Suchen Menü

Entbindung

Ja ich weiß ist noch wirklich sehr früh, aber habt ihr Euch schonmal mit dem Thema Entbindung auseinandergesetzt?
Wo wollt Ihr entbinden und wo habt habt Ihr schon entbunden?
Krankenhaus, Geburtshaus, zu Hause ambulant etc.
Würde mich sehr interessieren.
Ich habe beide Kinder in einem KKH bekommen, aber beim zweiten ambulant. Bei mir in der Nähe hat jetzt aber ein tolles Geburtshaus aufgemacht, ich weiß aber nicht ob das nicht zu riskant ist.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
LG Nancy
Bisherige Antworten

Entbindung

Hallo Nancy,
mein erster Sohn ist in der Klinik gekommen allerdings nur mit Hebi. Der Arzt kam nur zum schluß kurz dazu hat aber nix gemacht. Der 2. Ist zu Hause geboren und ich möchte jetzt wieder zu Hause entbinden. Bei allen Entbindungen hatte ich dieselbe Hebi.
LG Sonja!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Entbindung

Hallo Nancy,
bisher denke ich eigentlich noch gar nicht an die Entbindung. Nur daran, die ersten drei Monate irgendwie zu überstehen :-)
Meine beiden Kinder habe ich zu hause mit Hebamme bekommen. Da ich das jetzt nicht anders kenne, würde auch Nr. 3 wohl eine Hausgeburt. Allerdings nur, wenn alles in Ordnung ist.
LG Sunflower

Ich...

....bewundere Euch für Euren Mut. Ich würde es mir auch wünschen, hätte aber Angst, dass irgendetwas schief gehen könnte.
Alle die ich kenne, die im Geburtshaus entbunden haben hatten Komplikationen und ihr Leben hing am seidenen Faden. Davor hab ich Angst.
Na mal sehen, jetzt muss ich erstmal ss werden. :)
LG Nany

Hausgeburt

Wenn ich solche Geschichten gehört hätte, würde ich das auch lassen. Ich kenne irgendwie nur Leute, bei denen das alles gut geklappt hat. Wenn irgendetwas Auffälliges war, sind die aber auch immer gleich in die Klinik gegangen. Beim ersten Mal habe ich mir die Hausgeburt ja auch nicht ausgesucht. Ich wollte eigentlich unbedingt in die Klinik, aber dafür hat die Zeit nicht mehr gereicht. Angst, dass was schief gehen könnte, habe ich übrigens auch, andererseits aber auch eine Abneigung gegen Krankenhäuser im Allgemeinen. Schwieriges Thema.
Das mit Deiner SS klappt bestimmt!
LG Sunflower
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen