Suchen Menü

Entbindung - soll der Mann mit oder nicht?!

Hallo Mädels, würde mich mal interessieren. Mein ExMann war bei meiner Großen dabei und ganz ehrlich, es hat mir überhaupt nicht geholfen. Aber da war die ganze Beziehung für sich ein Problem, und das hat wohl mitgespielt. Und da alles ziemlich schnell ging hab ich ihn auch nicht wirklich wahrgenommen. Für meinen jetztigen Partner ist unsere LUISA das erste eigenen Kind. Es will bei der Geburt dabei sein, natürlich oben am Bett und nicht zwischen den Beinen;-). Wir haben uns geeinigt dass er ggf. auch rausgeht wenn ich einfach das Bedürfnis habe, alleine weiterzumachen. So ist es zumindest mal geplant. Sorgen dass er dann keine sex. Gefühle mehr für mich hat, mach ich mir ehrlich gesagt überhaupt keine. Wie ist das bei euch?? LG Claudia 22+6
Bisherige Antworten

Entbindung - soll der Mann mit oder nicht?!

Hallo
Bei uns ist es das erste Kind und für mich war es klar: wehe er kommt NICHT mit *lach* aber das stand auch gar nicht zur Debatte. Er hat zu 50% mit "Schuld" also hat er mich auch zu Unterstützen. Ob es letztlich alles so klappt wie wir uns das denken, ist ja nicht vorauszusehen, aber ich denke, ich fühle mich, wie immer bisher, bei ihm gut aufgehoben und es reicht, wenn er einfach da ist. Außerdem bekommt er zur Not ja auch Anweisungen was er machen kann:-) und solange er nicht umfällt *lach*
Das er mich danach abstoßen finden könnte, kann ich mir in gar keinem Fall vorstellen.
Ich habe selbst zwar noch keine geburt durchgemacht, war aber schon bei einer dabei,- fand es zwar schlimm nicht wirklich was tun zu können,- aber das Erlebnis war einfach das schönste an das ich mich erinnern kann. Es ist und bleibt ein Wunder was da passiert und wenn man das Kind das erste Mal sieht, dann ist -auch für den Zuschauer- das ganze "Schauermärchen" vorher vergessen...zumindest war es so bei mir. Es war wirklich ein Gefühl ein Wunder mitzuerleben...
Wir freuen uns darauf, das zusammen zu erleben und durchzustehen!
LG
Melli 29+2

Entbindung - soll der Mann mit oder nicht?!

Hallo Claudia,
also ich persönlich mache mir da keine Gedanken was den Sex angeht. Mein Mann hat da aber schon mal was verlauten lassen. Er hat angst das sich das alles soweit ausdehnt und ich ihn nicht mehr spüre. Daher würde er lieber einen KS bevorzugen. Ich habe ihm dann aber gesagt, das das für mich der allerletze Grund wäre einen KS zu machen und das das eine blödsinnige Idee ist. Ich möchte gerne eine normale Geburt und das soll er akzeptieren. Und ich hätte gerne das er dabei ist. Es ist jedem seine Sache wie er entbinden will. Mit oder ohne Partner, jeder wie er am besten mit klarkommt.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Catrin!

Hm, also wegen einer event. "Weitung" hat sich mein Partner noch nie beschwert;-). Es gibt ja auch nachher Beckenbogentraining und das soll ja für "alles " gut sein. Obwohl ich gestehe dass ich das nach der ersten Entbindung nicht sehr konsequent gemacht habe. Zu müde, zu viel Streß, zu faul.......... man findet ja immer was;-). LG Claudia die aber denkt dass alles okay ist was Beiden gefällt

Hallo Catrin!

Das denke ich auch. Keine Ahnung was dem durch den Kopf geht. Allein schon auf so einen Gedanken zu kommen. Scheinbar hat er keine Anderen Sorgen. Vielleicht hat er auch einfach Angst vor einer normalen Geburt, das er so was als Argument bringt. Verstehe einer da die Männer.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Catrin!

ich kann das schon nachvollziehen. also dass männer sich vorstellen wie sehr da alles ausgedehnt wird. und wenn sie es dann auch noch SEHEN - bestimmt denken sie danach beim sex drüber nach! schreckliche vorstellung wenn ich denke mein freund hat solche gedanken beim sex.
daher will ich ihn lieber nicht dabei haben...

Hallo Catrin!

Hat er das denn gesagt das er daran denkt? Oder ist das deine Meinung über dieses Thema. Es muss ja nicht heißen das nur weil du diese Gedanken hast er die selben hat. Ich glaube eher das diese Blockade bei dir selber liegt. Das du dann keine Lust mehr auf Sex hast. Man kann nie im Vorraus sagen, wie sich das entwickelt. Ich habe auch schon Bilder einen normalen Geburt gesehn, und für mich sieht das auch nicht sehr prickelnd aus. Es war eher abschreckend, aber es ist nun mal ein ganz natürlicher Vorgang, der im nachhinein auch wieder mit einkalkuliert das dir der Sex spaßmacht. Sonst gäbe es ja keine Mehrfachmamas. Ich kann mir gut vorstellen, das es eine Weile dauert, bis das wieder an seinem richtigen Platz ist, aber anfangs kann und soll man ja eh keinen Sex haben.
Lass es einfach auf dich zukommen, sprech mit deinem Mann darüber und dann wird das von ganz allein laufen. Und wenn er dich wirklich stören sollte, dann kannst du es ihm wärend der Geburt sagen. Da wird dir die Hebammen bistimmt auch behilflich sein. Hat meine mir mal gesagt, sie wird sich dann darum kümmern, wenn man den Mann raushaben will.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Genau...

...in dem Punkt sind wir uns einig. Denn ich sehe das in bezug auf meinen Mann auch so.
Ich würde ihn bei einer normalen Geburt NIEMALS unten gucken oder fühlen lassen. Das machen ja einige, wenn der Kopf rausguckt...."Fühlen sie mal!" =-O
Wenn normale Geburt, dann nur am Kopfende und das kind gibts erst zu sehen, anfassen wenn es ganz raus ist und gewaschen.
LG,
Ava01

@ Ava

Sag mal Ava, da soll dann wohl die Hebi oder der Arzt/die Ärztin die Nabelschnur durchschneiden und nicht Dein Mann? Uns beiden ist es wichtig, dass mein Mann die Nabelschnur durchschneidet. Außerdem war es bei meinem Großen so (bzw. geplant - er musste ja erst mal zur Kiä), dass er erst mal so ungewaschen bei mir auf dem Bauch/der Brust verbleibt. Außerdem wurde bei uns nicht sehr gewaschen und gleich gar nicht gebadet.

LG Nicole

@ Maiglöckchen

Huhu!
Ich habe ja schon einen Sohn und die Frage Nabenschnur ergab sich nicht, da es ja ein spontaner KS war.
Wir hatten zuvor drüber gesprochen, ob er sie durchschneiden will und er war sich unsicher. Also, wäre es soweit gekommen, hätte es vielleicht wirklich die Hebi gemacht.
Und selbst wenn er es gemacht hätte, das Kind ist ja dann schon ganz raus und der Anblick des Genitalbereichs ist ein anderes, als wenn der Kopf rausguckt.
Und ich hatte der Hebi vorher schon gesagt, dass der KLein erstmal gewaschen werden soll. Ich wollte einfach kein blutiges, schmieriges Kind auf dem Arm haben.
Hast du den nackt entbunden, weil du schreibst, dein kind sollte auf deinem Bauch/Brust liegen? Denn mit Bekleidung ist es ja nicht so schön, wenn das Kind leicht schmoddrig drauf gelegt wird.
Bei uns war es so, dass sie mir meinem Sohn kurz im Handtuch eingewickelt gezeigt haben und dann haben sie ihn zum untersuchen, wiegen und baden mitgenommen und ich wurde derweil zugenäht.
LG,
Ava01

@ Maiglöckchen

Nein, ich war nicht nackt. Ich hatte ein Nachthemd vom KH an und selbst wenn es meine eigene Wäsche gewesen wäre, es wäre mir egal gewesen. Meine Hebi weist nun immer drauf hin, am besten ein T-Shirt/Nachthemd was man kochen kann - sofern man es nicht wegwerfen will. Und ich kann Dir sagen, dass mein Mann heute noch sagt, ich hätte, sobald der Kleine bei mir auf dem Bauch lag, nach ihm gegriffen.

Mein Mann ist übrigens der Meinung, Du ekelst Dich vor der kompletten Geburt und dem nackten und ungewaschenen Kind und diesen Eindruck hab ich auch.

@ Maiglöckchen

frisch geschlüpft und ungewaschen riechen die babys doch unglaublich! wie ein kleiner kuchen! ich wollte nach meinen beiden geburten gar nicht dass die kinder gewaschen werden, einmal nicht weil ich sie nicht hergeben wollte, und dann weil sie so lecker gerochen haben :-)
lg
zui

Entbindung - soll der Mann mit oder nicht?!

Huhu!
Mal frech nachschieb...sicher hat er eher Angst, dass alles im Genitalbereich danach so ausgedehnt ist, dass ER nichts mehr spürt... ;-)
Aber diese Angst haben sicher viele Männer.
Und den meisten ist ein KS eh lieber. Nicht nur aus sexuellen Gründen ( untenrum bleibt ja alles wie zuvor), sondern weil der Ks planbar und vorhersehbar ist. Sie müssen nicht Stunden im Kreisssaal verbringen, maximal ne halbe Stunde im OP. ;-)
LG,
Ava01

Entbindung - soll der Mann mit oder nicht?!

hallo claudia,
also wenn dann nur am kopfende! und auf zuruf muss er raus. mit dem sex bin ich mir nicht sicher. mein ex freund war bei der geburt unseres kindes dabei - und danach gings sexuell bergab... weiss nicht ob es was damit zu tun hatte, wenn ich ein mann wäre könnte ich aber evtl die frau weniger als sexuelle frau sehen, sondern eher als MUTTER. und das will ich auf keinen fall. reagiere auch allergisch wenn mein jetztiger freund und papa von kind 2 und 3 (noch im bauch) MAMA zu mir sagt. bitte nicht!
lg
zui

Hallo Zui!

Männer lassen sich vielleicht auch schnell von anderen Kumpels bequatschen. Also im Moment haben wir noch sehr viel 6, räusper, da sind bestimmt mehr Gründe als nur die Geburt wenn es dann nicht mehr so "geht". Aber das mit der MAMA würde ich mir auch gleich verbitten. Du bist ja wohl seine Partnerin. Ich glaube wenn man anfängt sich als Mama und Papa zu titulieren, kann das dem sexuellen Reiz schon nachhaltig schaden. Bei meinem Ex hat sich dann im Bett auch kaum noch was abgespielt, aber wie schon erwähnt, unsere Beziehung war immer schwierig und hat auch in einer Scheidung geendet. LG CLaudia

:-)

Man möchte vom Partner ja auch noch als FRAU u GELIEBTE gesehen werden und nicht nur als Mama.
Kann dich da gut verstehen.
LG,
Ava01

Entbindung - soll der Mann mit oder nicht?!

hallo claudia...

weder mein ex-mann noch mein jetziger mann hatten danach probleme mit mir und dem sexleben....

dabei brauchen tue ich ihn denn ich hatte während der geburten blackouts oder nicht in der lage entscheidungen zu treffen...irgendwie schaltet bei mir irgendwann das hirn ab..*fg*...wir reden vorher darüber was ich möchte und was nicht und wenn er sieht das ich keine entscheidung mehr treffen kann springt er für mich ein....das hat den grund das ich einmal ein medikament bekommen hatte und ich mich wie auf droge gefühlt habe..*stelle mir das zumindest so vor*..ich konnte net ma mehr auf die toilette gehen....

von mir aus kann er auch schauen wie das baby raus kommt...ich mein da stehen hebi und arzt dann störrt mein männe da auch net mehr...und es iss mit sicherheit auch für ihn ein erlebnis das zu sehen...etwas zu sehen was mir verborgen bleibt....

was ich aber bisher ganz und gar net mochte das war angefasst zu werden....egal von wem....ich wollte immer nur das gefühl haben ich bin nicht alleine...da abruachte keiner zu reden oder sonst was..langt ja wenn ich jammere das ich nimmer will hihi...

lg sasi 30+6

Entbindung - soll der Mann mit oder nicht?!

Huhu!
Zum Aspekt "gucken, wenn das Baby rauskommt"...
Du sagst da stehen Hebi und Ärzte, da stört dein Mann auch nicht. Aber du darfst nicht vergessen, dur bist weder mit der Hebi oder den Ärztren verheiratet, noch hast du mit ihnen eine sexuelle Beziehung. Wäre mir auch nicht so wichtig, was die sehen und ob sie es eklig finden....aber bei meinem Mann sehe ich das anders.
LG,
Ava01

Nachtrag

Ich würde echt NIEMALS einem Mann empfehlen , bei der Geburt zwischen die Beine zu gucken! Ich hab davon Bilder gesehen und finde es als Frau schon total grässlich!
Der Schwager einer Freundin ist selbst FA und rät den Männern davon ab.
Sie tun sich echt keinen Gefallen damit. Und wenn sie dann hinterher immer ein total verzerrtes, unnatürlich aufgedehntes, blutiges weibliches Genital vor Augen haben.... :HEADSHOT:
Nee, ich danke das kann der Sexualität schon ganz schön schaden.
LG,
Ava01

einmisch

Hi Ava,

aber das ist doch nur DEINE Meinung, du musst wohl akzeptieren, dass andere anders denken und empfinden. Nur weil du es grässlich findest , müssen dies nicht alle so sehen. *kopfschüttel*

Jeder wie er mag....

Marleen

sehe ich leider genauso.

natürlich sagt jeder mann: ich liebe dich noch genauso und da stehe ich drüber... aber dennoch: wenn man einmal sowas gesehen hat - KANN MANN DAS EINFACH SO VERGESSEN? grade beim sex? nee, ich weiss nicht.

also ich überhaupt nicht!

Also ich habe noch nicht selbst entbunden, habe aber eine Geburt miterlebt, sozusagen als Mann *lach* und habe dabei auch "mal unten- mal oben" geguckt, war im Anschluß auch neben dem Arzt als der die Nachgeburt auf Vollständigkeit angesehen hat- und ich kann die ganze Diskutiererei nur schwer verstehen: ich fand das ganze war ein echtes Wunder und ich fands einfach klasse.
Ich meine, klar, jeder hat dafür ein anderes Gefühl und jeder geht mit Blut und dem Anblick von Genitalien anders um, aber ich fands nicht schlimm: im Gegenteil : es ist das absolut größte die Geburt eines Kindes verfolgen zu können.
Und obwohl ich natürlich keine sexuelle Beziehung zu meiner freundin pflege*lach* habe ich im Nachhinein nicht einmal gedacht: Oh nein, wie das aussah....hab mich vor ihr geekelt oder ähnliches.
Das Baby war das absolut größte und danach war alles andere vergessen.
Jedem das seine, aber ekelig war das ganz und gar nicht. (was natürlich auch wieder geschmacksache ist)
Es ist und bleibt einfach das größte Wunder dieser Welt....
LG
Melli

@ Melli

Kann mich Dir da nur anschließen und sag einfach mal ganz frech: Wenn Du es soooooooo eklig gefunden hättest, wärst Du doch jetzt sicher nicht schwanger - oder? Ich finde, man kann nicht von sich auf andere schließen.

LG Nicole

haha wohl weniger :-) LG

Entbindung - soll der Mann mit oder nicht?!

huhu ava....versteh ich jetzt net ganz....mir macht es nix aus wenn mein mann guckt...wenn es ihm was ausmachen würde so wäre es sein problem net meins und seine entscheidung ob er guckt oda net....mein männe hat geguckt und es hat nix geschadet an unserer sexuellen beziehung....warum siehst du das bei deinem mann anders???.....lg sasi

Entbindung - soll der Mann mit oder nicht?!

Naja, der Anblick ist einfach fies. Und wenn ich als Frau Bilder von Geburten abschreckend finde, wie solle er es dann empfinden als Mann? Behaupte mal, dass wir Frauen da mehr ab können.
Also, ich würde ihm den Anblick nie zumuten wollen! Und damit auch das Risiko nicht eingehen, dass er hinterher nur noch diese unnatürliche Situation vor Augen hat....
Und WENN es ihm was ausmacht, ist das hinterher auch Dein Problem. Denn es würde sich dann ganz deutlich in eurer sexuellen Beiehung wiederfinden.
Also, ich hätte ein Problem damit, wenn er keinen Sex mehr wollte weil er nur die Gebbilder vor Augen hat und mich somit sexuell weniger anziehend findet....
LG,
Ava01
P.S: Und etwas wissen und sehen, ist ja auch noch was ganz anderes. Jeder informierte Man weiss, dass da unten ein ganzes Kind durch muss und somit sich alles entspechend aufdehnt....aber es auch noch zu sehen, macht es schlimmer.
War bei mir auch so, als ich mir Fotos angesehen habe.

Entbindung - soll der Mann mit oder nicht?!

Hallo...

ähmmmmmmm...

"unnatürliche Situation vor Augen hat...."

eine geburt iss also was unnatürliches..ok sorry das wusste ich net..ich dachte immer das wäre das natürlichste auf der welt...lg sasi

Entbindung - soll der Mann mit oder nicht?!

hihi... ich glaube sie meint in bezug auf sex.
lg
zui

richtig!

Entbindung - soll der Mann mit oder nicht?!

Ich kann das so auch nicht einfach unterschreiben, aber ich lese schon - hier scheiden sich die Geister *lach*
Wie ich oben schon geschrieben habe, war ich bei einer geburt dabei und ich finde es ist einfach klasse. Es ist ein absolutes Wunder, ob da "unten" sich jetzt Blut auftut oder ähnliches. Es war schlimm zu erfahren, das sie da mehr oder weniger wirklich alleine durch muss und man nichts machen kann, außer dabei sein, aber alles andere ist doch nun wirklich ganz natürlich.
Ich habe alles mitangesehen, im Nachhinein sogar die Nachgeburt und ich finde das alles einfach nur absolut faszinierend.
Es ist einfach klasse und es ist ein Unterschied ob man sich Bilder anguckt oder ob man den Prozess miterlebt.
Zudem hat man doch eine Bindung zu dem Menschen, der da vor einem liegt und das macht es doch zu etwas GANZ anderem, als wenn man sich Bilder von den Genitalien fremder Menschen anguckt.
Finde die Diskussion ziemlich lustig.
Letztlich muss es jeder Selbst entscheiden, aber ich finde, ein Mann der beim Sex mit der Ehefrau nur die Geburt vor Augen hat - da muss ich glatt lachen- bei dem läuft was verkehrt. Da stimmt doch dann was grundlegendes nicht. Als ob das so ein traumatisches Erlebnis ist!
Da müsste ja jeder OP Arzt beim Sex an die Innereien seiner Ehefrau denken :-D
LG
Melli

super Vergleich! Das trifft den Nagel auf

den Kopf. Und dann erst die armen Gattinnen von Gynäkologen!
:-P
Viele Grüße
Blaugelb

Er soll lieber mit.....

......weil ich mich da bestimmt sicherer fühle. Er war ja beim letzten Mal auch dabei und das hat mir gutgetan. Und er fand es toll, seine Kleine gleich in die Arme schließen zu können.
Ich hab ihm diesmal allerdings gesagt, dass ich es auch ohne ihn schaffe, da er, falls das Baby vor ET kommt, beruflich noch sehr eingespannt ist. Das wäre ok für mich, aber er will trotzdem auf jeden Fall mit. Das freut mich.
Und wegen Sex: Direkt nach der Geburt will ich eh nicht, und vor dem berühmten Ausleiern hab ich auch keine Angst, ich bin doch kein alter Turnbeutel! Das sind alles Ammenmärchen. Oder leiert der Anus etwa auch aus, wenn man ihn lange genug benutzt?!
Viele Grüße
Blaugelb

Er soll lieber mit.....

Nur mal nebenbei, der Anus ist als Schliessmuskel angelegt.... ;-)
Er KANN also gar nicht "ausleiern".
Und ich denke, wenn die Männer während der Geburt nicht zwischen die Beine geguckt haben, dann werden sie auch nicht so leicht das Gefühl haben, die Frau wäre ein "Scheunentor".
Den etwas Wissen und etws sehen, ist was ganz anderes.
Klar, weiss jeder Mann dass da unten 3-4kg Menschlein durch müssen, aber trotzdem haben sie zum Glück keine bildliche Vorstellung davon.
LG,
Ava01

Er soll lieber mit.....

Beckenboden:
Muskelgruppe "levator ani" umspannt sowohl Vagina, als auch Analkanal und Harnröhre.
Viele Grüße
Blaugelb

Er soll lieber mit.....

Eine Muskelgruppe ist noch lange kein Schliessmuskel. Schliesslich haben wir fast überall im Körper Muskel(gruppen), sonst könnten wir uns nicht bewegen.
Und ich denke auch, man kann einen Stuhlgang nicht mit der Kraft und dem Gewicht einer Geburt vergleichen.
Ok, es sein denn bei hartnäckiger Verstopfung....
;-)
LG,
Ava01

nochmal einmisch wegen aufklärung *kopfschüttel*

..also, die Gebärmutter ist anatomisch gesehen auch ein Schließmuskel und der Beckenboden leidet nicht durch die Geburt, sondern durch das Gewicht des Kindes während der Schwangerschaft, das auf dem Beckenboden lastet. KS-Muttis können genauso inkontinent werden wie Spontangeburt-Muttis.

Wenn du wenigstens von Fakten reden würdest, aber leider ist das alles nur deine Meinung bzw. dein Halbwissen kombiniert mit Intoleranz... das find ich echt gefährlich...

Sorry und jetzt halt ich mich raus... :KISSING:

Hallo Blaugelb, der letzte Satz ist ein Brüller!! LG Claudia

Entbindung - soll der Mann mit oder nicht?!

Hallo,
mein Mann hat sich bei der ersten Geburt etwas gesträubt, ich habe keinen Druck auf ihn gemacht, sondern gesagt, dass ich es mir wünschen würde, aber wenn er gar nicht will, dann ist es eben so. Wir einigten uns daran, dass er es auf sich zukommen lässt und ggb. rausgeht, wenn´s ihm zuviel wird.
Und was soll ich sagen, es lief bestens, er hat mich gut unterstützt, war interessiert, hat sogar geschaut, als das Köpfchen rauskam, die Nabelschnur durchgeschnitten, dann fotografiert und gefilmt.
Deswegen sehen wir der zweiten Geburt entspannt entgegen, er wird auch diesmal dabei sein.
Und auch wenn er es so nah mitbekommen hat und auch "zwischen die Beine" geguckt hat, hat es überhaupt keine negativen Auswirkungen gehabt. ;-)
LG Viki

genau so war es bei uns auch...

..und er hat nie Probleme damit gehabt (auch nie sexuell). Das positive war, dass er danach wirklich den Hut vor mir (oder uns Frauen ;-) ) gezogen hat und meinte das wäre wirklich Wahnsinn was man da aushalten müsste...
Also ich würde auch wollen dass er dabei ist, die letzte Geburt dauerte, wegen Geburtsstillstand, 13,5 Std., die Austreibungsphase demnach auch sehr lange und ich glaube ich hätte mich da irgendwie allein gefühlt...
Allerdings meinte er mal (wohl nicht ganz ernst), dass er nicht weiß ob er das nochmal so lange mitmacht (habe die ganze Nacht durchgemacht und mein Mann hat sich dann sogar 1 Std. im Nebenraum schlafen gelegt!). Aber er würde so oder so wieder dabei sein wollen...
LG, Andrea

Entbindung - soll der Mann mit oder nicht?!

Hallo Claudia,

bei meinem Sohn war mein Mann mit (hatte schon Angst, dass er nicht da ist - denn der Zwerg kam 4 Wochen zu zeitig). Aber er war dabei und es hat mir sehr gut getan. Ich hab ihn zum Wasser holen geschickt, wir sind zusammen über den Flur "gepilgert", er musste herhalten - hab ihm seine Hand ganz schön gequetscht (hatte dann mal mitbekommen, dass sie ganz blau wird :-)) und in der Austreibungsphase hat er mir auch helfen müssen (Anweisung der Hebi). Als unser Sohn dann da war, durfte/musste/sollte er die Nabelschnur durchschneiden und er musste migehen und schauen, wo unser Sohn hin kommt (er musste erst noch ins Wärmebettchen). Und diesmal soll es auch wieder so sein (bis auf kleine Abweichungen). Mein Mann freut sich und ich freu mich, dass er mitkommen wird.

LG Nicole

Ganz klares JA!

Hi,
für uns wars superwichtig, dass mein Mann die ganzen 14 Stunden dabei war. Denn wenn der Mann nur später das frisierte Baby sieht, dann kann er ja auch schlecht einschätzen, was Frau vorher durchgemacht hat und auch kein Verständnis entwickeln für die Gefühlslage.
Ich hoffe, mein Mann schafft es auch zur zweiten Geburt..leider bekommt er keinen Urlaub, so hoffen wir, Henry sucht sich einen Samstag oder Sonntag aus oder lässt sich so viel Zeit dass mein Mann noch kommen kann.
glg, emi

Er kommt auch mit, wies dann wärend der Geburt auschaut etc. sehen wir dann, lg

mein mann kommt auf jeden fall mit!!! das wollen wir beide so!lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen