Suchen Menü

Er spricht!

Also nicht, dass er nun schon medizinische Fachausdrücke benutzt oder so. Zweisilbig vor sich hin brabbeln tut Daniel ja schon länger und dabei gibt es auch immer wieder ein mamamam oder ein dadadada zu hören. Bisher konnte ich aber noch nie als einen Bezug zu einem bestimmten Inhalt oder Sinn erkennen.

Und eben als ich das Wohnzimmer betrat, Daniel lag gerade mit seinem Papa auf der Krabbelmatte und spielte, hebt er den Kopf und sieht mich und ruft laut: "mamama!" Ich weiß, das muss nicht unbedingt zielgerichtet gewesen sein, aber einbilden tu ich mir das gerade sehr gern. Was für ein braver Junge! So verzeihe ich ihm die nächtlichen Strapazen!

Liebe Grüße

Melanie mit Daniel (*18.9.2010)

Bisherige Antworten

Cool! Berichte bitte, ob er das wieder macht...

...oder ob es vielleicht doch nur Zufall war!

Aber ich drück Euch die Daumen, dass Dein Daniel wirklich zielgerichtet spricht. Da darf man nun wirklich stolz sein als Mama - ist man ja sowieso, aber dann eben extra-stolz mit Schlagsahne...

LG, Claudia mit dem anderen Daniel (*31.08.2010)(meiner sagt immer "anne", das hört sich genauso an, wie das türkische Wort für Mutter, aber wieso sollte unser Sohn türkisch sprechen? lach! Lustig ist es aber schon...)

ohhh da könnt ich ja heulen. Toll!! Sie haben ja nur EIN EINZIGES erstes Wort und wenn das Mama ist... *schmelz*

ooooh das ist schön gelle.sowas ähnliches hat ich heut auch.ich drehte mich zu ihm u lachte und da kam dann Mama!Zufall?

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen