Suchen Menü

Enttäuscht über Kollegen

Hallo Leute

ich war heute morgen meinen Spind auf der Arbeit ausräumen,sowie sämtliche Schlüssel abgegeben.Die Stationsleitung hatte mich gefragt ob ich das heute machen könnte.Ich hatte letzte tage schon den Ausstand gegeben.Ich habe nicht ein Danke schön für die 10 Jahre zusammenarbeit bekommen,sondern nur"melde dich wenn du das Baby bekommen hast."

Ich habe ja nichts großes Erwartet aber wenigstens ein Danke schön,alle anderen Kollegen die die Station verliessen haben etwas zum Abschied bekommen.

Vielleicht sehe das falsch oder bin durch die Hormone empfindlich.

Sorry fürs Jammern.

Hauptsache meinem Baby gehts gut ich habe gestern abend ganz leichte Stubser bekommen ein HERRLICHES Gefühl.

LG Ani

Bisherige Antworten

Enttäuscht über Kollegen

Hallo Ani,

ärger Dich nicht über Deine Kollegen. Die meinen es bestimmt nicht so, vielleicht waren sie im Stress und jeder dachte, dass sich ein anderer drum kümmern wird.

Ich hatte eine ähnliche Situation bei meiner Verabschiedung, zwar nicht von meinen Kollegen, aber von Kundenseite. ein anderer Kollege hatte seine Verabschiedung und ein Abschiedgeschenk bekommen und eine kleine Feier, bei mir gabs nur einen Händedruck und ein "Danke für die Hilfe, lass Dich mal mit Kinde blicken". Dabei habe ich denen des Öfteren mal den Ar*** gerettet.

Ich habe mich auch darüber geärgert. Im Nachhinein, denke ich mir aber, dass sie es einfach verpennt haben.

Vielleicht sind Deine Kollegen sehr traurig darüber, dass Du gehst und wollten die Verabschiedung so "kurz" wie möglich halten? Wie war denn Dein Ausstand? Herzlich?

Oder aber Deine Kollegen sind der Meinung, dass Du eine starke Persönlichkeit bist und solchen "Firlefanz" nicht brauchst?

Es kann also ganz unterschiedliche Gründe haben. Ärger Dich nicht, sondern freu Dich, dass Dein Bauchbewohner sich gemeldet hat [:-} -> Freu mich da für Dich!

Liebe Grüsse

Julia

Enttäuscht über Kollegen

Hallo Julia

beim Ausstand kamen nur die Fragen wie jetzt schon,ich habe es denen erklärt dann meinten einige dann wünschen wir dir das das kleine gesund auf die Welt kommt und ich solle mich mal melden wie es mir geht. Es sind die Hormone.

Aber was solls, ich hoffe das sich das kleine jetzt öfters meldet.

LG Ani die jetzt in Ruhe alles für den neuen Erdenbürger vorbereiten kann.

Enttäuscht über Kollegen

oh sei nicht traurig;-)

Vielleicht bekommst du ja was wenn das Kleine da ist und du bist doch nicht für immer weg oder?Nach dem Elternjahr gehst du doch bestimmt wieder dort hin.

Aber ich weiß wie du dich fühlst,als ich nach meiner Lehre die Station nach einem halben Jahr verlassen habe (Ausbildungsende) habe ich wenigstens mit einem Blumenstrauß gerechnet,habe aber auch nix bekommen.Ich meine bei dir sind es 10 Jahre, dass ist ja viel länger als bei mir.

Ich drücke dich ganz dolle und schenke dir einen:-*

gglg Nicole mit Lukas Daniel 26+1

Enttäuscht über Kollegen

Hallo Ani,

nein Du hast vollkommen recht, ist schon eine "Schweinerei" und hat nichts mit Deinen Hormonen zu tun;-)

Aber so war es bei meinem Mann auch als er vor über einem Jahr gekündigt hat, war über 15 Jahre in der Firma und zum Abschied nix, jeder andere hat für 2 Jahre schon was bekommen oder wenigstens ne kleine Feier...

Kopf hoch und liebe Grüße

Alexandra

Enttäuscht über Kollegen

das hätte mich auch geärgert, aber im prinzip kann es dir ja jetzt egal sein. schön ist es nicht gerade, aber wie du schon schreibst: hauptsache dir und dem baby geht´s gut. einfach nicht mehr drüber nachdenken,
grüße
simone

Enttäuscht über Kollegen

Huhu Ani,
mach dir nix draus, ich habe seit ich im Beschäftigungsverbot bin, auch nix mehr gehört... Irgendwie schade, aber was soll´s.
Genießen wir einfach unsere SS :THUMBS UP:
Lg Kati 20+3 :ROSE:

Enttäuscht über Kollegen

Hallo Ani,
ärgere Dich bitte nicht. Mir ist es damals ähnlich ergangen. Ich habe mir jahrelang ein Bein ausgerissen. Mein Chef war von meiner Arbeit und meinem Engagement total begeistert und hat mich immer in den höchsten Tönen gelobt, leider immer nur anderen Kollegen und Mitarbeitern gegenüber. Ich hätte es mir auch gewünscht, dass er es mir einfach mal persönlich sagen würde. Ich habe dann offiziell meinen Ausstand gegeben. Ein sog. Abschiedsgeschenk habe ich von meiner Abteilung auch nicht bekommen, aber einzelne Kollegen haben mir etwas geschenkt. Das fand ich total süß. Beziehe das Ganze bitte nicht auf Dich persönlich, die meisten Leute sind einfach gedankenlos... Dafür kannst Du Dich nun auf die wahrscheinlich schönste Zeit im Leben freuen! :-)
LG
Danielle (25+1)

Enttäuscht über Kollegen

Hallo Ani,
Glückwunsch zum ersten Stupser! Das hört sich ja ein wenig forrsch an, wie du heute behandelt wurdest... Man hätte dir ja auch noch alles Gute für die restliche Schwangerschaft usw. wünschen können... Aber ohne dabei gewesen zu sein, kann ich nicht beurteilen, ob es deine Hormone sind oder es wirklich so war... Freu dich doch, dass du nicht mehr arbeiten musst und genieße die Schwangerschaft :ROSE: Und jammern darf hier jeder mal ;-)
LG Bienchen

Enttäuscht über Kollegen

also ich würde mal sagen da hast du recht sowas gehört eigentlich dazu wenn man irgendwo so lange war .... aber sei berühigt ich habe auch nicht bekommen ..... wo ich bei mir aufhehört habe!
Lg Jessie
26+4 :-)

Enttäuscht über Kollegen

huhu

ich glaub das liegt auch dran das es ja kein endgültiger Abschied ist sondern nur für kurze Zeit (1-3 Jahre) bei den meisten danach geht es ja wieder weiter.

Ich wurde dann als das Kind da war von meiner Kollegin und Abt.-Leiter besucht da gabs dann Blumen und ne Kleinigkeit :-)

Vielleicht wird das bei e uch ja auch so gehandhabt das man wartet bis das Kind da ist :-)

Lg Edith

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen