Entwicklungsschub um den 2. Geburtsag?
wir haben hier seit Tagen Gekreische und Geheule! Kenne ich so überhaupt nicht. Svea war doch immer so pflegeleicht....
Beispiel:
- Es klingelt an der Tür, was hier häufig vorkommt, da die Kinder draußen spielen. WEHE, ich mache aus Versehen die Tür auf und nicht sie. DAS Geheule dauert dann eeeewig.
- Sie kennt durch ihre Geschwister Lauras Stern und ist tooooootal vernarrt! Es muß mindestens den ganzen Tag die CD laufen. Wenn es nach ihr ginge, würde sie den ganzen Tag Lauras Stern auf DVD gucken.
Egal was, wehe sie bekommt nicht ihren Willen und zwar sofort!
Gegen Abend hat sie täglich einen Wut?anfall wegen irgendeiner Kleinigkeit. Sie kriegt sich dann kaum noch ein und spuckt zum Teil.
Es ist wirklich kaum zu ertragen. Und da kommt es schonmal vor, daß ich als erwachsener Mensch ein 2jähriges Kind zusammenschreie (was aber auch nicht hilft %)). :-[
So, nun meine Frage. Haben Eure gerade ähnliche Phasen? Biiittteeee... damit wir nicht so alleine sind. :-P
LG
Nic
P.s. Es macht es nicht gerade leichter, daß sie ihren Vater komlett ablehnt. :-( Außer er tobt mit ihr oder macht sonstige Aktion, aber kuscheln, Heia machen, alleien bei ihm bleiben? No way!
DANKE DITO
;-(
Auf dem Zahnfleisch kriech und grüsse!
Wonni :DEVIL:
Entwicklungsschub um den 2. Geburtsag?
Ohja hier das selbe. Ihr seit definitiv nicht alleine! Grad letztens habe ich hier nach ratgebern gefragt weil ich alsnicht weiter weis mit ihren anfällen! Sie will alles selber machen, tür auf machen, schuhe ausziehen etc. Ich könnte jede menge aufzählen. Ich plane schon voher 15 min mehr ein weil ich nicht weis was die dame wieder alleine machen möchtet. Das ist ja noch nicht mal das problem sondern wie du schreibst das theater wenn sie es dann mal nicht darf oder ich es einfach vergessen habe das sie das machen möchte. Wir hatten auch vor 2 wochen ein absolutes theater was das baden anging. Sie wollte plötzlich (und das obwohl juno eine absolute badeliebhaberin ist) nicht mehr baden. Ich dachte wir wollen sie umbringen so hat sie sich gewehrt und geschrien. Es ist grad sehr anstrengend.
Ich muss aber auch sagen das es seit dieser woche wieder viiiiel besser läuft und sie im moment super drauf ist. Vielleicht haben wir diese phase wieder überstanden?!?!? :-X Ich hoffe es!!! Es ist/ war für mich doch sehr kräftezehrend und mit wachsendem bauch das ein oder andre nicht mehr so leicht zu händeln!
Aber wie gesagt, im moment grad wieder das krasse gegenteil und ich könnte sie grad nur knutschen so süß und lieb. Schade das es nicht immer so ist! ;-)
Kann dich aber super gut verstehen wie es euch gerade geht. Ich drück dich!!
Liebe grüße und halte durch, es wird bestimmt wieder besser
Jasmin
*handreich*
wie lustig (sorry, aber das ist es gerade sehr): gerade heute habe ich darüber nachgedacht, dass ich eigentlich mal ins Forum gucken muss, ob da noch weitere von diesen Schubidubidub Kindern unterwegs sind ... und hab mir überlegt, dass ich bei meinen Ersten immer gleich in irgendwelchen Büchern geguckt hab, ob "das sein kann" ... bei Jule nehme ich das irgendwie so hin, auch wenn es mir natürlich nervt und Kraft kostet denke ich kaum drüber nach. Außer eben heute! ;)
Sie weint auch sehr viel schneller, wenn ihr Wille auf Abwege gezwungen wird ... und braucht eigentlich ständig ihren Schnuller!!! DAS ist allerdings das Markanteste an all dem Schlamassel. Und vor allem, wenn ihre Schwestern da sind, ist ihre Welt eigentlich in Ordnung ... aber wehe die sind morgens im Kindergarten ... =-O Ja nee, dann ist es ganz furchtbar ... stillen, Schnuller, stillen, Buch lesen, Schnuller, stillen, Schnuller, ... wenns nach ihr geht bitte den gesamten Vormittag!
Ich wünsche Dir starke Nerven! Und HEY, wir haben doch schon soooo viele Phasen überstanden! ;) Und wie muss man sich immer anhören: kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen! Ich versuche die Kleinen also irgendwie zu "genießen" ... die Ruhe vor dem Sturm, oder so Ähnlich!
Kopf hoch und ich drück Dich,
Svenja
Bitte alle Knoten in den Sätzen wegdenken! Danke! ;)
Entwicklungsschub um den 2. Geburtsag?
erstmal Handreich.Lucas testet auch fleißig, allerdings auch schon vor dem 2.Geburtstag und immer noch-ich meine er ist jetzt fast 2 1/4.
Wutausbrüche haben wir aus den verschiedensten Gründen, weil ER den Tisch decken will (inkl.Messer und Co), weil ER baden will anstatt zu duschen, weil ER Fernseh gucken will aber nicht darf, naja und so weiter und so fort. Das sind aber die normalen Machtkämpfe, die finde ich ehr normal. Echt schlimm und ich meine wirklich schlimm! war es bisher 3x. Einmal wollte er morgens partu nicht in die Kita, ich muss aber pünktlich auf arbeit sein und hab da vielleicht 10min Spielraum-aber sicher keine halbe Stunde für seine Wutausbrüche. Beim Zweiten mal wollte er auf den Tot nicht weg von meinen Eltern und ist komplett ausgetickt. Er hat sich derart weggeschrien,das er nicht ansprechbar war und erst durch einen nassen Lappen wieder auf dieser Erde gelandet ist-kurzfristig jedenfalls.
Beim Dritten Mal haben wir ihm was verboten und er ist wieder abgedreht.
Ich komm damit nicht wirlich klar-mit den "normalen" Streitereien schon aber dieses totale Abdrehen ...da hilft nichts,wie du schon sagst. Ich meine irgendwann ist das Maß einfach voll,man kann nicht immer ignorieren-das steht immer toll in Büchern,ist im Alltag aber wenig praktikabel im Supermarkt,im Restaurant oder sonstwo. Man kann sich manchmal wirklich nur wundern woher diese Zwerge diesen Dickkopf her haben und auch diese körperliche Kraft,wenn sie sich mit Händen gegen jeglichen Kontakt wehren. Lucas tickt aus wenn ich ihn anfasse,wenn er grad bockt. Oh man...
Schon wieder einen Roman geschrieben-kurzfassung: NEIN, du bist nicht allein!!!! Die Physiotherapeutin im KH hat gesagt, 2jährige sind die schwierigsten Patienten-weil sie sich einfach noch nicht gefunden haben,es wird besser-also warten wirs ab ^^
GLG und drück dich
Katharina
Wir sind auch dabei!
JAAA! Hier auch! Ich bin ein bisschen beruhigt dass wir nicht allein sind.
Diese Woche war schlicht ne Katastrophe. Ich weiß nicht wie oft ich "Nein" gehört habe. Am Schlimmsten war gestern und heute - Madame wollte in der Kita bleiben und die böse Mama holt sie ab. Gestern hatten wir danach Turnen. In der Kita 15 Min Gebrüll, im Auto ging's weiter. Sie hat so rumgebockt dass es echt schwierig war sie da anzuschnallen %) Ich war kurz davor einfach nach Hause zu fahren.Dann: kaum sind wir da: Juhu!Juhu! Sonnenschein.
Höhepunkt war aber heute: wieder mega Tobsuchtsanfall weil sie nicht mit Mama gehen will - sie ist so sauer dass ich sie nicht anrühren darf und sie rennt zur Erzieherin und will von ihr getröstet werden. Boah!
Da kommt man sich echt vor als täte man dem Kind sonstwas an... %)
Bis auf diese massiven Anfälle wenn es nicht so läuft wie sie will ist aber alles schick und Papi der Größte!
Solidarische Grüße,
Ella 8-)
Hier auch...
...mein liebes, kooperatives Kind schreit und kreischt und brüllt - mit Vorliebe "will nicht xy (rausgehen/Hose an- ausziehen, essen, schlafen, Mütze auf/-absetzen, in den Buggy, aus dem Buggy)!"
"böse Mama" (ich habe nie zu ihr böse Noga gesagt, ganz absichtlich nicht, keine Ahnung, wo sie das herhat! %)
"Du DARFST nicht!"
"xy weggeneeeeeeehmt, will nicht wegneeeehmeeen"
"NEIIIIIN"
"Meazben li" - das ist hebräisch und heißt soviel wie "das nervt mich"
Beliebt ist auch hauen, treten, Sachen in Wut vom Tisch wischen, volle Gläser umdrehen, nach unten treten (HUND! Der tut mir manchmal echt leid gerade, auch wenn ich da natürlich echt hinterher bin, dass sie ihn in Frieden lässt!)
