Suchen Menü

Entwicklungsschub

...haben wir wohl überstanden! Wir hatten auch ein paar tage schlechte Nächte....nu hat Johanna 2 Zähne unten und kann endlich (!!!)in einem Affenzahn durch die Wohnung robben. Sie hat so eine Freude, das das endlich klappt und ich platze vor Stolz, das sie es endlich kann.
Sie stapelt jetzt lego-Primos zu einem Turm, kann die Männchen in die Fahrzeuge setzen, Fährt mit den Autos durch die Gegend, sie lässt das Flugzeug mit lautem GEbrumm fliegen. Sie betitelt Tiere und Autos in Bilderbüchern mit den passenden Geräuschen.
Manchmal machen die Mäuse einen wahnsinnigen Sprung, oder?
Ich bin so stolz und ich liebe diese Maus einfach ohne Gleichen... :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
LG
Melli, die sich freut, das es soviel schneit und johanna dann bald das Minishetty vor den Kinderschlitten spannt!!! :-)
Bisherige Antworten

Hallo Melli,

na Glückwunsch und die Gegend auf andere Weise erkunden zu können, macht einfach riesen Spass und dann noch so zwei Zähnchen dazu, da ist doch die Welt wieder schön!!!
Toll finde ich, dass sie schon Türmchen baut. Also meiner macht die immer kaputt, aber mit selber bauen, neeee.... lieber mit den steinen, würfeln usw. irgendwo draufhauen oder durch die gegend werden :-) auch das gezielte brummen und tiergeräusche nachmachen ist hier noch in weiter ferne. Aber da sieht man einfach, wie unterschiedlich die Kinder doch sind und jeder in seinem Tempo das entwickelt, was für ihn dran ist.
Hier wird zum Beispiel schon seit nem Monat gekrabbelt und sei zwei Wochen zieht er sich überall hoch und er hat 4 Zähne :IN LOVE:
LG :-)

Entwicklungsschub

Herzlichen Glückwunsch der kleinen Maus.

Wahnsinn was sie schon alles kann. Bei Laura brauche ich an keins der Sache zu überhaupt zu denken.

Aber wer weiß, vielleicht überrascht sie mich ja wieder und kann dann von einem Tag auf den anderen wieder alles auf einmal.

Ich glaube bei ihr naht auch ein Schub, sie schläft und isst schlecht und ist total anhänglich, was ich so garnicht von ihr kenne.

LG Nadine

PS. hast du eigentlich ein Schwangerschaftstest machen müssen?

Entwicklungsschub

Haha- nein brauchte ich nicht ;-) wir waren beide irgendwie was zwischen enttäuscht und erleichtert. Aber irgendwie hätten wir ein Baby auch gern genommen. Aber auch so ists schön *lach* du verstehst schon.
Ich bin mir sicher, das Laura (ach ich mag den Namen so) auf einmal alles kann. Bei uns kams auch ganz plötzlich. An dem einen Tag robbte sie einen "Schritt", an dem nächsten sauste sie hinter mir her. ich war ganz erstaunt. Als wenn die Mäuse drüber schlafen und auf einmal bescheid wissen.
LG
Melli

Entwicklungsschub

Ich weiß genau wie du das meinst. Bei mir war es genauso, nur andersrum.

Also ich war zwar geschockt das ich schwanger war, war ja nicht geplant. Aber trotzdem habe ich mich riesig gefreut.

Und es stand für mich auch schon immer fest, dass meine Tochter mal Laura heißen wird. Nach meiner Oma bei der ich aufgewachsen. Eigentlich hatte ich auch überlegt, den Namen meiner Uroma mit einfließen zu lassen. Minna. Finde ich auch wunderschön. Nur hat jeder der das gehört hat immer die grüne Minna, also die Polizei erwähnt, und da habe ich mich dann lieber für Sophie als zweiten Namen entschieden.

LG Nadine

hi melli

klein johanna wird groß :-) macht riesig spaß, wenn sie sich zum kleinkind entwickeln, oder? :-)

was macht denn eigentlich euer boden? ist weihnachten mit parkett gesichert? ;-)

lg alice

Entwicklungsschub

Wow, ist ja toll wie eilig sie es jetzt hat...! :-)
Bei uns war es ähnlich, mit dem Krabbeln kamen die ersten beiden Zähne... Das war vor 3 Monaten, also in der Beziehung war sie dann recht schnell. Aber Türme bauen und Tiere nachahmen...das kann sie noch nicht! Da ist Deine Maus wirklich schon weit entwickelt. =-O
Antonia fängt jetzt mit dem Zeigen auf alles mögliche und dem 'da!' an, da könnte ich sie auch immerzu fressen. :-*
Ja, es ist echt verrückt wie unterschiedlich sich die Kleinen alle entwickeln....
Gute-Nacht-Grüße von Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen