Suchen Menü

Entschuldigung, Hier bin ich...

Hallo ihr Lieben,
uns geht es hervorragend. Lara ist ein sehr pflegeleichtes Baby, zumindest so lange sie im Tragetuch oder an meinem Busen hängt :-) Allerdings ist es zuweilen noch etwas chaotisch hier. Den Alltag mit drei kleinen Kindern zu organisieren und neu zu strukturieren ist nicht so ganz einfach.
Wir und die Kinder müssen uns erst einmal an die geänderte Situation gewöhnen. Es ist sehr schön, aber für den PC habe ich so überhaupt keine Zeit momentan. Bin froh, wenn ich einmal am Tag meine emails checken kann.
Trotzdem habe ich es geschafft einen Geburtsbericht zu verfassen und meine Hebamme hat ihn bei sich auf die HP gestellt. Hier der Link:
http://www.hebamme-martina-eirich.de/index.php?id=74&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=65&tx_ttnews[backPid]=13&cHash=28c050ae18
Außerdem war von uns gestern ein Artikel in der hiesigen Lokalzeitung, weil es die erste geplante Hausgeburt seit über 40 Jahren war. Da sind noch ein paar Bilder von unserer Geburt drin. Wer guggen mag: Die Zeitung heißt Main Post und der Artikel war im Lokalteil mainspessart. Darf ich das überhaupt hier so schreiben? Und noch dazu arbeite ich gerade an dem Finish für mein Buch. Uff. Ihr seht, ich bin gut beschäftigt momentan.
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, weil ich mich so rar mache. Aber sobald hier etwas Ruhe eingekehrt ist, komme ich wieder :-)
Bis dahin, allen Neumamis von ganzem Herzen alles Gute.
GGLG
Nina mit Lara Sophie, schon 11 Tage alt
Bisherige Antworten

Entschuldigung, Hier bin ich...

Hallo Nina!

Gratuliere zu deiner kleinen Maus! Schön, dass du tatsächlich die Hausgeburt so machen konntest, wie du es dir gewünscht hast, dass die Kleine so lange drin geblieben ist und dann auch noch ne Punktlandung gemacht hat! ;-)

Ihr habt das Rennen also gewonnen!

Alles Liebe,

Claudia

Wunderschöne Bilder, ihr seht so glücklich aus, danke für den Bericht

Entschuldigung, Hier bin ich...

Hallo Nina,
schön dass bei dir alles gut gegangen ist. Ich habe immer mal mitgelesen wie es dir geht. Mir geht es auch noch gut, bin inzwischen bei 25+3 und alles ist bestens und die Cerclage hält :-)
LG Miriam

Liebe Nina,

ich habe immer wieder in dieses Forum geschaut und eure Geschichte verfolgt. Und nun sitze ich hier, habe Deinen wundervollen Geburtsbericht gelesen und habe Tränen in den Augen! Das ist eine so bewegende Geschichte - so wunderschön geschrieben.
Ich freue mich sehr für Dich, daß Du Eure Tochter zuhause auf der Welt begrüßen konntest und alles so perfekt gelaufen ist. Ich selbst bin ebenfalls mit dem 3. Kind schwanger und wünsche mir auch eine Hausgeburt - unsere 2. Tochter kam auch zuhause zur Welt. Und seither weiß ich, was gebären bedeuten kann...
Der Name Deiner Hebamme kam mir sehr bekannt vor und als ich auf ihrer Homepage war, wußte ich auch woher: Ich habe meinen Hausgeburtsbericht an sie geschickt, für ihr Buch "Luxusprivat Geburt". Sie macht einen sehr, sehr netten Eindruck.
Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe und viel Freude mit eurer kleinen Lara. Sie ist ein ganz, ganz süßes Mäuschen!
Liebe Grüße,
Sandra

Liebe Sandra,

ist ja witzig. Bist nun schon die zweite, die aus diesem Forum (außer mir) an dem Buchprojekt beteiligt ist. Die virtuelle Welt ist doch sehr klein :-) Und ja, genau diese Martina ist das. Sie ein ein Goldstück! Wurde mir von meiner Verlegerin empfohlen *g*.
In diesem Verlag (edition riedenburg) erscheint nämlich auch mein eigenes Buch und ich und meine Oma sind in "Luxus Privatgeburt" auch mit drin.
GGLG
Nina

Liebe Sandra,

Das ist ja wirklich lustig! Darf ich mal fragen, was für ein Buch Du schreibst?
Deine Oma ist auch in dem Buch?? Also hatte sie eine Hausgeburt mit Deiner Mama? Oder Deinem Papa? Ich bin schon sehr auf das Buch gespannt, da sind sicher jede Menge tolle Geschichten zusammengefaßt.
LG, Sandra

Liebe Sandra,

...
Ich habe ein Buch über die Erfahrungen mit meinem zweiten Sohn geschrieben. Er wurde nach 23+3 SSW geboren und wir haben eine anstrengende Zeit im Krankenhaus hinter uns.
In dem Buch habe ich unsere Erlebnisse aufge- und verarbeitet. Da ich in der Schwangerschaft mit Lara viel liegen musste, hab ich die Zeit also gut genutzt :-)
Und ja, meine Oma hat zwei ihrer drei Kinder, unter anderem meine Mama, zu Hause geboren.
Das Buch wird sicher sehr spannend. Freue mich auch schon sehr darauf.
GGLG
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen