Suchen Menü

Entäuschter FA Besuch mit Ultraschall bei 8+0

huhu
bin gerad bisschen entäuscht. war ja das erste mal bei 6+2 beim arzt und sollte gestern bei 8+0 nochmal kommen weil alles so klein war. er hat dann ausgemessen 1,3cm ssl. so dann konnt ich mich wieder anzeihen. er hat dann noch die ganzen aufklber vom bluttest draufgeklebt und schlägt dann die seite auf vom ersten großen screening.
auf einmal trägt er da ein 8+0, ein kästchen weiter macht er den strich bei zeitgerechte entwicklung usw. bis runter alles mit ja und beim letzten kästchen trägt er nur ssl ein,mehr konnte man ja bei 8+0 nicht sehen und dann war ich fertig. termin in 4 wochen.
toll oder? ich hab mich schon gefreut das ich in 2 wochen zum großen screening kommen kann wo kopf usw. alles ausgemessen wird und dann trägt er den gestrigen termin als erstes screening ein. da steht zwar 9 bis 12 woche aber was kann man bei 8+0 schon messen, zumal ich bei der größe erst bei 7+3 bin und er schon gesagt hat wenn ich möchte kann er mich zurückstufen. ich will aber nicht.
naja hauptsache meinem kind gehts gut aber traurig war ich schon bisschen
lg domi
Bisherige Antworten

Entäuschter FA Besuch mit Ultraschall bei 8+0

Hallo Domi!
Na, da wäre ich aber auch enttäuscht gewesen! Aber sicherlich warst du so perplex und der FA so in seiner Arbeit vertieft, daß Du keine Widerrede geben konntest. Das ist ja wohl wirklich nichunterkrienicht t Sinn und Zweck des 1. Screenings, oder!?
Aber ich wäre glaub ich in der Situation auch nicht fähig gewesen, da was gegen die Vorgehensweise zu sagen. Und wie du schon sagst, Hauptsache der kleine Wurm ist gesund.
Lass Dich nicht unterkriegen, geniesse die Weihnachtstage und freue dich, daß es deinem Kind gut geht!
LG Katja

Entäuschter FA Besuch mit Ultraschall bei 8+0

Hi Domi,
ich würde mich zurückstufen lassen.
Dann hat dein Kind länger die Chance von sich zu kommen und nicht eingeleitet zu werden, wenn's über Termin geht.
LG, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen