Suchen Menü

Enttäuscht bin.....

Hallo Mädls,
Bin echt enttäuscht von meiner Hebi... Habe ihr vor einigen Wochen schon ein Mail geschickt, ob Sie die Nachbetreuung mit mir und meiner Maus übernehmen könnte. Will ja ambulant entbinden und da ist Voraussetzung, dass man eine Nachsorgehebamme hat. Sie hat mir dann nach einiger Zeit zurückgeschrieben, dass Sie das gerne machen würde. Ich habe ihr dann meine Telefonnummer gemailt bzw. Sie gebeten sich mit mir in Verbindung (telefonisch oder auch per Mail) zu setzen um uns mal zu treffen. Der Vorschlag kam übrigens im ersten Mail auch von Ihr. So nun hat Sie mich vorigen Donnerstag angerufen, dass Sie ganz in meiner Nähe eine Hausgeburten Nachsorge macht. Sie hätte morgen (Freitag) wieder einen Termin mit der Frau und meldet sich danach, wann Sie mit dieser Frau den nächsten Termin hat und dann kann Sie auch gleich bei mir vorbei schauen. Na was soll ich Euch sagen, bis heute nichts... kein Anruf, keine Mail nichts.... ich will ja nicht aufdringlich sein... was meint ihr dazu??? Soll ich nochmal nachfragen??? Wenn ich keine Hebi habe, kann ich eine ambulante Geburt vergessen. Soll ich mich gleich nach einer Neuen umschauen? Kenne diese halt schon von der Nachsorge meiner Tochter.
Ach Mensch, weiß eh nicht wo mir momentan der Kopf steht und dann sowas!!!!!!!!!!
LG und danke fürs jammern
Romana
Bisherige Antworten

Enttäuscht bin.....

Hallo Romana,
ich kann sehr gut verstehen, dass du enttäuscht bist von der Hebamme. Sich gar nicht mehr zu melden ist irgendwie nicht wirklich professionell. Aber vielleicht solltest du ihr nocheinmal eine Chance geben und um einen festen Termin bitten. Kann sie dir auch jetzt keinen Termin nennen, würde ich mich um eine andere Hebamme kümmern.
Also, ruf sie an und frag nach, wann sie zu dir kommt!
Liebe Grüße Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Enttäuscht bin.....

Hallo Romana,
ach nicht ärgern lassen. Sie hat bestimmt nur viel um die Ohren. Ruf Sie doch einfach nochmal an. Da sieht Sie das Du noch immer Interesse hast und Du Dich auch selbst meldest. Vielleicht hat sie nur deine Nr. verlegt...
LG Mandy (die noch keine Hebi für die Nachsorge hat)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Enttäuscht bin.....

Hallo Romana!
Ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen, würde aber trotzdem mal nachfragen, warum sie sich nicht gemeldet hat. Eigentlich sind Hebis ja ziemlich verantwortungsbewußt... Wenn Dich ihre Antwort nicht zufrieden stellt, dann kannste ja immer noch schauen, ob Du eine andere findest.
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

wäre ich auch...

Hallo Romana,
ich wäre auch super enttäuscht.
Ich habe meine (damals noch irgendeine) Hebamme angerufen und mich nach ein paar Details erkundigt.
Wir haben dann nochmal telefoniert und ein unverbindliches persönliches Gespräch vereinbart. Sie kam pünktlich, wir waren uns sympatisch und wir haben beide der Zusammenarbeit zugestimmt.
So stelle ich mir das auch vor.
Ruf die doch noch EINMAL an und vereinbaren einen exakten Termin.
Wenn da dann etwas unbefriedigendes bei rauskommt, such´ Dir schnell eine neue Hebamme.
Lieben Gruss
Anne

Enttäuscht bin.....

Guten Morgen :DRINK: ,
also ich würde es noch einmal versuchen.Wenn du dann aber wieder von der Hebi enttäuscht wirst, dann würde ich mich an deiner stelle nach einer Neuen umsehen!Vielleicht kann dir ja jemand eine gute Hebamme empfehlen?
Ich habe ja auch wieder meine Hebamme von damals und wäre sie nicht schon zig mal bei mir gewesen, hätte ich mich wohl schnell wieder umentschieden.Irgendwie finde ich sie jetzt so versteift und ernst.Als ich ihr gesagt habe das ich gerne Milch trinke, meinte sie ich solle es möglichst vermeiden.Oder Grapefruit hat es mit momentan angetan, das soll ich laut ihr auch lassen!
Den Geburtssvorbereitungskurs mache ich bei einer Hebamme, die in der Praxis meines FA´s mit arbeitet.Die ist mit mittlerweile echt etwas sympatischer, sodass ich am liebsten ganz zu ihr wechseln würde.Ich werde jetzt aber bei der Anderen bleiben, wohl auch zur Nachsorge.
Den Rückbildungskurs werde ich aber auf jeden Fall bei der Hebamme machen, bei der ich auch den GBV-Kurs mache!
liebe Grüsse
Friederike

Enttäuscht bin.....

Hallo Romana
kann Dich verstehn, würde es vll nochmals probieren und sonst echt ne andere Suchen....musst Dich ja auch auf sie verlassen können...
Liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna inside
Lilypie Expecting a baby Ticker

so...

DANKE Euch allen!!!!
Habe Euren Rat befolgt und Sie eben nochmal angerufen. Hat sich entschuldigt, dass sie sich noch nicht gemeldet hat, aber Termin in meiner Nähe ist erst am Freitag!!! Haben jetzt für Freitag 10:00 einen fixen Termin vereinbart.
Bin jetzt doch erleichtert, dass ich bei ihr bleibe. Ich kenne Sie halt schon und war eigentlich super zufrieden mit ihr!!
DANKE
Romana

Enttäuscht bin.....

Also ich würd nochmal anrufen. Man kann ja auch mal etwas vergessen. Oder sie hat die Telenr. nicht mehr. Sollte zwar alles nicht vorkommen aber man weiss j anie.
Alexandra

Enttäuscht bin.....

Hallo Romana,
oh, das ist ja ärgerlich! Ich kann verstehen, dass du über die Unzuverlässigkeit deiner ausgewählten Hebi verärgert bist! Für dich ist der Termin sehr wichtig und sie meldet sich einfach nicht.
Ich würde es nochmal bei ihr telefonisch versuchen, wenn nichts kommt, dann such dir eine andere! Dann hast du dir nichts vorzuwerfen, du hast ihr schließlich noch eine Chance gegeben...
Ich drücke dir die Daumen, dass der zweite Anlauf besser klappt!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen