Suchen Menü

Erdbeeren in der Stillzeit?

Hallo an alle,
man soll ja keine Erdbeeren in der Stillzeit essen. sagt auch meine Hebamme.
Jetzt hab ich aber gelesen, das man sie ruhig essen kann. %)
Na was stimmt denn jetzt? :-X
Ich muss dazu sagen, das meine Kinder Allergie gefährdet sind.
Ich liebe Erdbeeren! Esst ihr Erdbeeren?
LG Sabine mit Selina (3 Jahre) und Jakob (8 Wochen)
Bisherige Antworten

Erdbeeren in der Stillzeit?

Hallo Sabine,

warum denn keine Erdbeeren in der Stilllzeit, das hör ich zum ersten Mal, kenn mich aber mit sowas auch überhaupt nicht aus muss ich gestehen?!

Das wär für mich aber echt hart %).

LG, Johanna, die heute einen Erdbeereisbecher essen wollte:-/

Erdbeeren in der Stillzeit?

Hallo Johanna,
Erdbeeren sind Allergie träger !!
Und können einen wunden Po und Ausschlag verursachen.
LG Sabine

Erdbeeren in der Stillzeit?

Hallo Sabine, Erdbeeren sind nur dann Allergieträger, wenn man sie direkt selbst isst. Also wenn dein Kind mit 6 Monaten oder so zum ersten Mal gleich Erdbeeren in großen Mengen essen würde wäre es sehr wahrscheinlich, dass sie eine Allergie auslösen, vor allem wenn ihr sowieso gefährdet seid. Aber von Muttermilch hat noch kein Kind eine Allergie bekommen, allenfalls einen wunden Po. So wie z.B. bei sauren Gurken oder Zitrone, Essig usw. und deshalb ist ja dann später auch kein Kind allergisch auf Essig oder auf Zitronen. Also ganz entspannt ausprobieren, in kleinen Mengen, und dann Reaktion abwarten. Wie gesagt, schlimmer als bissi rot kann´s nicht werden.....Grüßle von Tina mit Yara 4w4t :IN LOVE:

Danke

Danke Tina,
ich lasse sie mir jetzt in kleinen Mengen schmecken.
Ich hab auch so Heißhunger drauf!! :-)
LG Sabine

Erdbeeren in der Stillzeit?

Hallo Sabine,
ich habe schon 3 mal Erdbeeren gegessen und unser Jonathan hat in keinster Weise reagiert.
Ich habe nämlich erst nachdem ich die Erdbeeren gegessen habe erfahren, daß sie für einen wunden Po sorgen können.
Ich werde wohl auch in Zukunft nicht komplett auf Erdbeeren verzichten, aber sie auch nicht in großen Mengen essen.
LG, Julinka

Erdbeeren in der Stillzeit?

Hallo sabine

ich stille auch und esse trotzdem erdbeeren...ich hab noch nie was davon gehört das man keine erdbeeren inder stillzeit netessen sollte...warum den auch??meine hebi hat mir nix davon erzählt...ganz im gegenteil...ich soll das essen worauf ich hunger hab..

LG.Inna + Jan Nicklas 7w alt

Erdbeeren in der Stillzeit?

hallo,
ich ess zur zeit ständig erdbeeren und sehe keinen wunden po bislang. zur allergie-geschichte weiß ich nur dass man die nicht zu früh den kindern zu essen geben sollte v.a. bei allergiegefährdung. ansonsten muss man ja bei erdbeeren eh wissen dass die häufig stark mit insektiziden usw. belastet sind....das kann ich mir eher vorstellen dass man da in der stillzeit vorsichtiger sein sollte.
lg andrea

Erdbeeren in der Stillzeit?

Hallo Sabine,

bei uns besteht keine erhöhte Allergiegefahr.

Ich esse deshalb Erdbeeren und auch andere Lebensmittel, die angeblich einen wunden Po usw. verursachen... Hat nämlich bei uns noch nie zugetroffen - weder bei Jonathan noch bei seiner großen Schwester. Grundsätzlich halte ich es aber so, dass ich nicht grad verschiedene "kritische" Lebensmittel zusammen esse, so dass ich etwaige Reaktionen zuordnen könnte.

Meine Hebamme sagt übrigens, dass nach neuesten Studien die Lebensmittel, die Mama isst, keine Auswirkungen im Form von Blähungen oder Ausschlag auf das Baby hat. So ganz glaube ich das nicht, aber ich sehe das Ganze auch nicht mehr so dogmatisch...

LG, Alex mit Lucia 20 Mon und Jonathan, 4 W 3 T

Erdbeeren in der Stillzeit?

Hallo Sabine, ich esse Erdbeeren. Man löst damit beim Baby ja keine richtige Allergie aus, sondern allenfalls einen gereizten Po. Bei Yara hält sich das aber in Grenzen, und ich esse die Erdbeeren einfach in kleineren Mengen, dann geht das schon. Wäre für mich Folter, wenn ich die nicht essen dürfte.....Grüßle von Tina mit Yara, 4w4t :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen