Suchen Menü

Erfahrungen Baby am Strand??

Hallo ihr Lieben,
cih wollte mal fragen wer von euch schon mit einem Baby am Strand war, meine anderen waren immer schon grösser und nun frage ich mich wie ich das am besten mache. Eigentlich wollte ich für unseren Urlaub an der Nordsee aus Platzgründen nur den Liegebuggy mitnehmen. Aber kann man sich damit am Sandstrand überhaupt fortbewegen? Der Kinderwagen wäre sicher die bessere Lösung zumal wir einen mit schönen grossen Luftreifen (feststehend) haben.Aber so ein Strandspaziergang und evt Badetag dauert halt auch länger und die Bauchtrage wird da auch nicht die beste Lösung sein zumal Tristan nur liegend einschläft...
Wie sind eure Erfahrungen in der Richtung, ich freue mich auf eure Antworten
LG
Sonja mit Tristan nun schon fast ein halbes Jahr jung 70 cm gross und 8500 gr schwer
Bisherige Antworten

das ist echt ne erfahrung ;-)

hi du, mein sohn war schon fast 1 1/2 jahre alt, als wir das erste mal am strand waren. erste erfahrung: buggy geht gar nicht. zum glück gab es holzbohlen als weg oben an den strandhäuschen entlang, durch den sand lässt sich ein kinderwagen definitiv nicht schieben. allerdings kann man gerade an der nordsee ja bollerwagen ausleihen, auspolstern, schirm dran und dann müsste es gehen ;-)

schön (und) anstrengend fand ich´s am strand. liebe das meer, habe aber meine augen immer nur beim kind gehabt um zu verhindern, dass es sich scharfkantige muscheln oder zigarettenkippen (da entwickelt man hass auf verantwortungslose raucher) in den mund steckt. nordsee ist ja meist nicht so warm, einen sommersonnentag wirst du wohl eher nicht mit baby am strand komplett verbringen können. hilfe, sortiere grad mal die worte ;-) dani1979(?) hat übrigens in unserem forum gerade sommerstrandurlaub gemacht, auch ein baby dabei...sie schrieb, dass sie nur abends am strand waren... so, letzte idee: die strandmuschel. so gibt es schatten für groß und klein. bei viel wind noch diese banden aus stoff...

nichts destro trotz: viel viel spaß im urlaub

lg alice

Erfahrungen Baby am Strand??

Hallo Sonja,
wir fahren in 14 Tagen auch an die Nordsee ( nach Tossens)
Ich werde nur den Buggy mitnehmen da der große Kinderwagen nicht ins Auto passt ( habe ja mit 3 Kinder reichlich Gepäck)
Bis jetzt hatten wir immer relativ feste Wege bis zum Meer und ich bin mit dem Buggy immer gut klar gekommen.
An einem richtigen Sandstrand haben wir den Buggy dann halt mal einige Meter tragen müssen.
Ich kann aus Erfahrung nur sagen das auch der große Kinderwagen sich im Sand kaum bewegen lässt.
Du solltest aber unbedingt noch einen Sonnenschirm oder ein Sonnensegel für den Buggy besorgen. Dann kann der Kleine gut geschützt auch mal längere Zeit im Buggy liegen.
Als die Kinder größer waren haben wir uns dann einen Bollerwagen ausgeliehen.
Eine Strandmuschel solltest Du unbedingt mitnehmen. Schützt prima vor Sonne und Wind.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub wünscht dir
Betty mit Jonas
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen