Suchen Menü

Er kommt einfach nicht zur Ruhe und schläft kaum noch :-(

So, ich schon wieder.
Nun muß ich doch nochmal mein Herz ausschütten. Also erstmal, daß mit der Blutung hat sich scheinbar wieder normalisiert. Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen! Ich war anfangs sehr verunsichert und irritiert...
Nun zu Alessandro (12 Tage). Das ist nun der dritte Tag wo er tagsüber kaum noch schläft. Mir ist schon klar, daß er so früh noch kein Rythmus hat! Aber gestern z.B. war er von 16-23.30h wach =-O. Er fiel mal in seinen 5 Minutenschlaf und das wars dann. Heute ist er seit 13h wach und holt sich zwischendurch immer mal für wenige Minuten seinen Schlaf.
Er ist wahnsinnig neugierig und guckt ständig rum. Anfangs liebte er es auf meiner Brust zu schlafen. Und jetzt stützt er sich mit seinen Armen ab, weil er was sehen will!
Zwischendurch gibts immer wieder Gequake oder Gebrüll, weil er ja auch müde ist, aber nicht schlafen will/kann. Ständig braucht er seinen Positionswechsel. Fast stündlich verlangt der Kleine nach seiner Flasche. Mit Nuckel und Tee ist da in den seltensten Fällen zu überbrücken.
Nun kämpft sich mein Mann gerade oben ab...
Wir probieren es auch mit Lefax, Fenchel-Kümmel-Anis Tee, Bauchmassage, vielleicht quälen ihn ja Bauchweh.... Allerdings hört man daraufhin auch kein Pupsen und eigentlich hat er auch normalen Stuhlgang.
Egal ob unten im Trubel oder oben in Ruhe, er findet einfach keinen Schlaf. Das ist echt anstrengend, vor allem fordern die anderen beiden einen natürlich auch!!! Es macht mir schon richtig Angst, wenn mein Mann übernachste Woche wieder arbeitet %)
Wer hat denn ähnliche Erfahrungen? Und was macht ihr?
GLG Tanja
Bisherige Antworten

Einschleich...

Hallo Tanja!
Habt Ihr es denn schon einmal mit einem Tragetuch probiert? Das kann tatsächlich Wunder wirken!
Die Kinder schlafen darin ganz einfach ein, ohne dass man viel tun müsste. Verdauungsprobleme regeln sich durch die Wärme und das "Bewegt-Werden" quasi von alleine...
Es gibt so viele Vorteile, da könnte ich jetzt stundelang weiterschwärmen...
Habe meinen Großen so getragen, und jetzt den Kleinen auch, daher kann ich´s aus eigener Erfahrung nur empfehlen...
Grüße,
Tina

Er kommt einfach nicht zur Ruhe und schläft kaum noch :-(

Liebe Tanja, ich kann dir da auch nur das Tragetuch wärmstens empfehlen- bei Yannik haben wir es damals aus genau den Gründen gekauft die du jetzt beschreibst, und es hat wahre Wunder bewirkt! Ich bin mal gespannt ob Yara das auch gefällt, bis jetzt haben wir es noch nicht probiert.....und unbedingt Tragen soll ich ja nach dem KS auch noch nicht so viel.....Grüßle von Tina mit Yara, 18 Tage alt :IN LOVE:

Er kommt einfach nicht zur Ruhe und schläft kaum noch :-(

liebe tanja...

das ist doof....................das war mit emily auch so..und nachdem wir das tragetuch in das spiel brachten war damit vorbei...und sie hat wunderbar drin geschlafen....... ich hab sie teils wirklich bis zu 3 stunden dring gehabt!!

tanja wenn du dir keins kaufen möchtest kann ich dir auch meins leihen... !! ich trage eh meist nur noch in der manduca.. bindeanleitung hab ich auch ....und die mit der querbahn ist echt easy

LG yvonne

im übrigen schläft emily nun ihre 2 bis 3 tagschlafe circa 30 min. bis zu 1,5 stunden je nachdem hanna sie lässt...... ooohhhhhmmm

Er kommt einfach nicht zur Ruhe und schläft kaum noch :-(

Hi Yvonne :-)
Ich liebäugel ja auch mit dem Manduca. Man kann ihn wohl auch gleich benutzen?!
Aber sag mal wie ist das mit Baby im Tragetuch. Ich mein, man läuft ja nicht die ganze Zeit rum, kann man damit auch sitzen oder liegen? Er will ja immer gucken, ist wahnsinnig neugierig ;-) Da drin bekommt er doch nichts zu sehen, oder?
Dein Angebot klingt natürlich sehr verlockend. Ein Versuch wäre es vielleicht wert?! Würde es schon gerne testen. Selbstverständlich komme ich für die Unkosten (Porto) auf. Schick mir einfach Deine Bankverbindung, meine Adresse hast Du ja ;-)
GLG Tanja

Er kommt einfach nicht zur Ruhe und schläft kaum noch :-(

ich habe mit emi viel auf dem pezziball gesessen..du must es ausprobieren...normal schlafen die kleinen recht schnell drin und ich glaube allesandro kommt so nicht zur ruhe...es ist schon ein grosser unterschied ob papa trägt oder ob er ganz nah die nähe von mama hat und mit dem tuch bekommt er die nötige ruhe... die er braucht.... ich hab immer hin und her gewippt.. und es hat echt nur kurz gedauert dann schlief sie...

natürlich kann es sein das er am anfang etwas gegen protesetiert... auch das ist total normal

schick dir später die verbindung und schick das tuch später auf reisen...

LG yvonne

Er kommt einfach nicht zur Ruhe und schläft kaum noch :-(

Hallo Tanja,
tragen ist bestimmt super, das würde ich als erstes probieren.
Bennet hat ähnliche Tage, manchmal wird seine Unruhe aber auch auf dem Arm bzw. im Tuch nicht besser, dann muss er irgenwie für sich sein. Ich pucke ihn dann, lege ihn in den Kiwa, weil er da eben nicht so viel sieht, lasse ihn aber so stehen, dass er uns weiter hören kann. Häufig hilft das, wenn Tragen nicht hilft. Er quakt noch ein paar Minuten und schläft dann ein.
Bezüglich des Trinkens: Was fütterst Du denn? Bei Bennet war auch das ähnlich und wir sind schon jetzt dabei, von Pre auf 1er-Nahrung umzustellen, auch wenn ich das erst viel später wollte. Derzeit bekommt er halbe/halbe und ist ein ganzes Stück besser zufrieden und verlangt statt nach ein bis zwei erst nach drei bis vier, nachts sogar teilweise erst nach fünf Stunden nach der nächsten Mahlzeit. Pre ist zwar sicher die beste Flaschenmilch, aber stündliches Füttern ist für alle Beteiligten auf Dauer nicht schön, zumal Du ja ab nächste Woche wieder tagsüber alleine mit den Kids bis.
LG und alles Gute!
Holly

Er kommt einfach nicht zur Ruhe und schläft kaum noch :-(

Hi Holly.
Alessandro bekommt Humana 1. Pre Nahrung haben wir bei allen dreien nicht genommen. Ich nehme einfach mal an, daß er halt groooooßen Hunger hat, vielleicht steckt er ja auch im Schub?! Nun ist es so, wenn er zwei Flaschen verputzt, daß er erst nach 4-5 Std. wiederkommt. Somit denke ich, daß es sich irgendwie ausgleicht. Mit dem Pucken hab ichs vorhin auch probiert. An den Füßen fand er es gut, nur daß er seine Arme nicht bewegen konnte, fand er extrem doof ;-)
GLG Tanja

*einschleich und erfahrung weitergeben möchte* ;o)

Hallo Tanja,

ich schleich mich mal hier ein und möchte meine Erfahrung als vierfach Mama weitergeben.... ;-)

Louis (12/2005 geb.) war auch so ein unruhiger Geist.. er hat immer nur kurz geschlafen und kam ganz ganz oft zum stillen. Er hat viel geweint, vorallem Nachts. er konnte einfach nicht einschlafen und wenn er dann mal geschlafen hat, dann kam er spätestens nach 1,5-2std wieder. Ich war fix und fertig.. nach 5mon ist auch der beste Mama-akku leer. ich hätte mich echt oft in die Ecke setzen können und einfach nur heulen.. Naja .. lange rede kurzer sinn. ;-)

Mein tipp... gehe zu einer Osteophatin und lass mal nach Blockaden suchen..

LOuis hatte Blockaden im schädelbereich (hervorgerufen durch die schnelle Geburt.. KS babys leiden besonders oft an Blockaden) deshalb konnte er nicht liegen. TT ging. also bin ich mit ihm immer mit TT durch die welt gelaufen.. tagsüber ging das super aber nachts?? %)

LG Kaja und toi toi toi für euch!!!

*einschleich und erfahrung weitergeben möchte* ;o)

Hallo Kaja.
Mit meinem Mittleren war ich bei der Osteophatin nach der Geburt. Er schrie die ersten drei Monate jeden Abend bis zu 4 Stunden. Sie konnte tatsächlich was feststellen und lösen. Leider brachte das aber nur für wenige Tage Ruhe...
GLG Tanja

Auch einschleich..........

Liebe Tanja
Das Problem hatten wir auch mit unserem Moritz (15 W). Erst als ich ihn gepuckt habe hat er ruhig geschlafen. Er kam also nur wegen seiner Fuchtelei nicht in die Ruhe. Jetzt schläft er tagsüber gepuckt im Stubenwagen oder im TT und nachts gepuckt im BabyBay. Funktioniert super. Vielleicht möchtest du das ja mal ausprobieren. Viel Glück!
Cathrin
PS Da mein Mann das mit dem Pucken nicht so gut hinbekommt haben wir einen SwaddelMe gekauft. Sieht zwar aus wie eine Zwangsjacke, aber funktioniert!

Auch einschleich..........

Das Pucken hab ich vorhin auch mal ausprobiert. Die Begrenzung an den Füßen scheint er echt zu brauchen, allerdings fand er es ganz doof, daß die Arme verbuddelt sind ;-)
GLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen