Enyas heutiger KIGA-Start fiel aus
Diagnose: Urtikaria (Allergische Reaktion auf den Infekt) und Mandelentzündung
Sie bekommt jetzt einen Allergiesaft und Antibiotika und muss mal 10 Tage zuhause bleiben, dann Kontrolle beim KiA.
Toll, eine ganze Woche ohne Antibiotika ( Mittelohrentzündung) und schon hat sie das nächste...
Und ich dachte wir könnten bis Juni in Ruhe eingewöhnen...
naja, es kommt doch immer anders
lg Viola
Hallo Viola,
och Mensch, da wünsch ich Deiner kleinen Maus gute Besserung!
Meine Große hat auch ständig MOE, da geb ich aber kein Antibiotika, nur Nurofen-Saft, der hilft genauso gut. Die Ärzte sind ja immer schnell dabei...
Viele Grüße,
Dana
Arme Enya, hoffe, daß die Medikamente wirken.
wünsche ihr gute besserung. Wärst Du die Woche auf den Kiga angewiesen gewesen?
LG
kirstne
Gottseidank bin ich im Mai noch nicht auf den KIGa angewiesen, hab erst mit Juni auf 20 Std. erhöht. Da muss Enya dann aber 1-2x/pro Wo. von 7.00 bis 17.00 Uhr hin, deshalb sollte sie mal im Mai am VM in den KIGA.
LG Viola
Hallo Viola,
och Deine arme Maus! Runa hatte ja auch MOE und danach einen stark juckenden Ausschlag am Bauch. Unsere KiÄ diagnostizierte ebenfalls Urtikaria - allerdings kamen wir ohne Allergiesaft aus, mit viel Ablenkung ging der Ausschlag innerhalb von 2 Tagen weg. Ich hatte zuerst das AB in Verdacht, stand auch in den Nebenwirkungen, aber der Ausschlag kam erst am 5. Tag der Einnahme.
So was Blödes aber auch. Ich hoffe, ihr habt trotzdem eine ruhige Eingewöhnung und Enya viel Spaß im KiGa.
Gute Besserung an Enya und ich drücke die Daumen, daß der Juckreiz bald verschwindet.
LG, Sandra
Hoffe, dass wir mit kommenden MO starten können!
LG Vioa
Enyas gute Besserung, arme Maus
oje, gute besserung der kleinen enya. wo geht sie den in den kindergarten?
oje, gute besserung der kleinen enya. wo geht sie den in den kindergarten?
Enya wird in den kath. Pfarrkindergarten St. Anton (10. Bez.). gehen.
Fiona geht dort seit 2 Jahren in die Familiengruppe, Enya kommt aber in die Krippe.
Bis jetzt war ich mit dem KIGA immer total zufrieden, überhaupt Fionas Erzieherin ist sehr engagiert (und eine Südburgenländerin wie ich auch). Nur bei der Krippe bin ich mir jetzt nicht mehr ganz so sicher, ob sie die Kinder auch so gut betreuen. Ich habe sie zum Beispiel noch keinen einzigen Vormittag im Garten gesehen mit den Kleinen, immer nur die vier Kindergartengruppen.
Naja, jetzt geh ich mal mit Enya zur Eingewöhnung und dann seh ich eh wie das dort abläuft!
Kommt Emil auch jetzt im Mai/Juni in den KIGA oder erst mit September?
LG Viola
konntet Ihr schon einen neuen Start wagen?
Bei uns würde der Kiga/die Kita immer am 01.08. anfangen, schön das es bei Euch flexibler funktioniert.
Liebe Grüße
Anne
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen