Suchen Menü

Enie sagt DANKE für die netten Wünsche.

Hallo ihr alle,

Meine Schwägerin hat sich sehr gefreut über die Überraschenden Glückwünsche von unbekannter Seite.

Leider muss ich gestehen und dafür schäme ich mich so, dass das hässliche grünäugige Monster :DEVIL: mich seit wir bei ihr waren nicht mehr los lässt und sagt: Sieh sie hat das wozu DU nicht fähig warst.

Als wir da waren und sie die kleine Enie gestillt, hat hat meiner auch Hunger bekommen und als ich ihm die Flasche fertig gemacht habe (unterwegs gibt es Pulver, da ich das mit Kühltasche und Flaschenwärmer nur 3 Tage durchgehalten habe) kam der Neid und hat mich so zerfressen, dass ich erst mal raus musste und heulen musste :,( . Mein Mann hat dann Yoshi gefüttert und mich danach getröstet und ich konnte nichts anderes sagen als mal sehen wie lange sie das durchhält. Meine ander Schwägerin kam dann auch noch und meinte dass ihre grosse Schwester halt keine so wiederliche Plörre wie ich hat, sonst hätte Yoshi gestillt werden wollen.

Dann sagt ich ihr dass ich die bessere Mutter bin da ich 6 Monate abgepumpt habe, mir einen Vorrat an Milch angelegt habe, meinen Brei selber koche und meinem Kind nicht von Anfang an die Flasche und jetzt so einen SCheiss zu essen gebe wie sie ihrer Tochter.

Jetzt schäme ich mich dass ich ihr das so vorgeworfen habe und das andere zwar nur meinem Mann gesagt habe, aber gesagt ist gesagt. Wie konnte ich dieses fiese Monster denn nur so an mich heran lassen? Es freut mich doch dass Enie das beste bekommt und ich liebe meinen Sohn und ich habe soviele Stillende bishher gesehen und nie hat es mir was aus gemacht.

Ich traue mich schon nicht mehr morgen wieder hin zugehen aus Angst wieder heulend aus dem Zimmer zulaufen.

So schluss jetzt mit dem Selbstmitleid.

Ich wünsche allen die noch auf sind eine ruhige Nacht.

LG

Rory

Bisherige Antworten

DAS hat Deine Schwägerin gesagt???

Hallo Rory,

laß Dich mal ganz feste drücken! Mensch, ich kann richtig lesen, wie sehr Dir das zu schaffen macht!

Hat Deine andere Schwägerin wirklich sowas gesagt? Das geht ja mal gar nicht. Und ist doch klar, daß Du dann etwas zu Deiner Verteidigung sagst... Das muß Dir überhaupt nicht leid tun! Ehrlich.

Ich bin ja wirklich sehr vom Stillen überzeugt und kenne genug Frauen, bei denen es "einfach nicht geklappt hat" und die dann nach 1 Woche die Flasche geben - sprich die lieber den einfachen Weg gehen. Aber wenn ich mir vorstelle, wie sehr Du Dich bemüht hast und so lange abgepumpt hast, um Yoshi Deine Milch zu geben... Das gibt es nicht oft und da ziehe ich meinen Hut vor Dir. Da brauchst Du Dir so ein gemeines Geschwätz sicherlich nicht anhören.

Und ich bin mir sicher, daß es Dir diesmal so nahe ging, weil es nicht "irgendeine" Stillende war, sondern Deine Schwägerin und nach dem Satz Deiner anderen Schwägerin kann ich voll und ganz verstehen, daß Du jetzt durch den Wind bist.

Schlaf ne Nacht drüber. Morgen sieht alles hoffentlich ein wenig besser aus.

Eine gute Nacht wünscht Dir, Sandra

das ist ja org oO

Hallo Rory

auch mal zuerst ein Knuddl

das ist ja voll Org =-O ich glaube ich wär mit ihr auf Kriegsfuss..

omg weiss gar ned was sagen, finde das so eine frechheit...

LG Binta

Enie sagt DANKE für die netten Wünsche.

ach du arme, ich glaube, sie hat ein genauso schlechtes gewissen wie du, manchmal muss man halt auch mal was sagen was einen betrückt !!!!

schieb es auf die hormone !!!! ;-)

mach dir nichts draus, du weißt doch, das du eine gute Mutti bist, ist doch sch....egal, was die olle da sagt !!!!!!!!!! :-| :-| :-|

lg anna , die bei sowas :-! könnte !!!!!

Och mensch, fühl Dich gedrückt!

Ach Rory, laß Dir bloß nix einreden! Du weißt doch genau, daß Du alles richtig gemacht hast! Deine Schwägerin wird ordentlich neidisch sein auf Dich, da hilft bloß tief durchatmen und weitermachen!

Wenn ich neugeborene Babys sehe, muß ich übrigends immer heulen neuerdings, egal ob gestillt oder nicht, da denk ich immer an meine Babys und die Erinnerungen kommen hoch. Und wenn ich mir dann überlege, warum ich jetzt so rumjammere, dann denk ich mir, das ist weil ich soo ein Glück gehabt hab mit meinen dreien, alle sind gesund und es waren einfach 3 Geburtserlebnisse, die ein ganzes Leben lang unter die Haut gehen, wann immer man daran denkt!

Vielleicht waren ja bei Dir auch ein paar Freudentränchen dabei über Deinen kleinen Yoshi

Liebe Grüße, Ulrike

Du brauchst auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen zu haben...

Moin Rory...

ich bin echt fassungslos...Also ich an deiner Stelle wäre aus der Jacke gehüpft. Ich würde da gar nicht nochmal hinfahren, bevor nicht ne ordentliche Entschuldigung kommt. Das hat auch meiner Meinung nach nix mit hormonen zu tun. Also wie kann man sowas nur sagen, sowas gemeines hab ich echt selten gehört...und ich fand den Beitrag von Anne schon heftig, aber das überschreitet ja die Grenzen.

Ärgere dich nicht, wer sowas sagt ist es auch nicht wert. Harte Worte aber ich würde der nen kräftigen Einlauf machen.:-P :-P

LG Susanne

Du brauchst auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen zu haben...

Moin Rory...

ich bin echt fassungslos...Also ich an deiner Stelle wäre aus der Jacke gehüpft. Ich würde da gar nicht nochmal hinfahren, bevor nicht ne ordentliche Entschuldigung kommt. Das hat auch meiner Meinung nach nix mit hormonen zu tun. Also wie kann man sowas nur sagen, sowas gemeines hab ich echt selten gehört...und ich fand den Beitrag von Anne schon heftig, aber das überschreitet ja die Grenzen.

Ärgere dich nicht, wer sowas sagt ist es auch nicht wert. Harte Worte aber ich würde der nen kräftigen Einlauf machen.:-P :-P

LG Susanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen