Suchen Menü

Entwicklungsschübe

Guten Morgen allerseits,
einige schreiben hier oft von den Schüben, die unsere Mäuse in den bestimmten Wochen durchmachen. In welchem Buch, bzw. Büchern kann man die noch nachlesen? War das "Oh je, ich wachse"? Und lohnt sich die Anschaffung eines solchen Buches jetzt noch...Lucy ist 14 Wochen alt.
Vielen Dank und liebe Grüße
von Kathi :ROSE:
Bisherige Antworten

Entwicklungsschübe

Liebe Kathi,

genau, das Buch heißt "Oje, ich wachse!" Es berichtet von den Entwicklungsschüben in den ersten 14 Monaten, lohnt sich also noch;-) Ich hatte es damals bei Johanna auch schon und lese nun gern wieder darin. hab meins bei Ebay ersteigert, pass aber auf, da gibt es auch ein "Praxisbuch Oje, ich wachse!", da geht es aber nicht um die Sprünge, sondern eher um die Förderung der neuen Fähigkeiten.

LG Juliane

Entwicklungsschübe

Hallo Kathi

Ich hab auch das Ojee ich wachse und bin ganz begeistert von dem Buch. Es beschreibt die Phasen ganz genau und man ist ganz erstaunt wie sehr das alles stimmt.

LG Susi

ich finds nicht gut

hi kathi
ich finde es nicht so gut.es beschreibt zwar die schübe aber die kommen alle 5 wochen am anfang und dann steht drin: kann bis zu 5 wochen dauern.von daher springen die eh von einem in den andren schub.
beim ersten kind fand ich es noch gut,jetzt beim zweiten is eh alles lockerer und ändern kannst du mit dem buch eh nix.
lg domi

Also ich finds gut!

und um ändern gehts dort auch nicht, eher um Verständnis warum dein Kind manchmal schwieriger oder eben anders ist!
Vielleicht sieht man beim zweiten Kind ja vieles anders, das kann ich nun nicht beurteilen!
Ich lese gern darin, bin mir aber trotzdem bewusst dass jedes Kind anders ist und reagiert! Es ist eine kleine tröstende Hilfe.
Liebe Grüße Natalie

Auch ich finde es gut, allerdings

habe ich nicht das Buch, sondern eine Kurzzusammenfassung im Internet. Das reicht mir auch. Dort sind die Schübe beschrieben und bei uns kommt das genau so hin. Könnte sogar die Uhr danach richten. War schon bei meiner Grossen so;-)
Link bekommst Du via PN.
lg Armanda mit Alina, welche gerade "erfolgreich" den 19er hinter sich gebracht hat O:-)

Entwicklungsschübe

Ich bin sehr froh das buch zu haben.

Yanis ist mein erstes Kind und er ist normalerweise absolut pflegeleicht, der 1. Schub war nicht so schlimm, aber der zweite jetzt um die 8. Woche ist schon extrem zu merken.

Und da bin ich wirklich froh das Buch zu haben, um ihn besser zu verstehen..es hilft ein bisschen zu wissen, das es nur eine Phase ist die vorbei geht. Und es stehen auch ein paar Tipps drin, wie man die Zeit herum bringt ( zurück zu Mama).

Ich würde es auf alle Fälle jeder Neu-Mami empfehlen.

Lg,

Gabi und mit dem endlich schlafenden Yanis (8 Wochen)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen