Suchen Menü

Entwarnung! Bin wieder zu Hause.

Hallo!
Bin wieder zu Hause. Das CTG war in Ordnung, Ultraschall auch (konnte leider selbst nichts sehen, weil der Monitor so doof stand) und die Untersuchung war soweit auch in Ordnung. Sie haben noch einen Abstrich gemacht, von dem ich Ergebnisse erst später bekomme.
Scheinbar wird der Bauch auch durch starken Wachstum der Gebärmutter zeitweise hart. Mann, bin ich froh darüber.
Nur haben sie mir noch etwas zum Nachdenken gegeben. In zwei Wochen wollte ich wieder zu meinen Eltern rauf fahren. Mein Vater wird 60, der Geburtstag meiner verstorbenen Oma ist am 28. März und da geht es meiner Mutter sicher schlecht, mein Geburtstag ist am 31., am 9. April hat meine andere Oma Geburtstag, dann kommt Ostern und am 19.04. hat meine Mutter Geburtstag. Somit sind es dann etwas über 5 Wochen, die ich oben bleiben müsste. Das ist eine lange Zeit und dann bin ich schon in der 27. SSW, wenn ich wieder zurück fahre. Und ich müsste noch zweimal die 1000 km allein fahren. Das macht mir echt Angst, vor allem, weil die Hebamme heute sagte, ich soll mich bloß schonen und keine Aufregung an mich heran lassen. Außerdem nähme die Thrombosegefahr zu.
Was mach ich denn jetzt? Bleibe ich hier, habe ich ein schlechtes Gewissen, weil mein Vater sowieso einen bescheidenen Geburtstag hat. (Meine Schwester hat am gleichen Tag Geburtstag, aber seitdem sie sich in eine komische Frau verknallt hat, haben wir alle kaum mehr Kontakt und im letzten Jahr ist die Hälfte unserer kleinen Familie gestorben). Andererseits ist es auch doof, wenn ich meinen Geburtstag wieder nicht mit meinem Freund feiern kann. Ist ja mein letzter mit ihm "allein".
Ach, alles blöd! Bin nur so froh, dass es meinem kleinen Schatz gut geht.
LG
Kirsten
Bisherige Antworten

Entwarnung! Bin wieder zu Hause.

Hallo Kirsten , ich würde zu hause bleiben.

Dafür hat jeder Verständnis.

Ruh Dich schön aus und feier Deinen Geburtstag schön mit Deinem Schatz in trauter Zweisamkeit:-)

Lg Melli mit Schnurzelchen 16SSW:IN LOVE:

Entwarnung! Bin wieder zu Hause.

Hallo Kirsten,

puh, wie schön, dass es erst mal Entwarnung gab...

Mit dem Auto würde ich auch nciht fahren, ehrlich gesagt finde ich solche Entfernungen im Auto echt ne Qual, auch nicht-schwanger.Und das in so einer doch etwas unsicheren Situation - nee, lieber nicht.

Aber ich kann schon verstehen, dass Du gerne fahren möchtest - kannst Du nicht den Zug nehmen? Da kann man zumindest die Beine hochlegen, herumlaufen, zwischendurch mal schlafen und muss sich jedenfalls nicht konzentrieren. Gegen Thrombose kannst Du in der Apotheke Kompressionsstrümpfe kaufen, bis zum Knie müssen sie nicht angepasst werden - ich nehme sie immer zum Fliegen und sie kosten so zw. 15-20 Euro. Wenn Du Dir dann noch viel zu Trinken mitnimmst, müsste es eigentlich gehen...

LG,

chiichan

Das ist schöN!!!!!! Super, weiter so! lg tine, die nciht fahren würde

Entwarnung! Bin wieder zu Hause.

hallo kirsten,
schön, dass alles o.k ist. mir gehts ja genauso, mein bauch wird auch immer wieder hart, und es schmerzt manchmal auch so dass es mir sogar richtig schwindelig wird. ich muß mich auch schonen.
ich würde an deiner stelle nicht fahren, 2x 1000 km das ist schon sehr lange zu fahren und auch noch du alleine! ne andere möglichkeit wäre z.b mit dem zug, aber ich weiß nicht ob du die mäglichkeit hast.
schone dich lieber, wenn die hebamme das schon sagt. und ich würde meinen geburstag auch lieber mit meinem freund feiern :-)
GLG
gabriela

Entwarnung! Bin wieder zu Hause.

Hallo Kirsten,
schön, dass alles in Ordnung ist.
Du solltest auf jeden Fall etwas kürzer treten und an dich denken.
Momentan ist nichts so wichtig wie dein Zwerg und du und die Reise würde ich unter diesen Umständen (und damit meine ich jetzt deine Symptome und nicht die SS selbst) nicht antreten.
Meine Ma wohnt etwas über 600km entfernt und nie im Leben würde sie verlangen, dass ich mich diesen Reisestrapazen aussetze.
Deine Eltern werden/sollten das sicherlich auch so sehen.
Einen Gang zurückschalten und deinen Geburtstag in trauter Zweisamkeit feiern, das wird ein schönes Geschenk für dich.
Mit einem Kind wird diese erst einmal etwas in den Hintergrund gesetzt.
Ein Baby verändert nun mal alles.
Also, denk an euch und lass' es dir gut gehen.
Alles Liebe, Simone
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Danke für eure Antworten!

Ich habe eben mit meiner Mutter gesprochen. Ich werde gemeinsam mit meinem Freund am 7. oder 8. April rauf fahren und dann bis zum 20. dort bleiben. Dann haben wir meinen Geburtstag zu zweit und sind zu den anderen Feierlichkeiten außer dem Geburtstag meines Vaters in Deutschland.
Unsere Hunde müssen dann einmal in der Hundepension bleiben. Da unser Cocker Spaniel leider eine Vollmeise hat, kann man mit ihm nichts unternehmen, wenn die Gefahr besteht, dass auch nur im Dunstkreis von 100km ein anderer Hund zu finden ist. Ich weiß, in einer Hundepension sind andere Hunde. Mit der Zeit gewöhnt er sich an andere, wenn es die gleichen sind, aber auf der Straße ist immer Essig. :-( Aber so können wir auch mal in die Stadt gehen und nach Babysachen schauen gehen. Schööön!
Liebe Grüße
Kirsten

Entwarnung! Bin wieder zu Hause.

Hallo Kirsten
Schön, dass alles in Ordnung ist. Jetzt kannst Du auch wieder beruhigter sein.
Glaub mir, 1000km in der 27. SSW zu fahren ist absolut kein Zuckerschlecken. Das klemmt den Bauch ganz schön ein und Du hast jetzt schon mit hartem Bauch zu kämpfen. Ich bin in meiner letzten SS in ungefähr der 30. SSW 400km gefahren - und DAS hat mir schon gereicht. Wusste kaum mehr wie sitzen, und bin nicht mal selbst gefahren.
Ne Du, für mich käme das auf keinen Fall in Frage.
lg Armanda 22+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen