Suchen Menü

Erfahrung mit MRT?

Hallo Mädels,

wir waren ja mit Tim im Dezember in der HNO-Klinik, weil er in der Wange so einen komischen Knubbel hat. Man konnte nicht sagen, woher es kommt, aber wir sollten im neuen Jahr nochmal zur Kontrolle kommen. Das haben wir gestern getan. Das Ding ist größer geworden (Tim ist aber grade auch wieder fett erkältet). Der Doc denkt nach wie vor, dass es nichts "Schlimmes" ist, seine Blutwerte sind auch alles ok. Da es aber wächst meinte er, dass wir mal zum MRT sollten. Hat das schon mal jemand bei so kleinen Knirpsen machen lassen? Narkose extra dafür wäre mir nicht so recht.

LG Jammi

Bisherige Antworten

Erfahrung mit MRT?

Hallo, wir seleber haben keine erfahrung mit lewin , der erfreut sich voller gesundheit...auf holz klopf.

aber im freundeskreis hatten wir so ein fall der unschön war und das kind 1 1/2 ins mrt mußte, dazu haben sie eine überweisung in ein offenes mrt bekommen, gibt verschieden geräte, einfach mal offenes mrt googeln, da kommt ne übersich in welchen städten es das gibt und es gab ne leck- mich am a....spritze also keine narkose in dem sinne, der kleine war 20 min in einem halbschlaf und hat das offene mrt über sich ergehen lassen ohn probleme.

lg und alles gute für den kleinen

Erfahrung mit MRT?

Hallo,

ich bin MTRA und habe jahrelang am MR gearbeitet. Es kommt drauf an, wie Tim mitarbeitet. Es ist sehr wichtig, daß er ruhig liegen bleibt und da er am Kopf untersucht wird, liegt dieser in der Mitte des Gerätes und hat auch eine Spule um den Kopf. Es gibt Spiegel, die man auf die Spule setzt, damit er rausgucken kann. Ich hatte 1x so ein Würmchen, da habe ich die Mama mit reingelegt, aber ob er da die ganze Zeit ruhig liegt ? Ich bezweifel das.

Es muß ja nicht gleich eine Narkose sein. Wir haben z.B. bei Platzangstpatienten Dormicum gegeben. Das ist ein Beruhigungsmittel,vielleicht kennst Du das. Da wird er schlafen, kann nach 30 min aber selber laufen und nach 2 h ist die Wirkung weg. Das würde ich Euch empfehlen.

Hoffe das alles klappt und vorallem gut ausgeht.

Habt Ihr schon einen Termin ?

LG Miriam

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen