
als er mir dann sagte, was ich eigentlich brauchen würde, sei valium, was er mir leider nicht verschreiben könnte, weil es in der schwangerschaft veboten sei (seiner frau habe er es übrigens trotzdem gegeben), war das fass voll.
ich hab dann zu einer frauenärztin gewechselt im schlimmsten viertel unserer stadt. nix mit schönen sprechstundenhilfen etc. aber dafür eine einfühlsame ärztin, die einem auch zuhört. ab da gings mir dann besser.
eine garantie gibts wohl nicht, dass es bei einem anderen arzt oder einer ärztin besser ist, aber zumindest eine chance, ist ja auch schon was!
lg andea

Danke schon mal....

Hallo!
Danke erste einmal für Eure Antworten. Freitag war ich noch 100%ig sicher, zuwechseln, jetzt weiß ich schon nicht mehr!
Ich denke, ich gehe am Donnerstag ersteinmal hin, höre mir so an, was sie zu sagen hat und sage auch was und wenn immer noch nichts "gescheites" dabei rauskommt, mal gucken ob ich mich traue zu sagen, daß sie meien Akte fertig machen soll, damit ich den Arzt wechseln kann.
Na ja, ersteinmal genieße ich diese Woche noch, krankgeschrieben und kinderlos und dann gehts weiter!
GGLG
Finchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen