Suchen Menü

Entschuldigung ....

wenn meine Umfrage unten angegriffen hat. Das war keinesfalls meine Absicht.
Mir ging es auch darum zu erfahren wer noch alles vollstillt und bin schon erstaunt, dass es "nur" 9 Mamis sind. Wie gesagt: Das war alles wertungsfrei und das alle irgendwann in die B(r)eikost starten, davon gehe ich aus ...(Rest s. unten Unterscheidung Still- und Flaschenmamas lassen) ...
Leider bekomme ich hier mehr und mehr den Eindruck, dass hier schon sehr viel Sympathie und Antipathie bei den Antworten zu den Beiträgen mitschwingt. Wenn ich in diesem Forum nicht mehr, die mich betreffenden wesentlichen Fragen zum März-Baby stellen kann / darf -warum auch immer- dann bin ich hier wohl eher nicht gut aufgehoben :SORRY:
Es grüßt euch eine absprungbereite Mala
Bisherige Antworten

Och nö!!!!!!!!

Nein Mala , das ist doch doof.
Stell doch Fragen, wie Du sie stellen magst und das soll doch ruhig jeder machen. Man kann es nie allen recht machen und nur 100%ige tolle Antworten..... gibt es doch nicht.
Mensch wir kennen uns doch eigentlich gar nicht und von daher, kann man doch überhaupt nicht urteilen, wen man "mag" und wen nicht. Oder sehe ich das falsch????
Natürlich gibt es Beiträge, die lesen sich schöner als andere. Das war schon immer so und wird so bleiben und antwortet man vielen , ist es nicht richtig und wenig Antworten sind auch nicht erwünscht.
Und entschuldigen musst Du Dich doch gar nicht ... oder hab ich was verpasst????
Ich nehme keine Entschuldigung an, weil es keinen GRUND für mich gibt.
Und jetzt stell mal wieder schöne Frage :-) und bleib ja hier.
LG CARMEN

@Carmen

weißt ...prinzipiell geht es doch hier um Antworten; auch Unbekannterweise. Verstehen kann ich das auch nicht unbedingt, warum Sympathie mitschwingt. Wenn mir etwas einfällt, dann schreibe ich das unabhängig davon, ob vorher mal irgendetwas unpassendes Gesagt/Geschrieben wurde. Dabei geht es nicht um tolle Antworten ..bei manchen Beiträgen von mir ist Desinteresse in der Form, dass gar keine Antwort kommt. Dann ist da schon sehr viel Antpathie die ich spüre ...
Bin grad Emotional und weiß garnicht, ob das verständlich ist, was ich schreibe.
Ich warte grad auf meinen Mann, dass er das Firmenzepter abgibt und mit mir meinen Burzeltag feiert ;-) und dann gleichzeitig hier diesen unbändigen Drang Klärung zu bringen ...auweia ...ob das gut geht.
Ich fahre jetzt erstmal den Rechner runter und schaue abends wieder rein.
LG Mala 42-jährig :-[

Ja toll, dass Du

heute Geburtstag hat und ich Dir schon die ganze Zeit schreibe :-[
DANN JETZT DAS WICHTIGSTE:
Herzlichen Glückwunsch zu tollen 42 Jahren . Viel Glück und Gesundheit und einen schönen Tag!
Das wünsche ich Dir.
LG Carmen :DRINK:

Entschuldigung ....

Hallo Mala,

habe eigentlich nur Zeit zum Lesen, aber heute sind die beiden Großen im Kindergarten und die Kleine schläft noch. Und ich habe die Wahl zwischen bügeln und schreiben :-[

Da habe ich wohl auch was verpasst. Wo hat sich denn jemand angegriffen gefühlt?

So, habe eben noch mal nachgelesen, war wohl der Beikoststart. Aha. Habe aus Deiner Frage übrigens gar nicht rausgelesen, dass Du wissen wolltest, wer noch vollstillt. Da kann man mal sehen, dass jeder aus so einem Beitrag nur das mitnimmt, worauf man mental voreingestellt ist. Steht ja eindeutig so drin :-[

Ich habe nur gelesen Beikost und es für mich abgehakt, weil ich noch vollstille ;-) und Anja knapp 5 Monate ist. Im Moment ist noch mindestens ein Monat Zeit und das ist eine halbe Ewigkeit. Ich werde aber anders als bei den beiden Großen nicht pünktlich zum 6. Monat damit anfangen, sondern auf Zeichen warten. Die 6 Monate will ich schon voll machen, da mein Mann allergisch ist und wenn meine Kinder es auch werden, habe ich es zumindestens probiert. :-X

Ich finde die Unterscheidung nach Still- und Flaschenmüttern bezüglich des Beikoststarts schon interessant. Da hätte ich so nicht darüber nachgedacht und fände es aus reiner Neugier interressant, in 2 bis 3 Monaten mal rauszufinden, ob es tatsächlich Unterschiede im Beikoststart gibt. (Vielleicht anonymisiert, damit keiner das Gefühl hat, sich rechtfertigen zu müssen 8-) )

Also, lass Dir Deinen Geburtstag :ROSE: nicht durch so üble Gedanken vermiesen und feiere :DRINK: schön.

Conny mit Anja (in 5 Tagen 5 Monate)

Entschuldigung ....

Hallo Mala,
ich kann dir bei einigen Dingen, die du gerade geschrieben hast voll zustimmen, aber ich wollte dich mit meinem Beitrag auch gar nicht angreifen, noch hab ich mich von deinem Beitrag angegriffen gefühlt. Mir ist eben nur aufgefallen, dass erst die Stillmütter über Beikost schreiben und dann als nächstes die Fläschchenmamas. Und das erschien mir eben ein bisschen seltsam, wir können doch alle miteinander über Beikost reden, oder wieso sollte das nicht gehen??
Wie ich ja schon geschrieben habe, die Unterscheidung ist ja sinnvoll, solange es um reine Stillfragen oder reine Flaschenfragen geht, aber sonst sehe ich nicht, warum man das nicht gemeinsam besprechen kann.
War auch nur eine Anregung. Also lassen wir es einfach.
LG Silke

Also wenn ich an deinen Überlegeungen

schuld sein sollte, dann mag ich das hier nochmal schnell aufklären:
Ich wollte dich nicht angreifen, und ich habe mich nicht angegriffen gefühlt.
Ich hatte lediglich nicht verstanden, weshalb ich als Flaschenmama dir nicht auch ne Antwort zum Thema beikoststart- Wann und wie- geben darf, denn wie man steigert und wann man anfängt ist für mich bei Still und Flaschenmamas gleich.
Es dürfte lediglich das Gefühl für die Mama anders sein, das kann ich verstehen und voll akzeptieren, dass das was anderes bei Stilmamas ist.
Also von mir aus können wir gerne immer wieder diskutieren, und du kannst doch, so wie alle anderen hier auch, fragen stellen. Und das eine Frage mal, auch total unbeabsichtigt, zu heftigen Diskussionen führt, das find ich normal und nicht schlimm. Wir sind sooo viele mamas, mit soooo vielen unterschiedlichen erziehungs- Ernährungs und sonst noch was Stilen, da ist es klar, dass nicht jeder versteht was der andere tut. Und mal nachfragt, oder das ausdiskutieren möchte.
Ich finde es nur wichtig, das man dabei sachlich bleibt und auch, dass nicht irgendwer danach gehen möchte, weil er denkt er wäre nicht erwünscht.
Ich finde, hier sind alle erwünscht, egal ob sie nur gelegentlich was dazu sagen, ob sie sich nur melden wenn sie anderen Recht geben, ob sie gerne wiedersprechen, ob sie nur kommen um mal was zu fragen, oder ob sie fast immer antworten. Ich mag alle und freu mich, dass alle da sind, und hoffe, dass alle da bleiben!
Somit also auch du!
LG
Bianca

Entschuldigung ....

Liebe Mala,
komme mal auf den Arm gehüpft und laß Dich drücken! Und bitte bleib doch, die Frage hätte nämlich auch von mir sein können ;-) - Du bist nur schneller gewesen.
LG Savi

Das geht ja mal gar nicht!!!

Hey Mala,

lass das mal brav sein mit dem "Abspringen".

Ich denke schon, dass es viele Themen (und vorrangig natürlich die "Still- bzw. Flaschenfrage") gibt, bei der es nun mal unterschiedliche Einstellungen gibt. Aber ich denke, dass da jeder seine Meinung dazu sagen kann, wenn er das möchte - ohne irgendjemanden anzugreifen (was meiner Ansicht nach auch nicht geschehen ist).

Unde JEDE hier muss nun mal damit rechnen, dass es diese unterschiedlichen Ansichten gibt - und damit leben.

Sympathien und Antipathien gibt es überall, wo es menschelt. Aber ganz ehrlich: ich muss auch nicht mit jedem können!!! Aber über ein Thema austauschen kann ich mich deshalb trotzdem.

Ich hoffe, Du bleibst.

LG, Alex

Im Übrigen...

... glaube ich, dass, wenn überhaupt jemand, dann ICH die "heftige" Diskussion ausgelöst habe, weil ich gemutmaßt habe, dass sich manche (O-Ton meinerseits) angepi... fühlten...

Also bin, wenn überhaupt irgendjemand, ICH dran, mich entschuldigen. Was ich aber nicht tue, da ich dafür keine Notwendigkeit sehe... ;-)

Lg, Alex

Entschuldigung ....

Hallo Mala, also ich fand deine Frage völlig normal und hab auch völlig normal darauf geantwortet- ich hätte nicht gedacht, dass diese simple Frage solche Diskussionen hier auslöst? Es wird immer wieder Unterschiede geben zwischen Müttern, dies ist doch erst der Anfang. Ich bin vielleicht in die eine Richtung auch etwas ``extrem`` und die absolute Oberglucke ;-), aber akzeptiere deshalb trotzdem wenn es andere anders machen. Jeder muss für sich den Weg finden, der am besten passt- zur Mama, zum Kind, zu den Lebensumständen usw. Bleib doch hier, es macht doch Spass sich auszutauschen und mal über den Tellerrand zu blicken! Welchen Weg man letztendlich selbst geht, entscheidet man ja zum Glück alleine ohne das Forum ;-) ;-) ;-)
Grüßle von Tina- voll stillend, tragend, im Familienbett schlafend und das Kind nur wenn absolut nötig und unvermeidbar mal abgebend.....also viiiiiel Konfliktpotential mit anderen Müttern *lol* :KISSING:

ich glaub ich weiß, was du meinst....

hallo mala,

ich denke, ich weiß, was du meinst mit sym- bzw- antipathie hier. ich schreibe z.b. nur ganz selten und nur wenn ich zu einer dieser diskussionen unbedingt auch mal meinen senf dazu geben muss, oder wenn n ich ne dringende frage hab. wenn ich aber eben etwas frage, dann kommen entweder gar keine antworten oder nur ein oder zwei (danke unter anderem carmen :THUMBS UP:) antworten, sonst nix. da macht man sich dann schon gedanken ob daran liegt dass mann nicht sooft schreibt (gehört man da jetzt nicht so dazu, wenn man schon wieder arbeitet und keine zeit hat zum schreiben???) oder ob einfach ein bischen antipathie mitschwingt. ich vesuchs nicht persönlich zu nehmen, aber wenn 2 tage später die selbe frage gestellt wird von jemandem, der oft hier is und da kommen zig antworten, dann denk ich mir schon manchmal, dasss ich als seltener gast schon fast ignoriert werde (bis auf die wenigen natürlich). ja, man überlegt sich da schon, ob man überhaupt nochmal schreiben mag.

naja, das musste ich nur auch mal loswerden zu dem thema. nix für ungut, ihr seid trotzdem alle toll :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: (lesen tu ich nämlich fast jeden tag hier)

lg loni

Entschuldigung ....

Hi Mala,
also ich bin auch noch vollstillende - auch wenn meine kleine Maus gerne überall kosten würde - und es meist eh schon tut!
Und wegen den negativen Schwingungen..... lass es nicht so nah an Dich heran!!!
glg Louise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen