Suchen Menü

Enttäuscht vom Fein-US :o(

Heute um 16 Uhr waren wir pünktlich in der Praxis zum Fein-US, die gleiche wie vor 4 Jahren.
Um 16:15 Uhr kamen wir dran, um 16:18 Uhr fing er an mit US und um 16:25 Uhr war er schon fertig. Der Doc hat kaum was gesagt, man mußte ihm alles aus der Nase ziehen und er hat alles nur zack zack gemacht. Damals ging der US gut eine halbe Stunde und die Ärztin hat uns alles gezeigt, diesmal hatten wir einen anderen Arzt. Da er so deutlich zwischen die Beine geschallt hat, habe ich selbst gesehen was es wird bzw. ich glaube es richtig gesehen zu haben - der Doc sagt auch das es zu 90% ein Mädchen wird. Werde mich da aber noch nicht ganz drauf verlassen, nicht das nachher doch noch was dran ist ;-) . Das Gewicht beträgt ungefähr 364 g.
Eigentlich hätten wir uns den Termin schenken können, es war eh Streß pur weil wir nach Hamburg gefahren sind und vorher noch die Großen abgeben mußten. Da meine Mutter Hebamme ist hoffe ich einfach das ich nochmal zum US in die Klinik kommen kann, jedenfalls hat sie mir gestern sowas angedeutet.
LG Savi 20+4
Bisherige Antworten

Enttäuscht vom Fein-US :o(

liebe savi,
man, das ist ja blöd. was war das denn für ein typ? :DEVIL:
in so kurzer zeit kann man doch gar keinen richtigen fein-us machen....
wie ärgerlich. :-( . wäre ja toll, wenn das mit dem extra-us klappen würde. ich drück dir die daumen dafür!!
lg nike

Enttäuscht vom Fein-US :o(

Hi Nike,
damals war das so klasse da darum bin ich ja auch wieder dort hin. Bei meiner Mutter in der Klinik machen sie auch Fein-US, werde den nächsten Termin auf alle Fälle da vornehmen lassen.
Außerdem hat der Arzt alles auf mein Gewicht geschoben und schrieb im Arztbrief das die Sicht schlecht war da die Bauchdecke zuviel Fett hat . :-| . Man konnte gut was sehen, aber er hat einfach alles viel zu schnell gemacht. Und das Gesicht von meiner Maus habe ich noch immer nicht sehen können.
LG Savi

Enttäuscht vom Fein-US :o(

Hallo Savi, das tut mir sehr leid, dass der Termin so enttäuschend war. Vor allem weil ihr euch dafür auch noch so habt abstressen müssen. :-( Jetzt wünsche ich euch erstmal einen schönen Abend- freut euch einfach über die Hauptsache, nämlich dass alles bestens ist! Und vielleicht kann dir deine Mama ja wirklich noch zu einem schönen Ultraschall verhelfen *Daumendrück*.....Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 16+1 :IN LOVE:

Enttäuscht vom Fein-US :o(

Hi Tina,
ja es war echt Streß heute da wir nach Hamburg eine Stunde Fahrt haben und die Große noch Schule hatte.
Damals war das so klasse in der Praxis, darum bin ich ja auch da wieder hin. Bei meiner Mutter in der Klinik wird auch Fein-US angeboten, den 2. Termin nehme ich auf alle Fälle dann da war und nicht wieder in der Praxis. Hatte so gehofft wenigstens mal das Profil von der Maus zu sehen, leider zeigte er das nicht einmal. Haben eine DVD vom US, daher weiß ich genau die Länge.
LG Savi

Enttäuscht vom Fein-US :o(

Hallo Savi,
aber hast du nun nicht eine gewisse Sicherheit, dass mit deinem Kind alles i.O. ist?
Das war doch ein spezieller US von einem Pränataldiagnostiker, oder?
Ich bin nämlich in der 25. Woche dafür angemeldet; ist wohl sehr spät, aber ich möchte dann schon gerne hören, dass alles i.O. ist.
Gestern war ich bei meinem FA zum Organscreening und der hat gut 5 Minuten geschallt und meinte dann; naja das macht ja dann der Doc soundso sehr genau in der 25. Das fand ich sehr enttäuschend; zumal er mich dazu verdonnert hat den Fein-US selbst zu zahlen. So langsam kommt mir da schon ein wenig Ärger hoch, weil er garantiert das Organ-Screening abrechnet ...
Nun möcht ich mich da nicht hineinsteigern und wünsche mir einfach nur, dass am 28.11. alles okay ist.
LG Mala

Enttäuscht vom Fein-US :o(

Hallo Mala,
es ging um den Ausschluß eines Herzfehlers, meine Tochter hat einen.
Das Herz meiner Maus sieht gesund aus, als Beisatz steht aber "nach jetzigem Stand und unter schlechter Sicht wegen adipösem Zustand der Mutter" - finde das einfach nur frech denn so dick bin ich nun auch nicht. Man konnte gut was erkennen und ich hatte, genauso wie mein Mann, einfach das Gefühl das der Arzt keine Lust hatte.
LG Savi

Enttäuscht vom Fein-US :o(

Guten morgen Savi,
das ist aber wirklich doof.
Dabei ist der Fein-US doch da um organisch vieles ausschließen zu können. Und in den paar Min kann mir der Arzt nicht erzählen, dass er wirklich alles genaustens kontrolliert hat.
Sprich doch nochmal mit deinem FA. Das ist doch keine ausreichende Kontrolle. Vielleicht kannst du dann ofiziell nochmal in die Klinik deiner Mama gehen.
Drücke dir die Daumen. Schließlich soll dich so ein Ultraschall beruhigen und nicht verunsichern.
GLG, tina (22+5)

Enttäuscht vom Fein-US :o(

Hi Tina,
laut Bericht hat er sämtliche Fehlbildung ausschließen können, eine Garantie gibt er dafür natürlich nicht - mußte das sogar unterschreiben. Auch das Gesicht steht mit drin, dabei hatte er da nie richtig auf dem Schall, das einzigeste was ihn von der Maus interessierte waren die Füße *wunder*. Mein Mann witzelte schon das der Arzt Fußfetischist ist :-D .
Das doofe ist nur, das mein FA mich eigentlich in eine andere Praxis schicken wollte, ich aber dort nur Mittags einen Termin bekommen hätte. Somit bin ich wieder zur alten Praxis gegangen, 2004 war ich dort auch mehr als zufrieden.
Werde beim nächsten Termin Anfang Dezember nochmal mit meinem FA sprechen und gehe jetzt einfach davon aus das alles ok ist.
LG Savi 20+5

Enttäuscht vom Fein-US :o(

Liebe Savi,

also deine Enttäuschung, kann ich gut verstehen, ein Fein-US der nur 7 Minuten dauert ... nee das geht garnicht und normal wird alles schön erklärt *Kopfschüttel*

wünsche dir von Herzen, dass du nochmal einen schönen und ausführlichen Schall in der kKinik deiner Mum bekommst !!! :THUMBS UP:

Glückwunsch, zum Mädele!!! :ROSE:

alles Liebe!!! :IN LOVE: fühl dich mal gedrückt :KISSING:

GLG, Hanka

Enttäuscht vom Fein-US :o(

Hi Hanka,
ja vor 4 Jahren wurde auch alles schön erklärt, diesmal nicht. Hatten einen anderen Arzt, der war auch total schweigsam. Rufe nachher meine Mama an, mal sehen was sie sagt.
Bin mir aufgrund das kurzen Schalls auch nicht so wirklich sicher ob ich mich auf die 90% Mädchen verlassen sollte :-X . Würde doch so gern etwas in rosa kaufen.
LG Savi 20+5

Enttäuscht vom Fein-US :o(

Hallo Savi
Das ist ja doof. So kurz =-O Ich dachte, die bauchen viel viel länger um alles auszumessen und zu sehen.
Meinen habe ich in 2 Wochen. Mal sehen ob ich zufrieden sein werde.
Weisst Du, dieses Zack Zack bei den Ärztin erlebe ich seit Jahren immer und fühle mich gar nicht gut dabei. Es ist leider fast überall so. Aber bei einem FeinUS , da koennte man ja mal mehr erwarten.
Bald brauchen wir keine Ärzte mehr !!!! Nur noch KI Ärzte.
Dann haben wir es geschafft.
LG Carmen 19+5

Enttäuscht vom Fein-US :o(

Hi Carmen,
man sagte uns es dauert ca. 30 Minuten und ich weiß noch das vor 4 Jahren das auch so lang gedauert hat. Vielleicht sind wir einfach an einen doofen Arzt geraten der nur auf Füße steht, die hatte er nämlich total oft auf dem Bild. Einen Ausdruck vom Baby haben wir auch bekommen, nämlich von den Füßen %) .
Drücke die Daumen das Dein Fein-US besser wird!
LG Savi 20+5

Enttäuscht vom Fein-US :o(

Hi Savi.
Na, dann stimmte ja wenigstens Dein Gefühl mit einem Mädchen :-)
Das mit dem US ist natürlich Mist. Bei uns war es gestern ähnlich, und das sollte ja der 2. große US sein :SORRY:, aber dolle war es wirklich nicht.
Ein neues Outing gab es auch, ein Wechsel von Junge auf Mädchen! Wird wohl genauso spannend wie in der 2. SS ;-)
GLG Tanja 18+4

Enttäuscht vom Fein-US :o(

Hi Tanja,
weiß nicht so wirklich ob ich mich nun drauf verlassen kann das es ein Mädchen wird. Ich bin der Meinung selbst gesehen zu haben das da nichts zwischen den Beinen ist, aber ich bin auch nicht vom Fach. Würde doch so gern etwas in rosa kaufen.
Ist doof wenn der Schall so schnell geht oder?
Ich bin mal gespannt was es denn bei Dir wird, das Baby macht es ja echt spannend!
LG Savi 20+5

Enttäuscht vom Fein-US :o(

Hi Savi
mensch das tut mir leid!! Da freut man sich da wochenlang auf so einen Termin und dann sowas !!
Blöder Typ und schlechte Schallbindungen sollten nem Profi nix aus machen ....:-|
Das scheint im Mom ja echt der Vollmond zu sein ....
Ich hoffe du kannst flott zu deiner Mum ins Kh !
Sag mal entbindet sie dich eigentlich auch ??
Wäre für ne Großmama bestimmt das höchste das eigene Enkelkind zu entbinden...
LG Mel :KISSING:

Enttäuscht vom Fein-US :o(

Hi Mel,
naja es mag ja sein das ein Profi in der Zeit erkennen kann ob das Herz ok ist und der Rücken zu. Aber ich dachte uns wird mal was gezeigt und erklärt, ich kann mir nach der Untersuchung noch immer nicht sicher sein das mit der Maus alles ok ist - dafür war mir das zu kurz. Bei meinem Sohn hat der Schall damals gut 30 Minuten gedauert und uns wurde alles gezeigt und erklärt, habe mir grad nochmal das Band angesehen.
Meine Mama kümmert sich nächste Woche um einen Termin und legt denn dann auf Anfang Dezember, weil man dann eh mehr sieht. Bei den Geburten der Großen war meine Mutter dabei und hat die Kinder in Empfang genommen, waren beides Kaiserschnitte. Diesmal wird es auch einer und meine Mutter ist schon am planen *lach*, ich habe ET am 29. März und sie hat Geburtstag am 23. März und möchte gern ihr Enkelkind an dem Tag holen.
LG Savi 20+5

Enttäuscht vom Fein-US :o(

Hi Savi
na das kenne ich aber auch anders der doc hat ja sogar schon bei der NTm geguckt Blase Magen alles da und funktionstüchtig ist.
Er hatte alle Fingerchen gezählt und Zehen und dann sogar schon im Herz 2 Kammern darstellen können und sogar schon die Aorta und das war in der 12 Ssw.
Und wenn man schon extra zu sowas überwiesen wird find ich schon frech wenn er sich nur auf ein Organ beschränkt!!
Da wäre ich auch total enttäuscht gewesen und würde mich nicht sicher fühlen.
Denn wer einmal ein Kind mit einer Fehlbildung zur Welt gebracht hat weiß das die Laune der Natur auch an einem anderen Organ zugeschlagen haben kann.
Aber ich find es auch traurig das man dann wieder sein Vit B brauchen muss weil da draussen welche rumlaufen die nicht wissen was ihr Job ist!
Ich würde mal bei der KK fragen wie sowas dann abgerechnet werden darf !!
Ach das mit der Mum find ich ja schön .... aber auf einem Tag Geburtstag , hmm ich weiß nicht ob ich mir das für mein Kind wünschen würde.
Auch wenn ich die Gründe deiner Mum verstehen kann !!
Dann bin ich ja mal gespannt wie es wird ...
LG Mel
:KISSING:

Enttäuscht vom Fein-US :o(

Hi Mel,
ich war in der gleiche Praxis schon vor 4 Jahren, damals bei einer anderen Ärztin, und die hat das sehr gut gemacht. Man geht ja nicht davon aus das es jetzt anders läuft und man dort förmlich abgewimmelt wird, ich hatte eigentlich eine positive Erinnerung an die Praxis.
Manchmal denke ich ist Vitamin B ganz gut ;-) und man sollte es einfach in Anspruch nehmen.
LG Savi

Enttäuscht vom Fein-US :o(

Hi Savi
Vit B ist meines Erachtens mittlerweile Lebenswichtig !!
Wenn ich das dieses Jahr nicht gehabt hätte wären meine OPs echt anders verlaufen.
Und wenn man sich gut aufgehoben fühlt macht das sehr viel aus.
Dann hoffe ich für dich das du beim US im KH echt ganz ganz viel Baby Tv bekommst und beruhigt nachhause gehen kannst nur noch auf den Tag X der Geburt warten musst!
Viele liebe Grüße
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen