Suchen Menü

Entwicklung von "Zu-Spät-Babys"?!

Hi,

Ronja ist ja 12 nach Termin geholt worden. Nun frage ich mich, wenn man die Entwicklung betrachtet, ist sie jetzt 7 Wochen alt (geb. 13.10.) oder doch schon fast 9 Wochen? In vielen Dingen kommt sie mir schon sehr weit entwickelt vor; deshalb meine Frage.

LG

Petra

Bisherige Antworten

Entwicklung von "Zu-Spät-Babys"?!

Huhu!

Das wär ja witzig wenn sie genau die 12 Tage schon "voraus" entwickelt wäre ;-)

Meine sind 4 Wochen "zurück" weil 4 Wochen zu früh - merkt man schon noch weil zB Feline nicht wirklich mit der Bauchlage kann - keine Kraft in den Armen ;-) Jonte kanns schon ganz gut--aber wenn ich bedenke dass sie grade gut 2Monate alt wären und keine 3 dann passts wohl schon..

Ich glaub auch dass es gut sein kann dass sie "weiter" ist (aber unter den pünktlich geborenen gibts ja auch Unterschiede) und ich meine dass es später einfach nicht mehr auf die "paar Tage/Wochen" ankommt :-)

Bei meinen Großen fiel es noch bei der U5 auf (mit 7 mon) dass zumindest der Junge noch net so weit ist - bei der U6 waren sie dann völlig in der Norm ;-)

LG Berit

Entwicklung von "Zu-Spät-Babys"?!

Also mein kleiner NIls ist mit der entwicklung auch schon etwas als mit fast 13 wochen !mein kleiner war sehr übertragen weil ein falscher Et berechnet wurde ich war am 7.9 aus gezählt nils ist dann am 3 gekommen und nach 24 std löste sich schon seine Haut auf weil sie so an gegriefen war vom fruchtwasser!

Aber was er jetzt schon alles kann dauert es nicht mher lange und er krappelt wie er schon den po hebt wenn er auf dem bauch liegt das und mit den beinen das ist echt hammer !

Lg Jessie

in welchen dingen denn?

in welchen dingen denn?

Ich finde, sie ist schon sehr aufmerksam. Verfolgt mich und u.a. auch ihr Mobile genau mit ihren Blicken. Außerdem reagiert sie z.B. auf "Bespaßung" mit Lachen, also lachendem Gesicht und Lach-Geräuschen/Glucksen...

in welchen dingen denn?

ich denke theoretisch muesste man die uebertragene zeit dazutun. in der praxis wird es aber nicht gemacht, da diese kinder ja einen entwicklungsvorteil haben und keine sorgen ausloesen oder spez foerderun beduerfen, sind eben bisschen weiter. bei fruehchen aber wird die verfruehte zeit abgezogen weil sie sonst automatisch ewig hintendran waeren und ihre elternvor sorge verrueckt wuerden
ist aber nur meine erklaerung
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen