Suchen Menü

Erdbeeren in der Stillzeit?

Hallo an alle,
man soll ja keine Erdbeeren in der Stillzeit essen. sagt auch meine Hebamme.
Jetzt hab ich aber gelesen, das man sie ruhig essen kann. %)
Na was stimmt denn jetzt? :-X
Ich muss dazu sagen, das meine Kinder Allergie gefährdet sind.
Ich liebe Erdbeeren! Esst ihr Erdbeeren?
LG Sabine mit Selina (3 Jahre) und Jakob (8 Wochen)
Bisherige Antworten

Erdbeeren in der Stillzeit?

Hallo Sabine,

warum denn keine Erdbeeren in der Stilllzeit, das hör ich zum ersten Mal, kenn mich aber mit sowas auch überhaupt nicht aus muss ich gestehen?!

Das wär für mich aber echt hart %).

LG, Johanna, die heute einen Erdbeereisbecher essen wollte:-/

Erdbeeren in der Stillzeit?

Hallo Johanna,
Erdbeeren sind Allergie träger !!
Und können einen wunden Po und Ausschlag verursachen.
LG Sabine

Erdbeeren in der Stillzeit?

Hallo Sabine, Erdbeeren sind nur dann Allergieträger, wenn man sie direkt selbst isst. Also wenn dein Kind mit 6 Monaten oder so zum ersten Mal gleich Erdbeeren in großen Mengen essen würde wäre es sehr wahrscheinlich, dass sie eine Allergie auslösen, vor allem wenn ihr sowieso gefährdet seid. Aber von Muttermilch hat noch kein Kind eine Allergie bekommen, allenfalls einen wunden Po. So wie z.B. bei sauren Gurken oder Zitrone, Essig usw. und deshalb ist ja dann später auch kein Kind allergisch auf Essig oder auf Zitronen. Also ganz entspannt ausprobieren, in kleinen Mengen, und dann Reaktion abwarten. Wie gesagt, schlimmer als bissi rot kann´s nicht werden.....Grüßle von Tina mit Yara 4w4t :IN LOVE:

Danke

Danke Tina,
ich lasse sie mir jetzt in kleinen Mengen schmecken.
Ich hab auch so Heißhunger drauf!! :-)
LG Sabine

Erdbeeren in der Stillzeit?

Hallo Sabine,
ich habe schon 3 mal Erdbeeren gegessen und unser Jonathan hat in keinster Weise reagiert.
Ich habe nämlich erst nachdem ich die Erdbeeren gegessen habe erfahren, daß sie für einen wunden Po sorgen können.