Oh Mann. Die reinste Minipubertät hier. Und WEHE man nimmt ihr was weg, weil sie an was gegangen ist, woran sie nicht gehen soll. Dann ist der Teufel los. Mittagsschlaf ist auch für Babys, was die Laune nicht gerade verbessert...
Zum Glück wird Papa hier zwar widerwillig, aber doch akzeptiert - aber ein paar Kreischanfälle waren auch schon an ihn adressiert :-P
kann nur besser werden...ommmmmm
Entwicklungsschub um den 2. Geburtsag?
Du kannst Dir nicht vorstellen wie sehr ich mich freue das zu lesen.
Ich bin nicht allein.
Ich schließe mich einfach mal allem geschriebenem an.
Außer 2 Dingen:
Papa ist der Held und kann und darf beruhigen, ich nicht. Zumindest nicht wenn Papa da ist.
Und unser Eumel macht das Theater überwiegend Nachts, und zwar über 2 Stunden.
Meine Nerven liegen blank unsere Nachbarn sind genervt und sicher kurz davor das JA zu rufen....
Eumel brüllt als würde er abgestochen.
Ich mache mir teils echt sorgen dass er Schmerzen hat. Ist aber wohl nicht so.
Heute Nacht habe ich trotzdem ein Nurofenzäpfchen probiert weil ich mir echt unsicher war. Ohne Wirkung.
Macht noch jemand von Euren Kindrn das Theater Nachts?
Viele Grüße
Ruby
Entwicklungsschub um den 2. Geburtsag?
das ist bei uns heute genauso.....Jela kreischt und schreit, was das Zeug hält ...und ich hab Home Office, wie praktisch %)
Aber die Schreiattacken sind glücklicherweise nach ein, zwei Minuten wieder vorbei, ich hoffe, das bleibt so. Das Gebrülle geht immer dann los, wenn sie nicht ihren Willen bekommt...Schuhe an, aus, usw usw - also im Moment nur tagsüber.
Scheint also ein Schub zu sein - wie 'schön' dass es euch allen auch so geht ;-) !
Jetzt hab ich hier grad ein strahlendes Mädchen, das mir eine 5-Minuten-Terrine servieren will :KISSED: hoffentlich bleibt das so, denn für heute wurde wirklich genug gebrüllt !
LG und dir viel Kraft,
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Der Beitrag könnt von mir sein
Hier sieht es genauso aus, geht es nicht nach Phillipp seinen Willen, dann wird geschrien gekreischt und was es sonst noch gibt er stampft dann immer, ich krieg da teilweise auch schon eine Kriese und hab ihn auch schon angeschimpft was hier ebenfalls nichts bringt, ganz im gegenteil es wird schlimmer.
Was im Moment auch ganz schlimm ist, ich darf mich nicht mal mit meinem Mann unterhalten wenn er dabei ist, er will das nicht und WEHE wir unterhalten uns trotzdem :-|
Phillipp würde am liebsten auch den ganzen Tag seine Kinderlieder hören %)
So nun ist Tim wach und wir werden jetzt die Sonne geniessen :-)
LG Sabrina
Entwicklungsschub um den 2. Geburtsag?
Hi Nic,
bei uns genau das gleiche - ich denke das liegt daran dass sie sich jetzt als Individuen mit eigenem Willen entdecken und den auch durchsetzen wollen - ist anstrengend, aber sicher auch nur eine Phase.... oft weiss ich nicht mal genau warum er sich so aufregt weil er noch nicht so gut sprechen kann dass er es "erklären" könnte... %)
durchhalten!!!!!
vlg,
Sandra
Oh ja!
Hier auch grade das gleiche. Bin ich froh, daß es eine generelle Phase zu sein scheint - ich hatte seine extreme Bockigkeit auf unseren Neuankömmling und die damit verbundene Veraenderungen geschoben... Aber zu Rose ist Oscar ganz süß, bloss nit uns ist er grantig. Neulich nach dem Bad war dar Höhepunkt: Windel an ging gar nicht, bei jedemVersuch wurde ich lauter und er noch bockiger, schrie wie am Spiess... Ich bin dann rausgegangen, er hat ne volle viertel Stunde weitergebrüllt. Dann kam er raus, ganz ruhig, und wollte seine Gute Nacht Geschichten und von Mir in den Schlaf gekuschelt werden.
Aber wie bei den anderen auch, alles kann zum Wutanfall führen.
Nicht einfach, sitze ich doch MIT Rose stillbedingt den Grossteil des Tages auf dem Sofa...
LG, Sylvie
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen